Sperrbildschirm mit wechselnden eigenen Fotos

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hobbyuser

Neues Mitglied
Ich bin Fan von der neuen Möglichkeit, in meinem Sperrbildschirm vom iPhone stündlich wechselnde meiner eigenen Fotos zu sehen. Mein Problem dabei: wie kann ich zu einem Foto herausfinden, wann und wo ich es aufgenommen habe? Bei der grossen Anzahl an Fotos kann ich mich nicht immer an diese Metadaten erinnern….
Vielen Dank für die Hilfe!
 

11291PCtipp

Stammgast
Ich bin Fan von der neuen Möglichkeit, in meinem Sperrbildschirm vom iPhone stündlich wechselnde meiner eigenen Fotos zu sehen. Mein Problem dabei: wie kann ich zu einem Foto herausfinden, wann und wo ich es aufgenommen habe? Bei der grossen Anzahl an Fotos kann ich mich nicht immer an diese Metadaten erinnern….
Vielen Dank für die Hilfe!
Unter Eigenschaften finden Sie die GPS Daten, mit dem GeoConverter (dd°.mm'.ss.s'') finden Sie damit den Standort:
 

Hobbyuser

Neues Mitglied
Ich verstehe nicht was du willst, wenn die Fotos mit iPhone aufgenommen sind, haben beide Informationen (GPS-Daten).
https://support.apple.com/de-ch/guide/iphone/iph390138909/ios
Ich habe ein kompliziertes System und mit Photoshop habe ich, teilweisse, ein Text eingetragen…
Vielen Dank! In der Fotos-App ist das alles kein Problem! Aber wenn ich nur auf dem Sperrbildschirm ein Foto sehe, das mein iPhone eben zufällig als Hintergrund ausgewählt hat und stündlich wechselt (so habe ich das eingestellt) , finde ich eben nicht zu diesen Metadaten…

(Mod-Edit: Doppelpost zusammengeführt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben