Wie entferne ich das grüne Häkchen? (Word f. Mac)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

olil

Mitglied
Ich habe im Moment i.S. Computer ein wenig "Ladehemmungen". Kann mir jemand sagen, wie ich das grüne Häkchen wieder entferne und was es für eine Funktion hat.
1629194925266.png
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die grünen Häklein bedeuten, dass die Dateien mit einem Cloudspeicher (in diesem Fall meist OneDrive) synchronisiert sind.

Kann es sein, dass du kürzlich mit einem Microsoft Account und/oder mit OneDrive "rumgespielt" hast
 

olil

Mitglied
Die grünen Häklein bedeuten, dass die Dateien mit einem Cloudspeicher (in diesem Fall meist OneDrive) synchronisiert sind.

Kann es sein, dass du kürzlich mit einem Microsoft Account und/oder mit OneDrive "rumgespielt" hast
Kann schon sein, wissentlich habe ich aber nicht "rumgespielt". Wie kann ich dies wieder rückgängig machen?
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
OneDrive deinstallieren und/oder deaktivieren. Und falls nicht OneDrive, dassselbe bei eiCloud
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
iCloud macht keine Häkchen. iCloud ist einfach synchron.

(Ich weiss, das klingt wie ein schlechter Chuck-Norris-Witz. Ist aber so.)

Für mich sehen die Markierungen wie Dropbox-Häkchen aus. Die Pfade zeigen aber auf den Dokumente-Ordner und den Schreibtisch – und nicht in den klassischen Dropbox-Ordner. Ich tippe auf eine relativ neue Dropbox-Funktion: In dessen Einstellungen können auch diese Verzeichnisse synchronisiert werden.

Wie mache ich mich? Gibt es einen Preis? Einen Keks?
 
Oben