USB-Switch

allembe

Neues Mitglied
Ich möchte meinen Laptop mit Windows Vista und meinen Desktop mit Windows XP über einen USB-Switch mit einem HP-Drucker verbinden. Mit dem Desktop/Windows XP funktioniert das problemlos, der Laptop/Windows Vista meldet "USB-Gerät nicht erkannt". Ich habe schon zwei verschiedene USB-Switches probiert, zuletzt das UB-21P von center, immer dieselbe Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Versuche doch einmal den XP-PC auszustecken und nochmals den USB-Switch bei VISTA zu installieren.

Wird dieser nicht automatisch erkannt, kannst Du ja über die Funktion nach neuer Hardware suchen gehen.

lg Dragonlord
 

swoice

Stammgast
Geht es denn wenn du den Drucker nur an den PC mit Vista anschliest? Wenn nein dann brauchst du aktuelle Treiber für den Drucker die Vista kompatibel sind.
 

allembe

Neues Mitglied
Versuche doch einmal den XP-PC auszustecken und nochmals den USB-Switch bei VISTA zu installieren.

Wird dieser nicht automatisch erkannt, kannst Du ja über die Funktion nach neuer Hardware suchen gehen.

lg Dragonlord

Es nützt auch das nichts, Vista-PC zu Drucker geht, Vista-PC über Switch (ohne den andern PC) geht nicht.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hast Du mehrere USB-Port zur Verfügung am VISTA-PC?

Schon ausprobiert?

Ist das zweite Kabel eventuell defekt?

lg Dragonlord
 

http404

Stammgast
Manche PC's haben Front-USB-Anschlüsse sowie Heck-USB-Anschlüsse... die an der Front werden über ein Kabel mit dem Mainboard verbunden... die Heckanschlüsse sind direkt auf dem Mainboard... Ich würde allgemein empfehlen nur Heckanschlüsse zu belegen... da diese schneller sind und in der Regel weniger Probleme machen...
 

Stromer92

Stammgast
Manche PC's haben Front-USB-Anschlüsse sowie Heck-USB-Anschlüsse... die an der Front werden über ein Kabel mit dem Mainboard verbunden... die Heckanschlüsse sind direkt auf dem Mainboard... Ich würde allgemein empfehlen nur Heckanschlüsse zu belegen... da diese schneller sind und in der Regel weniger Probleme machen...

Das ist nicht korrekt. Die USB's über kabel sind meist gleichschnell. Nicht zu empfehlen sind HUB's (also sogesagt gesplitete USB-ports)
 

http404

Stammgast
sorry ich meine das mit den Hubs.... Bis jetzt hab ich nur PCs gesehen die für die Frontschnittstellen Hubs verwenden....
 

allembe

Neues Mitglied
gelöst

Ich habe den Fehler gefunden: Die Kabel PC - Switch und Switch - Drucker waren insgesamt zu lang. Mit zwei kurzen Kabeln läufts. Danke für die Mithilfe.
 
Oben