Windows 8

FantasiaFuchur

Aktives Mitglied
Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 8 funktioniert das Gerät "Microsoft Basic Display Adapter" nicht ordnungsgemäss. Folgender Status wird angegeben:
Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Beim Aktualisieren der Treiber wird angegebn, dass die Treibersoftware für das Gerät auf dem neusten Stand sei.
Im weiteren funktioniert der Handauslöser für die DVD-Schachtöffnung nicht mehr.
Ich kann die Schachtöffnung nur über das DVD-Verzeichnis mit rechter Maustaste
Rauswerfen öffnen. Es handelst sich um einen MATSHITA BD-CMB UJ14AF BD-ROM
Hardware.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mit Dank im voraus und besten Grüssen!
 

Masche

Stammgast
Im weiteren funktioniert der Handauslöser für die DVD-Schachtöffnung nicht mehr.
Das ist merkwürdig, handelt es sich doch bei der Auswurftaste um eine reine Hardware- bzw. Firmwarelösung, die vom Betriebssystem unabhängig sein muss, sonst könnte man ja während dem Booten das Laufwerk gar nicht öffnen, um von einer CD zu booten. Ist es möglich, diese Taste softwaremässig zu verriegeln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Charlito

Stammgast
Dvd / bd

Meine Frau hat ein ASUS mit das gleiche Laufwerk, (gehört Panasonic) und schon mit Windows 7 hätten wir Problem mit BD.....
Die richtigen Treiber bei Windows 8 heiss:
6.2.9200 16384 (win8_rtm.120725-1247)
zu sehen unter Geräte-Manager/Treiber/Treiber-Details
Wenn du anderen Player oder Brenner hast, sind mehrere Treiber zu sehen, je Firma hat seine eigenen Treiber installiert.
Könnte sein ein inkompatibel Treiber von Dritte Anw., versucht mit aktualisieren der Player / Brenner oder die anderen Treiber (nicht Windows) zu entfernen
Ich glaube nich auf eine Zufall, aber wenn du nicht öffen kannst, ist der LW oder die Stecker möglichweisse deffekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben