Samsung GT-I9100+Bluetooth

Hybrid

Stammgast
Hallo
Hat jemand eine Idee, wie ich ein Samsung Galaxy SII über Bluetooth mit dem PC verbinden kann?
Ich benutze einen USB - Bluetooth Adapter von Kensington mit der dazu gehörenden SW von Toshiba. Das Koppeln gelingt problemlos aber wenn ich das Galaxy mit dem PC verbinden möchte kommt die Fehlermeldung (im Anhang) der PAN-Server lehne die Verbindung ab.
Erstaunlicherweise funktioniert das telefonieren (was ich nicht brauche) über Bluetooth irgend wie (nicht untersucht wie weit). Ich möchte nur Daten (Bilder und Musik übertragen).

Samsung empfiehlt mir es mit ihrem KIES Programm aber nach dem ich andere Geräte problemlos ohne dieses PGM verbinden kann würde ich das auch ohne noch ein zusätzliches PGM machen.

Besten Dank
Hybrid
 

Anhänge

  • Unbenannt8.jpg
    Unbenannt8.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 11

nomade

Stammgast
Hallo Hybrid,

Vergiss mal, die Geräte mit Bluetooth oder Kies zu verbinden und probier's über das drahtlose Netzwerk. Dazu empfehle ich Dir entweder KiesAir oder AirDroid. Diese App's lädtst Du Dir auf's Smartphone, auf dem PC ist keine Installation nötig. Die zu verbindenden Geräte müssen im gleichen Netzwerk sein, um sich zu verbinden.

Mit KiesAir oder AirDroid kannst Du auch weite Teile Deines Smartphones verwalten, Dateien übertragen oder auch SMS schreiben und verwalten.
 

nomade

Stammgast
na also, geht ja!

guete morge Hybrid,

Es gibt noch weitere App's in dieser Art, ich kenne aber nur KiesAir und eben das AirDroid, wobei ich Letzteres bevorzuge. Der Verbindungsaufbau ist manchmal etwas mühsam (langsam), mit dem schnelleren Tablet aber recht komfortabel.

Freut mich, dass ich Dir helfen konnten - noch einen schönen Tag noch mit endlich etwas frühlingshaften Temperaturen!

Gruss Rico
 

Emmure

Stammgast
Es gibt noch weitere App's in dieser Art, ich kenne aber nur KiesAir und eben das AirDroid, wobei ich Letzteres bevorzuge.

Es reicht schon, im PlayStore den Suchbegriff "WiFi file transfer" ein zu geben und man findet mindestens 7 alternative Apps. Antesten muss man sie jedoch selber, wobei die meisten in etwa das selbe können.
 

Hybrid

Stammgast
Sorry für den Delay. Ich habe die Kabelverbindung als einfachstes empfunden, die funktioniert. Danke für die Hilfe
 
Oben