Ice Cream Sandwich im aktuellen PC-Tipp

R.A.M

Stammgast
Hallo Zusammen.
Heute ist mit grosser Freude wieder der neue PCTipp gekommen. Sofort habe ich begonnen die Artikel zu lesen, ebenfalls dieser über Android 4.0.
Leider habe ich feststellen müssen, dass ihr die HTC One Geräte getestet habt und nicht Android 4.0. Denn HTC hat einige viele Anpassungen gemacht.
So wie im Abschnitt "Sperrbildschirm umgehen". Man kann schon seit Android 2.3 mit HTC Sense 3.0 4 Apps auswählen und diese direkt über den Lockscreen öffnen. Dies ist keine Neuerung von Android 4.0.
Ebenfalls sieht die Ansicht letzte Apps bei Android 4.0 mit dem Standardtheme anders aus.

Es wäre besser gewesen, anzumerken dass es sich hier um HTC sense handelt und jedes Handy mit Ice Cream Sandwich anders aussehen könnte und hätte die Funktionen des HTC One mit den eines Nexus vergleichen sollen. So kann man auch feststellen, was jetzt wirklich neu bei Android 4.0 ist.
Trotzdem ist es ein gut geschriebener Artikel, bis auf die Verwechslung von Android 4 und HTC Sense mit Android 4.

Gruss R.A.M
 

Ricola

Mitglied
Ice Cream Sandwich Sperrbildschirm

Hallo, habe nach der Info im PC Tipp Android 4 auf meinem Samsung Galaxy S II installiert. Hat alles bestens funktioniert. Nun wollte ich 4 Apps, z.B. Kamera, Rechner, etc. wie im Artikel beschrieben am unteren Rand placieren. Dies bringe ich aber nicht hin. Kann mir und sicher weiteren Usern jemand weiterhelfen, wie man das hinkriegt, benötigt es evtl. spezielle Einstellungen etc. ? Danke für Infos. Gruss Ricola.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was meinst du mit "unterem Rand" du meinst die "Taskleiste" die unter dem Trennstrich? Falls ja, kannst du dort im Menü ein zwei Sekunden auf die Kamera oder eine andere Verknüpfung klicken bis das Menü zu geht und du den Desktop siehst. Die Verknüpfung kannst du nun mit deinem Finger auf dem Desktop aber auch unten in dieser Leiste platzieren.

Gruss
Nebuk
 

Ricola

Mitglied
Ice Cream Sandwich Sperrbildschirm

Hallo Nebuk.
Danke für die Nachricht. Es geht nicht um die Kamera oder weitere Apps zu verschieben, sondern wie im PC Tipp vom Mai auf Seite 6 den Sperrbildschirm zu umgehen, um die Kamera ohne die Entsperrung benutzen zu können. Habe auch kein Kreis, wo das App in die Mitte gezogen werden kann. Die Entsperrung habe ich mit der Mustereingabe eingerichtet. Funktioniert das evtl. nur bei den HTC? Ich benutze das Samsung Galaxy SII. Wäre wirklich sehr praktisch, wenn das funktioniert.
Danke im Voraus für eine Unterstützung.

Gruss
Ricola
 

R.A.M

Stammgast
Hallo Nebuk.
Danke für die Nachricht. Es geht nicht um die Kamera oder weitere Apps zu verschieben, sondern wie im PC Tipp vom Mai auf Seite 6 den Sperrbildschirm zu umgehen, um die Kamera ohne die Entsperrung benutzen zu können. Habe auch kein Kreis, wo das App in die Mitte gezogen werden kann. Die Entsperrung habe ich mit der Mustereingabe eingerichtet. Funktioniert das evtl. nur bei den HTC? Ich benutze das Samsung Galaxy SII. Wäre wirklich sehr praktisch, wenn das funktioniert.
Danke im Voraus für eine Unterstützung.

Gruss
Ricola

Das ist eine HTC-Exklusive Funktion.
 
Oben