Kann kein Heft an die neue Website lesen???

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo jbdubs - und willkommen im PCtipp-Forum

Wie in der E-Mail an alle NutzerInnen sowie in diesem Artikel beschrieben, kann es seit dem Launch der neuen PCtipp-Webseite Probleme beim Login und beim Zugriff auf die Heft-Artikel geben: https://www.pctipp.ch/news/in-eigen...ctipp-login-abo-inhalten-via-app-2525252.html

Da du dich offenbar einloggen kannst (du konntest jetzt im Forum etwas schreiben), ist es bei deinem Nutzerkonto vermutlich nur noch ein Problem mit der Verknüpfung zum Abo-Dienst. Bitte melde dich per E-Mail an support@pctipp.ch bei meinen KollegInnen. Schreib ihnen, dass du dich auf der Webseite einloggen und im Forum etwas schreiben kannst - und dass du aber aufs Heft-Archiv nicht zugreifen kannst.

Die KollegInnen sollten dann die Verknüpfung zwischen Benutzerkonto und Abodiensten wieder herstellen können.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Masche

Stammgast
Bitte melde dich per E-Mail an support@pctipp.ch bei meinen KollegInnen. Schreib ihnen, dass du dich auf der Webseite einloggen und im Forum etwas schreiben kannst - und dass du aber aufs Heft-Archiv nicht zugreifen kannst.
Ich habe dem Support geschrieben. Mal schauen, wie schnell dieser das Problem lösen kann.

Erwähnen möchte ich, dass ich früher selber im Support gearbeitet habe. Damals war es für mich selbstverständlich, dass man ein Problem, sobald es bekannt wird (das Problem ist offensichtlich, wenn man die Forumsbeiträge hier liest, schon seit bald einem Monat bekannt), so schnell wie möglich löst und nicht auf jeden einzelnen Betroffenen wartet, bis diese sich melden. Das würde ich heute eigentlich immer noch erwarten.
 

myKetchup

Neues Mitglied
Habe dasselbe Problem , irgendwie schwer nachvollziehbar, das ist doch eine PC fachzeitschrift! Habe es dem Support gemeldet . Mal schauen wie lange das geht. So wie das tönt kann das dauern. Fuer das Heft 2020-04 gab es darum direkt ein download link als PDF.
Gibt es das für das neue Heft auch? 2020-05. Weil ich moechte eigentlich nicht Monate warten, bis der Support mal Zeit findet . Und das Problem ist ja sehr verbreitet.
 

renaiolo

Stammgast
Gestern 16:004 den Support per Mail ngeschrieben - absolute Ruhe. Bestimmt gehört der Suppoet des PCTipp nicht zu den imHeft ermitttelten Support-Siegern. No Go!
 

Masche

Stammgast
Gestern 16:004 den Support per Mail angeschrieben - absolute Ruhe.
Ich habe immerhin ein automatisch generiertes Mail erhalten Und was steht dort drin?
Falls Sie Fragen haben, bitte anworten Sie nicht auf diese E-Mail, da dies die Bearbeitungszeit verlängert. Allenfalls hilft Ihnen dieser Support-Artikel auf der Webseite weiter.
https://www.pctipp.ch/news/in-eigener-sache/probleme-pctipp-login-abo-inhalten-via-app-2525252.html
Und was steht auf der verlinkten Seite?
Für Abo-Inhalte: Das wäre der Zugang zu den Heft-PDFs. Bitte prüfen Sie, ob diese nach dem vorhin erwähnten Passwort-Wiederherstellen auf der PCtipp-Webseite unter Archiv zugänglich sind. Wenn ja, ist mit dem Konto soweit alles okay. Wenn nein: Bitte senden Sie eine Mail mit genauer Beschreibung, was auf welchem Gerät nicht geht, an support@pctipp.ch
Genau das, was ich schon gemacht habe. Schon wieder so eine Endlosschleife!
Zudem, die Bearbeitungszeit hätte sich auf 0 reduziert, wenn die IT-Abteilung das Problem gleich gelöst hätte, nachdem Anfangs April die ersten Beschwerden eingegangen sind und damit das Problem bekannt war. Man hätte nämlich mit einer einfachen Abfrage der Datenbank feststellen können, welche Mailadressen nicht mit einer Abonummer verknüpft waren und mit einem Schript diese Verknüpfung automatisiert wiederherstellen können. Das hätte einen Bruchteil der Zeit gebraucht, als jetzt jeden gemeldeten Fehler von Hand zu korrigieren und damit die User als Betatester zu missbrauchen.
 

buesi

Neues Mitglied
Hallo jbdubs - und willkommen im PCtipp-Forum

Wie in der E-Mail an alle NutzerInnen sowie in diesem Artikel beschrieben, kann es seit dem Launch der neuen PCtipp-Webseite Probleme beim Login und beim Zugriff auf die Heft-Artikel geben: https://www.pctipp.ch/news/in-eigen...ctipp-login-abo-inhalten-via-app-2525252.html

Da du dich offenbar einloggen kannst (du konntest jetzt im Forum etwas schreiben), ist es bei deinem Nutzerkonto vermutlich nur noch ein Problem mit der Verknüpfung zum Abo-Dienst. Bitte melde dich per E-Mail an support@pctipp.ch bei meinen KollegInnen. Schreib ihnen, dass du dich auf der Webseite einloggen und im Forum etwas schreiben kannst - und dass du aber aufs Heft-Archiv nicht zugreifen kannst.

Die KollegInnen sollten dann die Verknüpfung zwischen Benutzerkonto und Abodiensten wieder herstellen können.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

klee

Mitglied
Kann mich einloggen, aber kein Download oder Zugriff auf das neue Heft!
liebe Grüsse H.S
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Eine Bitte an alle: Es nützt nichts, wenn ihr es hier ins Forum schreibt.

Ich kann nichts anderes sagen als das: Wenn ihr ein Abo habt und trotzdem die PDFs via "Archiv" nicht herunterladen könnt, müsst ihr eine Mail an support@pctipp.ch schreiben. Nur der Support kann das Abo freischalten. Nicht das Forum, nicht ich.

Es tut mir Leid, dass es nicht anders geht. Wir sind auch alle sehr sauer darüber; aber den Bock haben wir nicht selbst geschossen (sondern ein ext. Dienstleister) und müssen die Suppe aber – zusammen mit euch – trotzdem mehrheitlich selbst auslöffeln.

Herzliche Grüsse

Gaby

PS: In Zürich wäre heute ein arbeitsfreier Tag...
 

outback673

Aktives Mitglied
Ich kann nichts anderes sagen als das: Wenn ihr ein Abo habt und trotzdem die PDFs via "Archiv" nicht herunterladen könnt, müsst ihr eine Mail an support@pctipp.ch schreiben. Nur der Support kann das Abo freischalten. Nicht das Forum, nicht ich.

Toller Hinweis, nur hört man von dort auch nichts, alles so gemacht wie von dir befohlen ....leider nicht gut, gar nicht gut!
Und kleiner Trost, in Bern arbeitet man heute .... ;)
 

Masche

Stammgast
Liebe Gaby,
Ich gehe mit Dir völlig einig, dass Du nicht für das Schlamassel verantwortlich gemacht werden kannst, sondern ein Drittanbieter. Auch tut es mir leid, dass damit Dein freier Tag versaut wird. Ich verspreche Dir daher, dass ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern werde. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass das Forum halt das einzige Sprachrohr ist, wo man seinen Frust loswerden kann, wenn etwas nicht klappt und viele Leute sich stundenlang damit herumärgern müssen. Und ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass man für so einen Releasewechsel mit dem Drittanbieter vorher das Vorgehen festlegen sollte, wie damit umgegangen werden muss, wenn etwas schief läuft (sogenanntes Service Level Agreement), und nicht warten, dass sich die Betroffenen (Abonnenten) einzeln melden.
 

Alf

Aktives Mitglied
Bin ganz Deiner Meinung! Habe mich beim Support gemeldet und als Antwort den Text von Gaby erhalten. Also scheint auch der Support nicht viel wert zu sein!
 

renaiolo

Stammgast
Nach 20 Stunden Wartezeit (Corona, Nacht, Feiertag) hat es jeetzt geklappt. Der Support hat reagiert und meinen Account mit dem Heftarchiv verkünft. Im Anschluss daran war eine Neugegenierung des PW nötig. Bin wieder ein glücklicher PCTipp-Leser - seit 20 Jahren ;)... Danke. Und für dich Gaby gilt meine Entschuldgung - musstest den Grind herhalten:geek:...
 

urs_etter

Neues Mitglied
Obiges Problem betrifft mich auch. Hier ist halt der einzige Ort, wo wenigstens reagiert wird. Also schliesslich bezahlen wir das Abo. Habe schon 3 Emails geschrieben. Keine Antwort. Auch vom Support NICHTS. Gibt es den überhaupt? Habe nur ein automatisch generiertes Email erhalten.
Wieso UPLOADED ihr nicht einfach den Mai 2020 irgendwo auf einem Server und gebt den Abonnenten den Link zwecks DOWNLOAD bekannt? Und dann ist Ruhe bis zur Juni Ausgabe de PC Tipps.
 
Oben