Was es zu beachten gibt, wenn man eine Webseite hat und wo man sonst aufpassen sollte

Die Tatsache, dass Spamer keine Überlebenschance hätten glaube ich nicht, es gibt noch viele andere Formen von Internetkriminalität. Ausserdem halte ich auch eine Prüfung eher unsinnig, man bedenke, wieviele Inernetuser es gibt!

ich meine nicht wegen den spammern, sondern wegen dem allgemeinwissen das man im bereich computer haben sollte... ich kenne viele leute die einen teuren PC haben mit starken leistungen und den brauchen die nur für internet und office (und nichts anderes)... noch dazu haben viele auch keine ahnung was in ihrem zimmer steht... so ein kasten der strom braucht und einen monitor benötigt... teilweise nicht viel mehr...

man sollte einfach das grundwissen über computer unter die menschen bringen...
 

FloHoCH

Stammgast
Und andere sollte sich in Rechtschreibung üben ;)

Wenn jemand eine "zu gute" Kiste bei sich zu Hause stehen hat finde ich das nicht weiter schlimm, meistens brauchen diese Leute Ihren Computer auch 10 Jahre :) Klar könnten sie u.U. Strom spahren, aber ein zu guter PC ist insofern kein Sicherheitsrisiko.

Ich denke es gibt zur Genüge Computerkurse und Fachzeitschriften und die Meisten brauchen diese auch, so dass sie ein gewisses Grundwissen haben. Nur wollen halt nicht alle gleich viel wissen, was man jeden selber entscheiden lassen sollte.

Ich mache Leute gerne aufmerksam, wenn ich sehe, wie sie etwas besser machen könnten und vorallem, wenn ich merke, dass sie für sich selber ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Im Übrigen, wenn alle Computerfachleute wären, die einen Computer haben, dann bräuchte es ja keine Informatiker mehr ;)

Ps: Wir weichen vom Ursprungsthema ab ...
 

Amroc

Stammgast
Und andere sollte sich in Rechtschreibung üben ;)

Wenn jemand eine "zu gute" Kiste bei sich zu Hause stehen hat finde ich das nicht weiter schlimm, meistens brauchen diese Leute Ihren Computer auch 10 Jahre :) Klar könnten sie u.U. Strom spahren, aber ein zu guter PC ist insofern kein Sicherheitsrisiko.

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;)
 

FloHoCH

Stammgast
ich schreibe gern falsches deutsch.. wenn man es so sehen will... ich kann durchaus in perfektem deutsch schreiben... allerdings habe ich keine lust jedesmal den text neu durchzulesen...

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man alles zwei- und dreimal durchlesen sollte, aber ein Bischen drauf achten sollte man schon. Zumindest, wenn der Beitrag nicht unbedingt zum Thema passt ...

Wegen dem Sparen hab ich mir übrigens selber an den Kopf ge... Das Andere war ein Tippfehler und liegt im Rahmen meiner persönlichen Toleranz :)
 
Oben