Thunderbird synchronisieren

infernoglarus

Stammgast
Hallo zusammen.
Ich benutze ein IMAP mailkonto von Thunderbird.
Das ganze habe ich auf meiner Haupt kiste und dem Laptop installiert.

Nun mit dem Posteingang funktioniert alles bestens, es werden mir auf beiden PC's dieselben mails angezeigt.

Jedoch beim Postausgang nicht. beim ausgang wird nur das angezeigt, was ich auf dem jeweiligen Cmputer versende. Kann man das irgendwie ändern?

Ebenfalls habe ich auf dem Haupt-PC ein paar email adressen im Adressbuch gespeichert und ein paar adressen auf dem laptop. Diese habe ich nun importiert, bzw. exportiert, so dass jetzt beide PC's dieselben adressen haben. Kann man das jedoch auch irgendiwe automatisch machen? oder muss ich jedesmal die Adressen vom Haupt-PC exportieren, und dann im Laptop importieren?

Danke für eure Antworten.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
....Jedoch beim Postausgang nicht....
Meinst du wirklich den "Postausgang"? Oder meinst du "Gesendete Objekte" ?

Also der Postausgang ist ja sowieso nur temporär für einige Sekunden, bis die Mail übermittelt wurde, danach ist sie im "Gesendete Objekte".

Die "Gesendete Objekte" ist ein IMAP Ordner und wird bei allen beteiligten Mailclients synchronisiert. Falls es das bei dir nicht tut, dann hast du IMAP-mässig was falsch konfiguriert.

Falls du aber wirklich den "Postausgang" meinst, kannst du das begründen, warum der synchronisiert werden soll?!?

Die Kontakte/Adressen kannst du nicht über IMAP oder anderweitig automatisch synchronisieren. Das geht nur manuell via Export/Import.
Evtl. gibt es aber ein AddOn, schau mal das hier an: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2533/

gruss, o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben