Im Moment läufts leider darauf hinaus.... In Deutschland beschäftigt sich sogar schon die Politik zum Thema "Routerzwang"Ist es heute nicht vielfach so, dass man bei den Kombi-Angeboten (TV, Internet, Handy) vom Anbieter einen Router aufgezwungen bekommt, man also keine Chance für eine Auswahl hat...
Im Rahmen von den zukünftigen AllIP Anschlüssen, wo immer mehr über den Internetanschluss läuft (z.B. Telefonie) müssen diese Router natürlich gewisse Voraussetzungen und Standards erfüllen, und setzen die Provider halt nur noch eigene, geprüfte Geräte ein - einerseits um diese Zusatzfunktionen stabil zu gewährleisten, andererseits um den teuren! Supportaufwand minimal zu halten.
Gruess, POGO 1104
Naja, mit D-Link Consumerprodukten hast du schonmal schlechte Karten.... (nicht soooo schlimm, auch die laufen meistens....)...Als Router benütze ich einen D-Link AC 1200 für welchen ich Fr. 139.00 bezahlt habe.....
Naja, mit D-Link Consumerprodukten hast du schonmal schlechte Karten.... (nicht soooo schlimm, auch die laufen meistens....)
Egal, hast du das Problem nur per WLAN oder auch per LAN ?
Wie hast du der Internetport des Routers konfiguriert? (Ethernet und/oder DHCP müsste richtig sein)
Was genau für eine Cablemodem hast du?
Hast du das Cablemoden aus/eingeschaltet nach der Installation des Routers?
wenn du ein LAN-Kabel vom PC am Router einsteckst (Modem > Router > PC) - ist es dann auch normal schnell ? Oder nur wenn (Modem > PC) alle Tests ohne WLAN !
Falls ja, liegt es nicht am Router an sich, sondern an der WLAN-Verbindung zwischen Router und deinem PC.
Lade dir mal das Tool inSSIDer, lass es laufen, mache einen Screenshot von 2.4Ghz Band und stell ihn hier ins Forum bitte. Ich vermute, du wirst von fremden WLAN's, welche auch demselben Kanal wie deines senden, gestört-