Windows mobile

froeschli

Stammgast
Soweit ich weiss ist es möglich Windows Mobile auf einem Sony Ericson der P-Serie zu installieren. Konkret müsstest du jedoch beim Händler nachfragen.

Bei Motorola kenn ich mich nicht aus.
 
Ist mir grad eingefallen, bei Smartphones müsste das gehen, aber auch da musst du nachsehen ob in der Kompatiblen software Windows Mobile 5 und höher angegeben ist...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ganz einfach. Es ist kein Klein-Computer, sondern nur ein Handy. Die Modelle der P-Serie sind Klein-Computer.

lg Roger
 

Google

Stammgast
1: Zuwenig Prozessorleistung
2: zu wenig RAM
3: inkopatible Hardware
4: Windows mobile müsste noch gekauft werden was nicht möglich ist.

Gruss
 

Google

Stammgast
Es gibt 2 versionen von Windows mobile, da wäre zum ersten die Pocket PC version, nur lauffähig mit touchscreen, und zum zweiten die Smartphone version welche kein touchscreen unterstützt, sonst aber ähnlich ist (wenn ich mich nicht täusche)
Gruss
 

Megar

Stammgast
Sony Ericson P-Serie mit Symbian 9.1 OS

Soweit ich weiss ist es möglich Windows Mobile auf einem Sony Ericson der P-Serie zu installieren. Konkret müsstest du jedoch beim Händler nachfragen.

Hast Du eine Quelle für diese Vermutung? Ich besitze ein P1i (und vorher P800 und P900).

Das P1i basiert auf dem Betriebssystem Symbian 9.1 und ist mit UIQ 3.0 ausgestattet. Die offene Plattform ermöglicht Telekommunikationsunternehmen, Netzbetreibern, Content-Anbietern und unabhängigen Entwicklern breit gefächerte Möglichkeiten zur Implementierung von Anwendungen.

Meines Wissens kann KEIN anderes OS auf diesen Geräten installiert werden.
Falls doch wäre ich sehr an der Quelle interessiert, hätte gerne mehr Infos.

P.S. Mehr Infos zu Symbian gibt's unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Symbian_OS
 
Zuletzt bearbeitet:

froeschli

Stammgast
keine Quelle, sondern falsche Annahme

Nein diese Vermutung basiert darauf, dass Handys der P-Serie nicht funktionieren mit der Software MyPhoneExplorer. Ich wusste nicht welches OS darauf installiert ist, habe aber (fälschlicherweise) angenommen, dass es möglich sein sollte, Windows OS zu installieren.

Danke für den korrigierenden Post.

Gruss froeschli
 
Oben