WhatsApp für iOS: Sprachnachrichten auf den PC kopieren

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
  1. Lange auf die Sprachnachricht drücken (z.B. auf das Profilbild)
  2. Oben erscheint eine Statusleiste
  3. In der Statusleiste auf die drei verbundenen Punkte klicken
  4. Unten erscheint ein Menü Freigeben über
  5. Dort den Mailclient auswählen z.B. Gmail
  6. Anschliessend die gewünschte E-Mail Adresse eingeben und verschicken.



Ich empfehle aber den Weg über einen FTP-Server. Am einfachsten das Smartphone als FTP einrichten (mittel ES Datexplorer) und die Datei herausziehen. Wenn gewünscht kann ich das auch mal zeigen.
 

Bethli2

Aktives Mitglied
.opus?

Das Weiterleiten der Sprachnachricht ist kein Problem. Aber mein PC kann nichts mit der Datei anfangen. Wie überrede ich die PC-Boardwerkzeuge, vermutlich also den Windows-Media Player eine .opus-Datei zu spielen?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich konnte heute Morgen die Datei problemlos abspielen. Zum Einsatz kam bei mir der VLC Player.
 

VoiceX

Stammgast
Das Weiterleiten der Sprachnachricht ist kein Problem. Aber mein PC kann nichts mit der Datei anfangen. Wie überrede ich die PC-Boardwerkzeuge, vermutlich also den Windows-Media Player eine .opus-Datei zu spielen?

Ich konnte heute Morgen die Datei problemlos abspielen. Zum Einsatz kam bei mir der VLC Player.

genau wie Nebuk wollte ich dir den VLC Player ans Herz legen: damit kannst du den Windows-Media Player vergessen ;)
https://www.videolan.org/vlc/index.de.html




@PCTipp: irgendwie sieht dieser Artikel gleich aus:
https://www.onlinepc.ch/mobile/tipps-tricks/whatsapp-ios-sprachnachrichten-pc-kopieren-1550687.html
kupfern die bei euch ab?!?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ganz unten steht dort "(Quelle: PCtipp)";)

"onlinepc.ch" gehört ja auch zur "Neue Mediengesellschaft Zürich AG", genau wie der PCtipp. Von daher kann es gut sein.
 

Bethli2

Aktives Mitglied
Vielen Dank

Sorry, ich bin nicht über die Antwort benachrichtigt worden. Überprüfe jetzt die Einstellungen und dann lade ich den VLC Player runter.

Vielen Dank!
 
Oben