Fehelercode

infernoglarus

Stammgast
Hallo zusammen.
Ich habe auf meinem neuen PC Win 7 Prof. 32bit installiert und alles läuft reibungslos.
nun wollte ich dasselbe auf einem älteren PC machen.
Ich hatte da auch schon Windows 7 und Vista drauf und alles klappte.

Nunwollte ich Win 7 erneut installieren und jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

Windows kann die erforderlichen Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien nverfügbar sind, und starten Sie die Intsallation erneut. Fehlercode 0x800706FB


Ich habe das auf 2 verschiedenen Harddisk probiert, welche sich auf diesem PC befinden. Mit Vista und Win 7. und ich kriege immer dieselbe Fehlermeldung.

Eine Installation von win XP funktioniert aber.

Woran könnte das liegen ?

An der Intsallations DVD kann es nicht liegen, die habe ich erst heute morgen von Digitec bekommen, und das hat ja auf einem System herrvorragend funktioniert

Danke füer eure Hilfe
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Aber das DVD-Lauferk hast Du noch nicht gewechselt.

Windows XP ist auf einer CD, Windows 7 auf einer DVD.
Vielleicht kann das Laufwerk die Dateien nicht lesen.

Merlin77
 

gucky62

Stammgast
ich habe nochmals eine Frage.. auf wievielen PC^s bei mir zu hause darf ich das Windows 7 installieren ?

Auf sovilen PCs wie Du Lizenzen gekauft hast. Steht jweiles in den Lizenzbedingungen, welche Du ja akzeptieren musst.
Wenn es sich nicht gerade um eine Familie-Version handelt in der Regel genau auf einem PC. Für jeden weiteren benötigst Du eine weitere Lizenz.

Gruss Daniel
 

Supporter

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Genau das habe ich gedacht, als du geschrieben hast, du hättest das nun noch auf einem zweiten PC installiert. Windows darf NUR auf einem PC installiert werden, wobei eine Möglichkeit besteht, die dabei eine Ausnahme macht: Windows 7 Home Premium Family Pack darf drei mal installiert werden. Alles andere 1x.

EDIT: Daniel war minimal schneller im Tippen als ich, wenigstens vertritt er die selbe Meinung wie ich ;)
 
Oben