Gelöst Keine Links im Outlook öffnen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

rosa6677

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche auf diesem Wege eine Lösung für mein Problem das sicher leicht zu lösen wäre wenn man wüsste wie!! Ich kann seit kurzem im Outlook keine Links mehr öffnen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern........ Der Fehler ist von früher bekannt, aber noch mit dem alten Browser. Ich benutze Win 10, Outlook 13 und Edge
Danke fürs helfen
rosa6677
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo,
ich suche auf diesem Wege eine Lösung für mein Problem das sicher leicht zu lösen wäre wenn man wüsste wie!! Ich kann seit kurzem im Outlook keine Links mehr öffnen. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern........ Der Fehler ist von früher bekannt, aber noch mit dem alten Browser. Ich benutze Win 10, Outlook 13 und Edge
Danke fürs helfen
rosa6677
Ist der MS Edge aktuell als Standardbrowser definiert?
 

Schnabias

Mitglied
Ich hatte dasselbe Problem (Win 10/Outlook 2010) und hab so gut wie möglich recherchiert. Da der Browser Internet Explorer nicht mehr unterstützt wird, habe ich ihn deinstalliert, was anscheinend die Ursache allen Übels war. Outlook 2010 ist so eng mit IE vernetzt, dass die Links nicht mehr funktionierten. Eine Neuinstallation von IE 11 wurde durch Windows verhindert, so dass ich mit Microsoft Kontakt aufnahm. In meinem Fall kam erschwerend dazu, dass Office 2010 bereits keine Unterstützung durch MS mehr hat. Trotzdem versuchte der Mitarbeiter, das Problem zu lösen - leider vergeblich. Ich habe mir nun Office 2021 gekauft, nun läuft alles wieder wie gewohnt, auch mit Firefox als Standardbrowser.
Auch wenn mein Fall etwas anders liegt, könnte mein Beitrag zur Lösung von rosa6677 helfen.
 

rosa6677

Neues Mitglied
Das Problem hat sich gelöst. User "Schnabias" hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe mir selber eine Grube gebaut. Vor kurzem habe bei den Windows-Features das Konrtollkästchen für den installierten IE11 deaktiviert. Das Ganze rückgängig gemacht, und siehe da: alles OK
Danke für die Hilfe
 

11291PCtipp

Stammgast
Das Problem hat sich gelöst. User "Schnabias" hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe mir selber eine Grube gebaut. Vor kurzem habe bei den Windows-Features das Konrtollkästchen für den installierten IE11 deaktiviert. Das Ganze rückgängig gemacht, und siehe da: alles OK
Danke für die Hilfe
Wenn alle Windows Updates für die Pro oder Home Version installiert sind, ist der IE nicht mehr installiert und aktivierbar.
Im MS Edge gibt es dafür einen IE Modus.
 
Oben