Trockensauger Dyson V15 Detect Absolute im PCtipp-Test

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Daniel Bader

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen. Das ist abhängig von den drei Saugmodi. Im Eco-Modus sind es 64 dB, im mittleren Modus schon 69 dB. Im stärksten Boost- Modus: 78 dB. Zum Vergleich: Meine Waschmaschine kommt im Schleudergang auf 73 dB.
Liebe Grüsse an alle,
Daniel
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo zusammen. Das ist abhängig von den drei Saugmodi. Im Eco-Modus sind es 64 dB, im mittleren Modus schon 69 dB. Im stärksten Boost- Modus: 78 dB. Zum Vergleich: Meine Waschmaschine kommt im Schleudergang auf 73 dB.
Liebe Grüsse an alle,
Daniel
Auch wichtig ist, wo der Lärm entsteht. Beim normalen Bodenstaubsauger mit Schlauch ist die Geräuschquelle bis zu 1.5 m von der bedienenden Person entfernt. Auch der Frequenzverlauf des Lärms kann sogar mehr stören als der Pegel.
Je kleiner das Gebläse ist, umso schneller muss es drehen um die gleiche Luftmenge zu bewegen.
 

buserhe1

Neues Mitglied
Bezüglich Startknopf: Da gibt es ein kleines Wunderding namens "sciuU Ein- / Ausschalter Steuerklemme Kompatibel mit Dyson" für wenige Franken, mit dem sich dieses Problem genial umgehen lässt. Wirklich praktisch zum Reinigen grösserer Flächen (zu beziehen z.B. bei Amazon.de)
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Bezüglich Startknopf: Da gibt es ein kleines Wunderding namens "sciuU Ein- / Ausschalter Steuerklemme Kompatibel mit Dyson" für wenige Franken, mit dem sich dieses Problem genial umgehen lässt. Wirklich praktisch zum Reinigen grösserer Flächen (zu beziehen z.B. bei Amazon.de)
Danke! Super Tipp, das hole ich mir. Mich nervt der Krampf im Zeigefinger ebenfalls. Du meinst das da:


Jetzt brauche ich nur noch Zeugs für 31 Euro, um den Warenkorb für den kostenlosen Versand aufzufüllen. :rolleyes:
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Nachtrag: Das Teil ist angekommen und wurde gründlich getestet. Es sitzt ausgezeichnet, wirkt jedoch etwas filigran. Mal sehen, wie lange es hält. Aber was die versprochene Funktionalität angeht, funktioniert die kleine Klammer 1a! (y)


P.S.: Wir haben bei dieser Gelegenheit auch 15 Tuben Zahnpasta bestellt. So war die Lieferung portofrei. Das mache ich allerdings so schnell nicht wieder.
 
Oben