iOS 9 knabbert am Datenvolumen, ohne dass Sie es wollen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
WLAN-Assistent

... doch doch, der findet sich wirklich da und zwar ganz zuunterst, wirklich an letzter Position wie im Beitrag vom PC-Tipp beschrieben ...
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Habe ein iPhone 6 aber die Funktion WLAN-Assist existiert nicht.

Definitiv kein falscher Alarm, siehe Screenshot. Wie beschrieben, ist die Option ist in den Einstellungen «Mobiles Netz» ganz unten zu finden.

Ich habe es auf drei iPhone 6 getestet. Die Option ist unter iOS 8.4.1 nicht vorhanden. Aber sie erscheint sowohl unter iOS 9.0 als auch unter iOS 9.1 (Public Beta).
 

dbaechli

Stammgast
Wi-Fi Assist

-> Einstellungen
-> Mobiles Netz (4. Punkt)
-> Ganz nach unten scrollen (an der Liste der Apps vorbei, welche Mobile Daten verwenden)
-> Ganz am Ende, oberhalb von "Statistiken zurücksetzen", befindet sich WLAN Assist. Hier den Riegel schieben ,-)
 

kut

Stammgast
Alles klar

... denn ich habe ja das Update auf iOS 9 noch gar nicht gemacht, weil ich immer mindestens eine Woche nach dem Erscheinungsdatum mit dem Update warte. Diese heimliche "Verschlimmbesserung" ist also erst mit iOS 9 eingeschleust worden, eine Frechheit sondergleichen.
 

Bluevogel

Gesperrt
Gesperrt
suche ich WLAN-Assist auch nicht und mein Notiz kann nur Fotos hinzufügen. Aber suche ich eine Artikel vom iMobie, der mir helfen und sehr nützlich und gibt es vollseitige Tipps.
 
Oben