MSN-Nachrichten App Version 4.55.40792.0 öffnet Inhalt der Push-Nachrichten im Infocenter in Windows 10 seit gestern Dienstag nicht mehr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Thalmi

Stammgast
Guten Abend miteinander

Ich habe gerade herausgefunden, was vermutlich diesen Fehler verursacht, kann es aber nicht lösen. Rufe ich die Push Nachricht im Markt Schweiz Deutsch auf, erscheint die Nachricht in der MSN-Nachrichtenapp nicht und sie wird "weiss resp. blank" angezeigt. Ich kann jedoch auf die Webansicht wechseln, so dass die Nachricht im Browser angezeigt werden sollte (habe es mit Edge und Firefox getestet). Dabei passiert folgendes:

Es wird eine fehlerhafte Verlinkung geöffnet:

https://a.msn.com/r/2/AA11RcBD?rt=0&ocid=Win10NewsApp&m=de-ch&item=flights:prg-mobileappview

Nach dem https:// kommt ein a., aber richtig müsste dann ein www. kommen. Ersetze ich nämlich im Browser das a. durch www. erscheint plötzlich der vollständige Link in der Adressleiste des Browsers und die Internetseite wird angezeigt, siehe Anhänge und pdf-Datei.

Die Fehlermeldung im Browser bei dem falschen Link erseht Ihr im Anhang (mit Edge und Firefox aufgerufen!)
Der Fehler passiert bei 3 Windows 10 Laptops mit gleichem Microsoft-Konto!
Kann mir ein Netzwerk- oder Internetspezialist oder Webprogrammierer erklären, was es mit dem http://a. auf sich hat und warum bei mir die Weiterleitung auf die richtige URL nicht mehr klappt, wenn ich die Push Nachricht mit der MSN-Nachrichtenapp öffne und vermutlich darum der Inhalt der Push-Nachricht nicht angezeigt wird.

Falls es an einer Falscheinstellung bei meinen Geräten liegt, kann mir jemand weiterhelfen?

Richtige Verlinkung Push-Nachricht a. durch www. ersetzt.png



Falschverlinkung resp Fehlermeldung Browser Edge.pngFalschverlinkung resp. Fehlermeldung Browser Firefox.png


Richtige Verlinkung Push-Nachricht a. durch www. ersetzt.png
 

Anhänge

  • Falschverlinkung MSN Push-Nachrichten.pdf
    11,4 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Thalmi

Stammgast
Es scheint tatsächlich so, dass Microsoft wieder etwas herumgebastelt hat, denn ich habe die Frage auch in der Microsoft Community gestellt und es hat es jemand für mich getestet mit dem gleichen Ergebnis wie ich, siehe URL:
Wir haben jetzt ein Feedback an Microsoft geschrieben.
Und auch die Mail- und Kalenderapp versagt jetzt seit heute Samstag 17.9.22 teilweise ihren Dienst. Das Wetter wird im Kalender nicht mehr angezeigt, obschon Positionserkennung für Apps und speziell für diese App auf "Ein" eingestellt ist. Dies hat sich auch abgezeichnet, da in den letzten Tagen die Wetterprognosen im Kalender immer "kürzer" wurden d.h. von ursprünglich 5 bis auf 1 Tag (gestern) geschrumpft waren und sich nicht mehr richtig aktualisierten.
Seit mehr als einem Monat erhalten ich und mein Informatiker keine Benachrichtigungen mehr vom Store im Infocenter wenn eine App im Microsoft Store aktualisiert wurde, wenn wir manuell nach Updates suchen und es die Updates installiert, obschon wir es eingestellt haben, dass Benachrichtigungen kommen sollten. Deswegen haben wir auch schon Feedback an Microsoft geschrieben, passiert ist nichts, auch keine Antwort von Microsoft erhalten.
Langsam habe wir von dieser ständigen "Rumbastlerei" bei Microsoft die Nase voll.
Ich bin mir am Überlegen, ob ich auf Linux umsteigen soll!
 

re460

Stammgast
Langsam habe wir von dieser ständigen "Rumbastlerei" bei Microsoft die Nase voll.
Ich bin mir am Überlegen, ob ich auf Linux umsteigen soll!
Mir genügt das reine Windows von Microsoft vollkommen. Für alles andere als das reine Betriebssystem gibt es wesentlich bessere Lösungen von anderen Anbietern. So läuft mein Windowssystem genauso zuverlässig wie MAC-Systeme oder Linux und ich muss mich nicht von den Unzulänglichkeiten der Microsoft Beipacks zum Betriebssystem ärgern lassen. Auf diese Beilagen kann ich wirklich gut verzichten.
Linux hatte ich einmal erfolgreich installiert, aber weil es für Linux gewisse, mir wichtige Anwendungen, nicht gibt, verwende ich wieder nur noch Windows 11 Pro und auf einem älteren PC Windows 10.
 
Oben