Home Office Setup

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Flo82

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage: ich bin beim überlegen mir eine Art Home Office Setup aufzubauen. Im Moment habe ich in meiner Wohnung 3 Laptops: ein MacBook Pro für private Benutzung, ein HP Notebook von der Arbeit und mein Sohn hat noch einen Gaming Laptop. Ich würde gerne alle drei Laptops an einen oder zwei Monitore anschließen mit externer Maus und Tastatur... gearbeitet bzw. Gespielt sollte dann nur mit Hilfe dieser peripheren Komponenten.. gibt es dafür eine Dockingstation? Brauche ich dafür überhaupt eine Dockingstation oder benötige ich dafür einen Hub oder Switch? Vielen Dank für einen Input!
 

Schlummi

Aktives Mitglied
Ich würde gerne alle drei Laptops an einen oder zwei Monitore anschließen
Da das ja nicht wirklich gleichzeitig geht brauchts ja eigentlich nur das passende Videokabel. Der eine Laptop hat DisplayPorts der andere HDMI und der nächste noch Video über den USB-C Anschluss.
Bei den besseren Monitoren kannst Du auch zwei Signale gleichzeitig auf den Monitor führen. Zum Beispiel als PIP (Picture In Picture) oder als geteiltes Bild. Das kann zum Beispiel bei den breiten 34"Monitoren noch praktisch sein. Allerdings ist die Auflösung dann etwas ungewöhnlich mit zum Beispiel 2x 1720x1440.
Aber sowas wie eine Dockingstation bringt da nichts.
 
Oben