Win7 Abstürze

killer_91

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe einen Win7 PC zuhause, der öfters mal abstürzt.
Das passiert z.B. wenn in Google Earth auf grössere Städte mit 3D Ansicht gezoomt wird, wenn z.B. auch Die Sielder das Erbe der Könige gestartet wird (ist nur ein Bsp Game, mehr habe ich nicht ausprobiert)?

Verbaut ist ein Dual Core der E Serie von Intel (glaubs 2.9Ghz),
Nvidia 9800GTX,
Mainboard von Asus - P5Q,
4GB RAM.

Die gleiche Konfiguration, mit einem Intel Dual Core der E Serie mit 3.0Ghz und einer Nvidia GTX 260 läuft ohne Probleme!

Liegt das eher an der Konfiguration der Hardware, oder ist das ein Fehler des OS, resp man müsste in Update machen?
Kennt jemand das Problem?

Thx!
gruss
 

Petwin52

Stammgast
hab auch Win7, und auch mir war es schon passiert, das mein PC eingefroren ist.
Doch nach einem neustart war wieder alles gut. Mit diesem ab und zu einfrieren kann ich leben.
 

Petwin52

Stammgast
wenn Du mich damit meinst,muss ich Dir sagen das mein PC noch nie offen war. Hab ein Acer
Aspire X3812 . Kann Dir also die Frage nicht Beantworten.
Gruss Peter
 

pagefault

Inaktiv
Ich habe einen Win7 PC zuhause, der öfters mal abstürzt.
Das passiert z.B. wenn in Google Earth auf grössere Städte mit 3D Ansicht gezoomt wird, wenn z.B. auch Die Sielder das Erbe der Könige gestartet wird
Könnte z.B. an einem fehlerhaften oder zu schwach dimensionierten Netzteil liegen.

Auch die Grafikkartentreiber könnten das System runterreissen.
 

killer_91

Stammgast
Hey zusammen, danke für die Antworten, war übers Weekend gerae nicht online:

Das mit der Graka müsste ich prüfen (mit den Steckern) aber eigentlich sollte die Graka wie auch das Netzteil genügend sein.
Ich werde es kontrollieren und hier dan melden.

thx

Edit:\ Was mir beim PC eben auch noch aufgefallen ist, ist dass der Defender nicht richtig installiert ist und sich immer wieder aktualisieren will, was aufgrund eines unbekannten Fehlers (wird nicht angezeigt) nicht funktioniert.

Edit2:\
Also ich habe die Stecker geprüft und das Netzteil auch.
Die Grafikkarte ist mit zwei 6Pin Stecker angeschlossen, jedoch einer davon ist kein Richtiger "6-Pin" Stecker sondern einer der über zwei (ich glaubs 12V) Schienen gespeist wird (Die alten IDE Festplatten Stromstecker - Fachbezeichnung kommt mir gerade nicht in den Sinn).
Ich hätte allerdings noch nie davon gehört, dass ein Anschluss via diesen beiden Steckern nicht gehen sollte!?
 
Zuletzt bearbeitet:

killer_91

Stammgast
Jop genau so einen meinte ich...
Nöö wüsste nicht das wegen Staub etwas nicht ginge, ich könnte jedoch mal einen Belastungstest durchführen betreffend der Temperatur der Grafikkarte... Melde mich heute nochmals.
gruss

Edit:\ Ich glaube es liegt an keinen der momentan angenommenen Problemen.
Ich bin heute auf weitere Probleme gestossen.
Werde das System neu aufsetzten.

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben