Archivzugriff

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Salim

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich bin seit mehreren Jahren aktiver und interessierter PCtipp-Leser
jetzt wollte ich zum ersten Mal aus dem Archiv in einer älteren Ausgabe etwas nachlesen doch verweigert mir die Seite den Zugriff.
Ich habe mich ordnungsgemäss angemeldet doch wenn ich das gewünschte Heft aufrufe kommt nur der Hinweis ich solle mich oben rechts anmelden wenn ich bereits Abonnent sei oder ein Abo erstellen.
Was mache ich falsch? Freundliche Grüsse Salim
Unbenannt.PNG
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Salim - und willkommen im PCtipp-Forum
In diesem Fall ist dein Login noch nicht richtig mit dem Abo verknüpft. Versuche es so: Gehe auf der PCtipp-Webseite www.pctipp.ch zu Abonnement und scrolle etwas herunter. Klicke dort auf Ich habe bereits ein Abonnement. Gib dort deine Abo- bzw. Kundennummer (müsste auf der PCtipp-Plastikhülle bei der Adresse stehen oder auf der letzten Abo-Rechnung), deine Postleitzahl, die e-Mail-Adresse und das Passwort ein. Aktiviere das Kästchen betreffs AGB und klicke auf Registrieren. So sollte es eigentlich funktionieren.

Falls damit dein Abo noch nicht erfolgreich mit deinem Login verknüpft wird, nimm am besten Kontakt auf mit support@pctipp.ch.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Sutter

Aktives Mitglied
Guten Tag PCtipp-Team
Heute im Archiv neue Ausgabe 07/2020 herunter laden, konnte nicht die ganze Ausgabe laden.
Nur 1,6 MB ferig.
Herzliche Grüsse
Ueli
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Und jetzt weiss ich auch, warum das noch nicht geht.
Es sollte nämlich sowieso erst am Donnerstagmorgen online gehen. Ab dann sollte der Heft-Download funktionieren. :)

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Flieger52

Neues Mitglied
Hallo PCtipp-Team,
auch ich kann keinen Download aus dem Archiv machen.
Eine Neuanmeldung über "Ich habe bereits ein Abonnement", wie oben beschrieben, führt nicht zum Erfolg. Es wird ein 8-stelliger Code verlangt, der mir per E-Mail zugesandt werden sollte. Die besagte E-Mail meldet jedoch nur, dass ich bereits registriert bin.
Was tun?

MfG
Robert
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Flieger52 - und willkommen im Forum
auch ich kann keinen Download aus dem Archiv machen.
Eine Neuanmeldung über "Ich habe bereits ein Abonnement", wie oben beschrieben, führt nicht zum Erfolg. Es wird ein 8-stelliger Code verlangt, der mir per E-Mail zugesandt werden sollte. Die besagte E-Mail meldet jedoch nur, dass ich bereits registriert bin.
Was tun?
Da würde ich auch dies empfehlen:
Falls damit dein Abo noch nicht erfolgreich mit deinem Login verknüpft wird, nimm am besten Kontakt auf mit support@pctipp.ch.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

bepawe

Mitglied
Hallo PC Tipp Team,
auch ich habe Probleme mit dem Download. Ich bin angemeldet und trotzdem kann ich nichts herunterladen. Wenn ich versuche, mein Login mit dem Abo zu verknüpfen, heissts: sie sind bereits Abonnent. Ich habe Mails geschickt an "support@pctipp.ch" und an "support@nmgz.ch". Seit einer Woche warte ich auf eine Antwort.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü bepawe
auch ich habe Probleme mit dem Download. Ich bin angemeldet und trotzdem kann ich nichts herunterladen. Wenn ich versuche, mein Login mit dem Abo zu verknüpfen, heissts: sie sind bereits Abonnent. Ich habe Mails geschickt an "support@pctipp.ch" und an "support@nmgz.ch". Seit einer Woche warte ich auf eine Antwort.
Das tut mir Leid, dass es noch nicht klappt. Ich stupfe beim Support nochmals nach.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

bepawe

Mitglied
Grüezi Frau Salvisberg,
als Ergänzung sende ich ihnen noch das Bild meines Bildschirms: sie sehen, dass ich angemeldet bin und Links habe ich nur auf das blaue "hier" zum Abschliessen eines Abos und auf das blaue "diesen Artikel hier". Den Artikel habe ich natürlich gelesen und befolgt: ohne Erfolg.
Beste Grüsse
Werner SchäferPCTipp.jpg
 

Troll50

Neues Mitglied
Heute ist der 1. Dez. 2020 und ich versuche das Login mit meinem Abo (seit ca. 100 Jahren! Abonnent) zu verbinden. Es funktioniert aber genau so nicht, wie es im Forum bereits vielfach und schon seit Monaten beschrieben ist. Ich finde das einfach lächerlich für eine Informatik Zeitschrift. Den Weg mit einem Mail an den Support werde ich sicher nicht wahrnehmen. Das ganze ist mehr als ärgerlich und ich überlege mir ernsthaft, das Abo zu künden. mfG Ludwig
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo "Troll50" bzw. Ludwig
Heute ist der 1. Dez. 2020 und ich versuche das Login mit meinem Abo (seit ca. 100 Jahren! Abonnent) zu verbinden. Es funktioniert aber genau so nicht, wie es im Forum bereits vielfach und schon seit Monaten beschrieben ist. Ich finde das einfach lächerlich für eine Informatik Zeitschrift. Den Weg mit einem Mail an den Support werde ich sicher nicht wahrnehmen. Das ganze ist mehr als ärgerlich und ich überlege mir ernsthaft, das Abo zu künden. mfG Ludwig
Ich verstehe, dass du dich aufregst. Wir in der Redaktion sind auch nicht glücklich darüber, dass es nicht so geklappt hat wie erhofft.

Aber im Ernst: Ist das Schreiben einer Mail denn so viel komplizierter als in einem Forum Dampf abzulassen?

Im Gegensatz zu einem Frust-Posting kann eine Mail an support@nmgz.ch tatsächlich helfen, den erwünschten Zustand wiederherzustellen. Am besten mit Angabe von Postadresse und Mailadresse (damit man den richtigen Eintrag in der Datenbank findet), idealerweise auch mit Abonummer (müsste auf dem Heft stehen).

Übrigens: Mit der Mailadresse, mit der du dich hier heute fürs Forum registriert hast, finde ich gar kein Abo. Gib am besten bei der Anfrage an den Support auch andere Mailadressen an, mit denen du dich möglicherweise für ein Abo registriert haben könntest.

Bitte versuche es mit einer Mail, ja?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Troll50

Neues Mitglied
Hallo "Troll50" bzw. Ludwig

Ich verstehe, dass du dich aufregst. Wir in der Redaktion sind auch nicht glücklich darüber, dass es nicht so geklappt hat wie erhofft.

Aber im Ernst: Ist das Schreiben einer Mail denn so viel komplizierter als in einem Forum Dampf abzulassen?

Im Gegensatz zu einem Frust-Posting kann eine Mail an support@nmgz.ch tatsächlich helfen, den erwünschten Zustand wiederherzustellen. Am besten mit Angabe von Postadresse und Mailadresse (damit man den richtigen Eintrag in der Datenbank findet), idealerweise auch mit Abonummer (müsste auf dem Heft stehen).

Übrigens: Mit der Mailadresse, mit der du dich hier heute fürs Forum registriert hast, finde ich gar kein Abo. Gib am besten bei der Anfrage an den Support auch andere Mailadressen an, mit denen du dich möglicherweise für ein Abo registriert haben könntest.

Bitte versuche es mit einer Mail, ja?

Herzliche Grüsse
Gaby
Grüezi Frau Salvisberg bzw. Gaby

Also, erstmal vielen Dank für deine umgehende Antwort 😊

Ja, war (bin) schon gefrustet, vor allem weil dieses Problem ja schon ziemlich lange bekannt ist. Das ist auch der Grund, warum ich partout kein Mail an den Support schicke. C'est la vie.

Mein Problemchen habe ich so gelöst, dass ich mir den gewünschten Artikel, der von dir aus dem letzten Heft "Die richtige Einstellung", eingescannt habe.

Übrigens:
ich bin tatsächlich Abonnent des PCtipp, ich glaub seit es ihn gibt, und natürlich behalte ich das Abo auch weiterhin. Wenn du Nachschauen möchtest, schick mir ein Mail, meine Adresse hast du ja, und ich werde DIR meine Angaben gerne angeben
ich bin sonst auch keiner, der Leserbriefe, in Foren usw. je irgendwas geschrieben hat und dabei wird es in Zukunft auch bleiben.

Liebe Gaby, wünsche dir eine schöne Adventszeit, für die kommenden Festtage nur das Beste und bleib Gesund

Herzlichst, der Troll50, Ludwig
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Sali Ludwig
Danke für die guten Wünsche, die ich gerne erwidere!
Ich habe die Infos nun an die zuständigen Redaktions-Gspänli weitergeleitet. Es kann sein, dass du eine Mail bekommst mit einem Link zum Anklicken oder einem Code zum Eintippen. Jemand wird sich jedenfalls um die Sache kümmern. :)
Herzliche Grüsse
Gaby
 

Troll50

Neues Mitglied
Salü Gaby
Ja, Email habe ich bekommen und es funktioniert alles perfekt, Dank an Nicole Rey.
Den Artikel ohne Probleme runtergeladen.
Dir, auch an dieser Stelle, nochmal vielen Dank für deine Mühe und den tollen Service. Besser geht nicht :) :)
Wünsche dir und dem Team eine gute Zeit und weiterhin spannende und informative Artikel in eurer Zeitung.
Herzlichst, Ludwig
 
Oben