Alle gegen Swisscom

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Adriano

Stammgast
Wer will die Swisscom noch?
Jahre lang mussten wir viel zu viel bezahlen! Würde es Orange oder Sunrise nicht geben würden wir Heute 2Fr/Minute bezahlen!
Das ist eine Schweinerei!

Dank Cablecom zahle ich jetzt 30-40 Fr/Monat weniger und dank Orange nochmals 20 Fr/Monat.

Früher waren die Swisscom-Ingenieure die meist bezahlten Ingenieuren der Schweiz... Da viele Leute zu Naif sind um die realität zu sehen, wird es auch in zukunft so sein, dass Swisscom sich alles erlauben werden kann!
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Fortschritt

Im Grunde bin ich ja Deiner Meinung.

Aber hätte es früher diesen Monopolisten nicht gegeben, hätten wir heute nicht ein so fortschritliches Netz, welches über 95% aller in der Schweiz lebenden Personen erreicht.

lg Roger
 

Adriano

Stammgast
Ptt

Die Infrastruktur wurde ja von der PTT übernommen.
Das was Swisscom danach noch erweitert hat ist nicht mehr so viel, wenn man denkt, dass jedes Haus 25Fr bezahlt und kein service bekommt...
Somit könnte ich auch wie der Swisscom-Chef 100 Milionen im Jahr verdienen!
Da sollte er einfach erlich sein und sagen:
"JA, ICH HABE EUCH ALLE VERARSCHT, ABER HABE NIEMAND DAZU GEZWUNGEN MIR SO VIEL GELD ZU SCHENKEN"
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die Infrastruktur wurde ja von der PTT übernommen.
Das was Swisscom danach noch erweitert hat ist nicht mehr so viel, wenn man denkt, dass jedes Haus 25Fr bezahlt und kein service bekommt...
naja, sooo einfach ist es auch nicht! so eine Infrastruktur braucht ja auch Unterhalt...aber ob das die Fr. 25.25 pro Monat/Kunde kostet, dass steht auf einem anderen Blatt...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Gut, dass Netz musste auch noch modernisiert werden, damit alle Leitung überhaupt für ISDN, ADSL und XDSL genutzt werden können. Also wurde trotzdem Geld in die Modernisierung gesteckt.

Ich bin heute noch bei der Swisscom und der Service hat bei mir immer geklappt.

lg Roger
 

aibofant

Aktives Mitglied
Angebot und Nachfrage

Nun wie heisst ein so schönes Wortspiel: "Angebot und Nachfrage"

Schön das heute das Angebot grösser ist und man zwischen verschiedenen Anbieter wählen kann. Noch schöner, dass sich das auch im Geldbeutel spürbar macht!

Wettbewerb ist gut, solange es nicht zur Selbstzerfleischung mutiert und letzendlich der Kunde (wir) mit Qualitätseinbussen oder dergleichen rechnen müssen.

Das Pioniere (z.B. Swisscom) in der Anfangsphase grosse Investitionen tätigen mussten ist klar, aber sie hatte wohl genügend Zeit diese Aufwände zu amortisieren.

In der Schweiz sind wir ja immernoch im oberen Level in Sachen Internetkosten.
 
Oben