Seit einigen Tagen seltsamer Bildschirm auf meinem Galaxy Note 3

hpe05

Stammgast
Hallo zusammen

Mein Note 3 bringt seit einigen Tagen völlig unmotiviert einen Bildschirm, der mich auffordert, mein Handy stummzuschalten oder durch Wischen das abzulehnen. Was auffällt: Oft - jedoch nicht immer - erscheint das Bild dann, wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme.
Hat da jemand eine Idee, woher das kommt und wie ich das wegbekomme?
Habe seit längerer Zeit keine neuen Apps installiert und wenn, dann nur aus dem Playstore von Google.
Ich habe einen Screenshot von dem Bild angehängt. Ich kann nicht ermitteln, wer der Urheber davon ist. Mache ich einen Screenshot, so zeigt sich dahinter die Samsung-App "Oberfläche". Das scheint eher der Screenshot, als der Verursacher zu sein.
Vielleicht haben andere dieses Problem auch.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss hpe52
 

soundnet

Stammgast
Hi

Das sieht so aus, als hättest du eine Schlafenszeit programmiert; guckstdu mal bei den Weckereinstellungen

Gruss aus dem Süden
Fido
 

hpe05

Stammgast
Hi

Das sieht so aus, als hättest du eine Schlafenszeit programmiert; guckstdu mal bei den Weckereinstellungen

Gruss aus dem Süden
Fido

Hi Fido

Ich habe seit Jahren den Wecker Xtreme Pro in Gebrauch. Der macht sowas nicht - kam auch schon länger kein Update mehr. Ansonsten ist im S-Planner (Kalender) alles an Alarmen und Schlummerfunktionen ausgeschaltet. Meine Freundin hat dasselbe Handy mit derselben Konfiguration - bei ihr kommt das Ding nicht.
Ich weiss nicht mehr, wo ich noch suchen kann...
 
Oben