MSN Mitteilung - Kontoschliessung?

Harry_

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe heute folgende Mitteilung in meinem Windows Live Hotmail Konto erhalten:


MSN: Sorry, aber irgendwie haben wir keine andere Wahl... Unser
> Hotmailsystem beginnt voll zu sein. Wir haben das Bedürfnis, dass Sie dies
> wenigstens an 20 Personen senden. Wir wissen, dass dies eine große Zahl ist,
> aber wir müssen aufdecken, wer wirklich sein Konto benutzt. Wenn Sie dies
> nicht wenigstens an 10 Mitglieder von Hotmail und MSN senden, werden wir Ihr
> Konto löschen. Nehmen Sie diese Aufforderung nicht so einfach hin, denn
> einige 1000 Konten sind bereits gelöscht worden! Bitte senden sie eine
> Kopie. DANKE Mit der neuen MSN Suche sind Sie bei Recherchen im Web bestens
> beraten. Hier klicken! Hallo, bitte lesen sie das !!

> Hey, wir sind Andy und John die Directoren von MSN. Entschuldigen sie die
> Störung
aber Messenger wird geschlossen. Wir senden das, weil viele Leute
> Verschiedene Accounts haben, Wir haben nur noch 578 Namen frei. Wenn sie
> möchten, dass wir ihren Account schliessen, senden sie diese Nachricht
> nicht, aber wenn sie möchten dass wir ihren Account aufrechterhalten, dann
> senden sie diese Nachricht an alle ihre Kontakte. Das ist kein Spass, Senden
> sie sie. Danke. Die Nutzung von MSN wird ab Sommer 2008 etwas kosten. Wenn
> sie diese Nachricht an 18 verschiedene Personen ihres Adressbuchs schicken,
> wird sich ihr Icon blauverfärben was bedeutet, dass MSN für sie Gratis
> bleiben wird. Wenn sie mir nicht glauben, gehen sie auf www.msn.com und
> sehen sie selbst. Leiten Sie die Nachricht nicht weiter, sondern kopieren
> sie sie in eine neue, damit die Leute sie lesen können.


Da es als Kopie verschickt wird, habe ich eine grosse Anzahl von Addys in der Kopfzeile. Was soll ich davon halten, und was soll ich mit der Mail machen? Ignorieren und löschen? Danke für eine Antwort.
 

Harry_

Aktives Mitglied
Danke für die Info. Stört mich irgendwie, dass ich in einer Adressensammlung als Empfänger mit meiner Addy erscheine, die wohl noch einiges grösser werden kann. Naja, ist halt so im www.

Gruss Harry
 

Stromer92

Stammgast
Die meldung ist alt bekannt. Das was ich am erstaunlichsten finde ist, das es tatsächlich leute gibt die glauben, dass msn(hotmail) nichtmal mehr an jede person eine mail schicken könnte, stattdessen wird die mail an 1 person geschikt und muss dann imer weiter geschikt werden:D

Solche mails erkennst du recht leicht:rolleyes:
 

Amroc

Stammgast
Wenn sie wirklich feststellen wollten, wieviele Leute MSN wirklich aktiv benutzen haben sie wohl sehr viel einfachere Möglichkeiten zur Verfügung ;)
 

Yosh

Stammgast
Und woher wollen die wissen, dass du die Mail an 18 Leute weiterleitest? Dazu müssten sie irgendwelche geheime Software auf deinen Rechner laden.

Des weiteren: Denke aus Sicht der Firma. Was würde das Microsoft bringen? Was nützt es, wenn du die Mail weiterleitest? Bekommen sie dafür Geld und wie zum Teufel wollten sie das anstellen?
 

Chronixos

Mitglied
Mach dir keine Sorgen. Das sind Mails, die einem Kettenmail ähndeln. Ich bekomme pro Woche bestimmt um die 5 solchen Mails.
Wie schon erwähnt, wie wollten sie das Kontrollieren?
Das hat Microsoft wirklich nicht nötig. Das ist eigenlich das einzig Populäre Opensourceprogram von Microsoft, was man vom Inet ziehen kann und was millionen von Menschen nutzen.
 

FloHoCH

Stammgast
Und wieder ein neuer Hoaxe ... Virus oder was es denn auch ist ...

Meldung:

"PARTY PARTY PARTY" gefolgt von einem Link, welcher den vorderen Teil der msn-E-Mail-Adresse beinhaltet (sieht auf den ersten Blick vertrauenswürdig aus).

Gefragt wird nach MSN-Username und MSN-Password!

Also, bitte darauf nicht reagieren!
 

Swisstreasure

Stammgast
Danke FloHoCH für den Hinweis.

MSN hat wirklich fast jeder heuzutage und wird folglich immer wieder missbraucht um ein grosses Publikum zu treffen. Also nicht immer auf ANNEHMEN klicken. ;) (ich weiss, dass es jeder wissen sollte, aber trotzdem kommen immer wieder Leute welche dies nicht gewusst hatten ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Google

Stammgast
Ich nerve mich tagtäglich über solche Mails, die ich lieber im Spam Ordner hätte, als in meinem Postfach, dafür landen die Anfragen meiner Kunden über das PHP-Script auf meiner Homepage im Spam-Ordner... Microsoft soltle sich mal überlegen was ihr Spam-Filter taugt..

Gruss
 

sergey

Stammgast
Ich nerve mich tagtäglich über solche Mails, die ich lieber im Spam Ordner hätte, als in meinem Postfach, dafür landen die Anfragen meiner Kunden über das PHP-Script auf meiner Homepage im Spam-Ordner... Microsoft soltle sich mal überlegen was ihr Spam-Filter taugt..

Gruss

Oder vielleicht die Mailanwendung wechseln?
Thunderbird ist eine einfache Lösung die dir dabei hilft die Mails ans richtige Ort zu verschieben. Beispielsweise kannst du Regeln definieren, die Thunderbird sagen, wie es mit Mails umzugehen hat, deren Absender es nicht kennt.

Gruss

sergey

P.S. Ich werf solche Mails jeweils gleich weg (falls sie nicht schon weggeworfen wurden :D), bringt eh nichts, vor allem wenn es von Grossfirmen kommt. Die schreiben dir nie per Mail.
Hab hier noch einen älteren Hoax ausgegraben: http://www.computec.ch/forum_viewtopic.php?8.6225
 
Oben