Acronis B&R 10 Workstation

roblu

Guest
Habe für meinen NAS-Server ein gutes Backup Programm gesucht, weil die mitgelieferten Programme meistens nicht das gelbe vom Ei sind:mad:

Ich habe dann die Testversion von Acronis Backup&Recovery 10 Workstation ausprobiert und der Eindruck war nicht schlecht, Somit habe ich dann das Programm AB&R 10 Worktation gekauft mit den Zusatz-Programmen Deduplizierung und Universal Restore Preis ca. Fr.160.-

Die Installation hatte so seine Tücken:confused: aber am Schluss lief alles Problemlos (Ich habe eine Installationsanleitung erstellt, wenn jemand Intresse hat, kann er Sie per PN anforden)

Die Einstellmöglichkeiten sind vielseitig: Vollbackup einzelne Ordner usw. Anzahl der Backups ab wievielen Backups die ältesten gelöscht werden sollen, Zeiteinstellung wann die Backups gemacht werden sollen. Automatische Kontrolle nach einem Backup ob keine Fehler vorhanden sind und noch viele andere Möglichkeiten.

Getestet habe ich drei Varinten:
Backup auf eine interne HD, auf eine externe LAN HD und auf einen NAS-Server alle drei Varinten haben Einwandfrei funkitoniert und das Betriessystem konnte mit Recovery einwandfrei wiederhergestellt werden:cool:

Fazit: Ein Programm das hält was es verspicht und es kann überall eingsetzt werden wo wichtige Daten vorhanden sind und wo nach einem Betriebssystem-Absturz das ganze System so schnell wie möglich ohne grossen Aufwand wieder laufen soll:D
 
Zuletzt bearbeitet:

nokhu

Stammgast
Ist dieser Server ein fertig kaeufliches NAS mit Linux?
Oder ist es ein PC und wenn ja, mit welchem BS?

nokhu
 

nokhu

Stammgast
Danke. Dann geht es um Linux. Mein NAS ist von Synology, auch eins mit Linux. Werde das mal anschauen. Allerdings ist der "Acrons Preis" recht happig.

nokhu
 

roblu

Guest
Danke. Dann geht es um Linux. Mein NAS ist von Synology, auch eins mit Linux. Werde das mal anschauen. Allerdings ist der "Acrons Preis" recht happig.
nokhu

Ich habe jetzt gerade noch ein Test durchgeführt:
Der entspicht einem HD Crash das heisst ich habe am PC die HD mit dem Betriebssystem abgehängt und eine neue HD angeschlossen, danach den PC mit der Acronis ISO CD gestartet und mit Recovery vom NAS aus das Betriebssystem auf die neue HD installiert!

Fazit: Das ganze Betriebssystem inkl. Software funktionierte wieder einwandfrei:cool: nicht einmal die Lizenzen musste man neu aktivieren!

Ps. Du kannst ja die Testversion von der Acronis Seite herunterladen!
 

Ernstha

Neues Mitglied
Acronis

Möchte Dich bitten mir die Anleitung zu Mailen
Gruss Ernst
ehauserkarussell[ät]bluewin[dot]ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Ernstha - und willkommen im PCtipp-Forum :)

Bist du sicher, dass du deine Mailadresse (für Spam-Adress-Sammelbots lesbar) in einen öffentlichen Forumspost schreiben willst?

Ich habe die Adresse vorsichtshalber mal editiert und etwas weniger Sammelbot-freundlich gestaltet.

Herzliche Grüsse

Gaby
 
Oben