coollemon
Mitglied
Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer schlauen Lösung einer User-Matrix-Dokumentation (am liebsten Excel).
Das dokumentieren der AD-User mit deren Berechtigungen ist in einer Matrix keine grosse Sache. Schwierig wird es, wenn z.B. noch Outlook Ressourcen, Verteilergruppen, und z.B. Drucker ebenfalls dokumentiert werden müssen. (wer hat wo Zugriff, ist wo Mitglied)
Dies in einer grösseren Umgebung übersichtlich darzustellen und dynamisch erweiterbar zu gestalten, ist jedoch eine Herausforderung.
Habe diverse Excel-Versuche schon hinter mir, mein letzter:
Eine Benutzer-Tabelle und diese dann als dynamische Tabelle zu formatieren um sie anschliessend als Spaltenüberschrift in weiteren Arbeitsblättern zu verwenden (also von Spalte zu Zeile wandeln (und das dynamisch erweiterbar)) schaffte ich noch nicht...
Hat jemand eine Lösung, oder ein gutes günstiges Produkt im Einsatz.
Habe auch schon an eine Access-Datenbank gedacht, da ich aber nicht reine Access-Hero bin, liess ich die Finger davon...
Ich bin auf der Suche nach einer schlauen Lösung einer User-Matrix-Dokumentation (am liebsten Excel).
Das dokumentieren der AD-User mit deren Berechtigungen ist in einer Matrix keine grosse Sache. Schwierig wird es, wenn z.B. noch Outlook Ressourcen, Verteilergruppen, und z.B. Drucker ebenfalls dokumentiert werden müssen. (wer hat wo Zugriff, ist wo Mitglied)
Dies in einer grösseren Umgebung übersichtlich darzustellen und dynamisch erweiterbar zu gestalten, ist jedoch eine Herausforderung.
Habe diverse Excel-Versuche schon hinter mir, mein letzter:
Eine Benutzer-Tabelle und diese dann als dynamische Tabelle zu formatieren um sie anschliessend als Spaltenüberschrift in weiteren Arbeitsblättern zu verwenden (also von Spalte zu Zeile wandeln (und das dynamisch erweiterbar)) schaffte ich noch nicht...
Hat jemand eine Lösung, oder ein gutes günstiges Produkt im Einsatz.
Habe auch schon an eine Access-Datenbank gedacht, da ich aber nicht reine Access-Hero bin, liess ich die Finger davon...