Rückfall ins lineare Fernsehen?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

11291PCtipp

Stammgast
Für unsere SRF (Play SRF) ist diese Variante ist eine wirklich geeignete Verbesserung.
Die Serafe Gebühren fallen nur noch an, wenn die Werbung nicht mehr erduldet werden will.
 

gucky62

Stammgast
Es ist doch interessant wie einige es immer wieder schaffen völlig andere Themen für politische Zwecke umzufunktionieren.
Mit der Sefrate Gebühren hat dies ja nun wirklich gar nichts zu tun.
Mal abwarten was Disney am Ende mit Werbung an Abogebühren ansagen wird. Generell nervt Disney und auch Netflix mit in der letzten Zeit mit immer mehr steigenden Abogebühren. Gerade in CH. Jetzt wo unsere Währung so langsam zur Parität mit dem Euro kommt sind hier dieselben Abo-Gebühren angebracht.

Gruss Daniel
 

11291PCtipp

Stammgast
Es ist doch interessant wie einige es immer wieder schaffen völlig andere Themen für politische Zwecke umzufunktionieren.
Mit der Sefrate Gebühren hat dies ja nun wirklich gar nichts zu tun.
Mal abwarten was Disney am Ende mit Werbung an Abogebühren ansagen wird. Generell nervt Disney und auch Netflix mit in der letzten Zeit mit immer mehr steigenden Abogebühren. Gerade in CH. Jetzt wo unsere Währung so langsam zur Parität mit dem Euro kommt sind hier dieselben Abo-Gebühren angebracht.

Gruss Daniel
Sind es nicht unsere Politiker, die es nicht schaffen, wie bei anderen ABOs, bei der Serafe Gebühr eine Kündigungsfunktion vorzuschreiben?
Nicht kündbare Gebühren sind Steuern, und die werden nicht pauschal, gleich hoch pro Haushalt erhoben.
 

gucky62

Stammgast
Dennoch hat es mit dem Artikel nichts zu tun. Ueber Sefrate wurde vor nicht allzulanger Zeit abgestimmt. Einfach akzeptieren, was die stimmende Mehrheit entschieden hatte.
Disney baut Ihr Angebot uwar eben wie gesagt in letzter Zeit massiv aus, aber die Preispolitik ist wie bei der Konkurrenz nicht optimal.
Wie diese Werbe-Variante dann in der Realität aussehen wird, muss sich mal zeigen.

gruss Daniel
 

re460

Stammgast
Ich wundere mich immer wieder, wer so wertvolle Zeit mit den viel zu vielen Streamingdiensten verbraten kann. Ich bin diesbezüglich bereits mit dem Programm der öffentlich-rechtlichen Sendern mehr als versorgt. Ich konsumiere TV in erster Linie für die Nachrichtensendungen, einzelne Doks usw. Darum ist es mir auch völlig egal, wie viel die Streamingdienste für ihre Abos verlangen. Meine Freizeit kann ich besser und intelligenter einsetzen, als stundenlang vor der Glotze zu sitzen. Nach wie vor ist jedoch mein wichtigstes Medium immer noch das Radio, das wesentlich detaillierter Informiert als die TV-Bilder. Darum gehöre ich zu den Menschen, die gerne die Serafe-Gebühren bezahlen, denn ohne Finanzen kann auch nichts geliefert werden. Scheinbar werden diese Zusammenhänge von gewissen Menschen nicht erkannt (vielleicht mangels Bildung?).
 

hausi54

Mitglied
Werbung nervt. Winn ich mich für einen kostenpflichtigen Dienst ohne Werbung oder einen Gratisdienst mit Werbung entscheiden kann, wähle ich Variante eins. Vorausgesetzt, die Kosten stehen in einem guten Verhältnis zum Gebotenen. Internetseiten, bei welchen ich keinen Einfluss auf die Häufigkeit von Werbung nehmen kann (zB PCtipp.ch/trotz Abo) besuche ich nur bei einem wirklichen Bedarf.
 
Oben