Wo finde ich als Abonnent das PCtipp-Heftarchiv?

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Holzbock

Stammgast
Sorry - ich möchte diesen Thread wirklich nicht hijacken, aber ich habe ein möglicherweise ähnliches Problem wie Karin:

Ich kann hier zwar fast alles lesen und auch interagieren - aber mit einer Ausnahme: Ich finde als Abonnent der Printausgabe den Weg oder Kniff nicht, die schon erschienenen Ausgaben online herunterzuladen und zu lesen. Die Anleitung gemäss Screenshot1 sagt mir zwar, ich müsse eine "Maske ganz rechts oben" anwählen - aber dort ist bei mir nur der Monitorrand bzw. das, was im Screenshot2 zu sehen ist. :unsure: Kann mir Gaby bitte helfen? Vielen Dank.

Stefan
 

Anhänge

  • screenshot1.png
    screenshot1.png
    110,6 KB · Aufrufe: 4
  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    15,9 KB · Aufrufe: 4

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü Stefan
Sorry - ich möchte diesen Thread wirklich nicht hijacken,
Aber warum machst du es dann trotzdem? ;-)

Scherz beiseite:
Ich kann hier zwar fast alles lesen und auch interagieren - aber mit einer Ausnahme: Ich finde als Abonnent der Printausgabe den Weg oder Kniff nicht, die schon erschienenen Ausgaben online herunterzuladen und zu lesen. Die Anleitung gemäss Screenshot1 sagt mir zwar, ich müsse eine "Maske ganz rechts oben" anwählen - aber dort ist bei mir nur der Monitorrand bzw. das, was im Screenshot2 zu sehen ist. :unsure: Kann mir Gaby bitte helfen? Vielen Dank.

Auf der Hauptseite www.pctipp.ch oben hat es einen Link "PCtipp-Heft". Der sollte bei Abonnenten direkt zum PDF-Heftarchiv führen. Da lässt sich das Jahr im Ausklappmenü wählen, dann das Heft-Cover anklicken und dann via Download die ganze Ausgabe herunterladen oder über die blauen Symbole einzelne Artikel daraus.

Falls du Abonnent bis, aber via "PCtipp-Heft" keine Hefte bzw. Artikel herunterladen kannst, musst du das Abo allenfalls noch mit deinem PCtipp-Onlinekonto verknüpfen.

Hierfür klickst du auf der Hauptseite www.pctipp.ch oben auf Abonnement. Scrolle etwas herunter. Jetzt solltest du einen blauen Button "Ich habe bereits ein Abonnement" finden. Klicke drauf und fülle die Kundennummer (müsste bei der Adresse auf dem Heft stehen), die Postleitzahl und die Mailadresse (mit der du bei PCtipp eingeloggt bist) aus. Ausserdem dein PCtipp-Passwort. AGB-Kästchen anhaken und auf Registrieren klicken. Allenfalls weiteren Anweisungen folgen. Jetzt sollte es theoretisch funktionieren.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Holzbock

Stammgast
(...) Allenfalls weiteren Anweisungen folgen. Jetzt sollte es theoretisch funktionieren.

Hallo Gaby

Danke für deinen Einsatz.

Tja, "sollte" und "theoretisch"... Ich habe alles genau so gemacht und ausgefüllt. Schliesslich wurde mir ein achtstelliger Registrierungscode angekündigt, der aber nicht kam - sondern eine E-Mail mit der Bemerkung "Sie haben versucht, sich mit einer Email zu registrieren, die bereits angemeldet ist."

Wenn ich aber stattdessen links davon "bereits registriert" anklicke, dann lande ich wieder auf der Ausgangsseite gemäss obigem Screenshot1. :cry:

Scheint also schwierig zu sein - oder steht mir vielleicht mein Vorstrafenregister im Weg? :-D

EDIT: Ich habe mich gerade ein bisschen im Unterforum "Technische Probleme mit der PCTipp-Webseite" umgesehen und stelle fest, dass mein Problem offenbar ein weit verbreitetes ist. Somit melde ich mich wohl am besten gleich direkt bei der angegebenen Supportadresse... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben