Bildgrösse fest

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Jürgen N.

Stammgast
Bitte wo kann ich im W10 einstellen dass eine geöffnete aber verkleinerte Datei auf dem Desktop sich nicht voll vergrössert wenn ich sie in die linke oder rechte obere Ecke schiebe?
Dank und Gruss Jürgen
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Wenn du die Snap-Funktion meinst, dann kannst du das wie folgt einstellen.
Start > Einstellungen > System > Multitasking

Danach das Häkchen bei "Beim Andocken eines Fensters anzeigen, was daneben angedockt werden kann" oder eines der anderen beiden Häkchen entfernen.
 

Jürgen N.

Stammgast
Habe mich wahrscheinlich nicht ganz klar ausgedrückt.
Ich muss öfters 2 "Dokumente" auf dem Desktop nebeneinander sehen.
Wenn ich nun versehentlich eins ganz nach oben-links oder rechts schiebe "explodiert" es zur vollen Grösse.
Ärgerlich... war auf dem alten PC nicht so.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 7

Pagnol

Stammgast
Ich muss öfters 2 "Dokumente" auf dem Desktop nebeneinander sehen.
Genau dafür ist die Funktion "Andocken" das Richtige! Du musst sie nur richtig handhaben.
Du musst das Fenster nicht genau in die Ecke schieben, sondern etwas darunter. Sobald der Mauszeiger dann den seitlichen Bildrand berührt, kannst du loslassen. Et voilà - das Fenster belegt genau den halben Bildschirm. Einfach mal ausprobieren!
 
Oben