Neue PCtipp-Website ist da

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Habe mich schon gemeldet, weil ich das Archiv nicht nutzen kann. Aber da regt sich nichts. Support scheint entweder völlig überfordert oder nicht vorhanden. Ich hätte da von den Profis schon etwas solideres erwartet.
Der Support ist durchaus vorhanden. Er ist nur gerade ziemlich stark belastet. Bitte hab noch ein wenig Geduld.
 

WAM_UW

Mitglied
Ja, wenn wenigstens eine Rückmeldung käme, dass die Anfrage angekommen ist. Für mich macht das halt schon einen unprofessionellen Eindruck. Was ich nicht verstehe, warum stellt man eine neue Website ins Netz, wenn sie offensichtlich nicht fertig ist. Hätte man seriös gestestet, bevor man online geht, dann wäre der Support jetzt nicht "ziemlich stark belastet".
 

gucky62

Stammgast
Naja über Design kann man unterschiedlicher Meinung sein. Mit gefällt es bisher nicht so wirklich.
was mich aber nervt, ist das wohl bei der Benutzer-Übername nicht so alles geklappt hat. Ich musste den Passwort- Vergessen Prozess durchlaufen, um überhaupt wieder in das Forum rein zu kommen. Das korrekte Passwort wurde nicht mehr akzeptiert.
Auch Euer Bot der massenweise neue Meldungen kreiert ist etwas speziell. Derzeit schwanke ich noch über den Nerv-Faktor.
mal sehen.
Gruss Daniel
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
......Ich musste den Passwort- Vergessen Prozess durchlaufen, um überhaupt wieder in das Forum rein zu kommen. Das korrekte Passwort wurde nicht mehr akzeptiert.....
Das war so leider unumgänglich - wurde aber auch >>hier<< so erwähnt. Ferner wurde (afaik) die Info auch per Email an die Adresse gesendet, mit der man hier registriert ist.

hier ein Auszug des Emails:
Sehr geehrte PCtipp-Userin, lieber -User

PCtipp.ch wurde rundum optimiert und sicherheitstechnisch auf den neusten Stand gebracht.
Neu funktioniert das Login auf der PCtipp-Site ausschliesslich über Mailadresse und Passwort. Aufgrund der umfangreichen technischen Änderungen muss Ihr Passwort beim ersten Login einmalig zurückgesetzt werden. Klicken Sie dazu rechts oben auf "Mein PCtipp", wählen Sie "Login" sowie im aufpoppenden Fenster "Passwort vergessen". Sie erhalten einen 8-stelligen Code, den Sie eingeben, um ein neues Passwort festzulegen.

Danach können Sie exakt die gleichen Login-Daten in unserer ebenso neu renovierten PCtipp-E-Paper-App (bitte via App Store aktualisieren) verwenden. Das bisherige Einloggen via Postleitzahl und Abonummer hat ausgedient!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruedia

Neues Mitglied
Obwohl korrekt neu eingeloggt (wie im Mail von Euch beschrieben), kann ich nicht (mehr) auf das Heftarchiv zugreifen. Gleiche Situation auch bei der Android-App !
 

gaggelaari

Mitglied
Neue Website - was soll denn da bitte besser sein - hier haben doch wieder mal - wie üblich - ein paar abgehobene Freaks's fern jeder Praxis gewütet - wusste gar nicht, dass der PCtipp gel dfür solche Scherze hat - man könnte ja auch das Abo verbilligen!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@gaggelaari
Nicht, dass ich etwas mit dem Entscheidungsprozess oder am Projekt sonst etwas zu tun gehabt hätte...
  • Das Forum kann mittlerweile auch auf dem Smartphone in einer brauchbaren Funktion verwendet werden.
  • Moderneres Layout
  • Ich könnte mir vorstellen, dass sicherheitsrelevante Aspekte mitgespielt haben
  • Das Forumeditor hat mehr Funktionen (z.B. Spoiler, und Bilder können direkt per Drag&Drop eingefügt werden)
  • ...
 

labile

Neues Mitglied
Aktuell kann ich auch das Heftarchiv nicht benützen. Es kommt folgende Meldung:

"Sie wollen die Artikel dieser Ausgabe online lesen und das komplette Heft als PDF herunterladen? Dann schliessen Sie gleich hier ein Abonnement ab. "

Ich bin aber (langjähriger) Abonnent, anscheinend wird das noch nicht erkannt (eingeloggt bin ich.)
Geht mir genauso! Könntet ihr das bitte bereinigen?
Labile
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben