Viermal kürzere Handy-Ladezeiten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das mag ja aus Marketing-Sicht alles schön und gut tönen, aber aus technischer Sicht ist es der Lebensdauer des Akku's alles andere als dienlich...
Je langsamer die Ladung des Akkus, desto schonender und länger die Lebensdauer.

Schnellladung ist Stress und verkürzt die Lebensdauer enorm. Man wird sich dann wundern, wenn nach einem Jahr die Akkus nur noch halb so lange halten.....

Gruess, POGO 1104
 

silura

Mitglied
Naja es scheint ja scheinbar auch die Strategie einiger Hersteller zu sein, dass Smartphones mit ihren immer kürzeren Innovationszyklen nicht ewig halten sollen. Aber Hauptsache es gibt wieder irgendeine Neuigkeit, die man marketingtechnisch voll ausschlachten kann. Da spielt die Lebensdauer des Akkus dann eine untergeordnete Rolle :confused:
 

PC-John

Stammgast
Naja es scheint ja scheinbar auch die Strategie einiger Hersteller zu sein, dass Smartphones mit ihren immer kürzeren Innovationszyklen nicht ewig halten sollen. Aber Hauptsache es gibt wieder irgendeine Neuigkeit, die man marketingtechnisch voll ausschlachten kann. Da spielt die Lebensdauer des Akkus dann eine untergeordnete Rolle :confused:

Vor allem ist die verkürzte Lebensdauer eines Akkus problematisch in denjenigen Handys, welche einen fest verbauten Akku haben. Die Hersteller freut's, da braucht es ja nicht mehr soviele neue Features, welche kaum jemand noch sinnvoll einsetzen kann.

PC-John
 
Oben