HP Pavilion 15 b sleekbook geht einfach aus

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

deckenleuchte

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft HP Pavilion 15 b sleekbook, der schaltet sich nach 10 -15 min ab, ohne was zu sagen.
Habe win10 schon neu installiert, die HDD gecheckt, aber laut Diagnose ,alles im grünen Bereich.
Die Temperatur ist auch nicht höher als 60 Grad, die Energie Einstellungen sind normal.
Was kann ich da noch testen?
 

Billmar

Stammgast
Hallo deckenleuchte

Da Du Windows 10 neu installieren konntest nehme ich an, dass dieses Verhalten im Batteriebetrieb auftritt?
der schaltet sich nach 10 -15 min ab
Fährt Windows geordnet herunter oder in den Standby- oder Ruhemodus oder wie den Stecker gezogen?
Was kann ich da noch testen?
Ich würde noch folgende Tests durchführen:
  1. Falls möglich Batterie entfernen und mit eingestecktem Netzteilkabel die Maschine starten und sehen ob sich das Teil auch dann verabschiedet.
  2. Maschine im gleichen Zustand (Netzteil/Batterie), wie sie sich jeweils verabschiedet, neu starten und mit F10 das BIOS/UEFI öffnen und dann Maschine 20 Min. laufen lassen. Allenfalls zwischendurch die Ansichten der BIOS Eigenschaften wechseln damit der Bildschirm sich nicht ausschaltet. Am Schluss das BIOS mit NICHT SPEICHERN verlassen. Damit wäre sichergestellt, dass Windows der Übeltäter ist. Falls sich das Gerät damit auch wieder verabschiedet würde ich auf ein Batterieproblem tippen und diese ersetzen.
Gruss Mario
 
Oben