Mega-Downloads

Da du mit der Mail eigentlich der Nutzungsbedingungen entgegengekommen bist (und den Service wahrscheinlich gar nicht genutzt hast), sollten sie das eigentlich akzeptieren. Sollten aber danach Mails kommen mit Rechnungspflicht, etc., dann ignorier diese. Auch sonst, wenn ich es genau bedenke.

Lass diese Affen im Baum hängen, dann kann dir nichts passieren. Sie wären im Unrecht.
 

ramona

Mitglied
Sorry für die vielen fehler. Bin aber gerade voll schockiert und verärgert. Ich verstehe gar nichts mehr. :D Bitte um schnelle antwort!
DANKE!
 
Reagiere keinesfalls mehr auf mega-downloads.net.

Es steht nur auf der Home-Site, dass die Inhalte kostenpflichtig sind. Ist hier in der Schweiz nicht erlaubt. Es muss eindeutig klar sein, dass inhalte kostenpflichtig sind.
Das Impressum ist auch nicht ernst zu nehmen.

Der Geschäftsführer ist ein gewisser "Mr. Abubakr Salih Mohammed Nur Sidahmed" Mit Sitz irgendwo in einem unbekannten Land >.>
Sollte es diesen Geschäftsführer gar nicht geben, sind sowieso alle "Legalitäten" ausser Kraft gesetzt.

Kurz & Bündig: Lass die Idioten Idioten sein ;)
 

ramona

Mitglied
Nein, ich habe diese seite nicht genutzt. Ich wollte auf kino.to einen film schauen, aber dies ging nicht, bevor man sich nich auf mega.downloads angemeldet hat. hätte ich gewusst, was drauß kommt, hätte ich es bestimmt nicht gemacht. klar. ;)
Also einfach alles ignorieren?? aber es ist ja eig. eine rechnung die ich dann ig. und dann kommen ja mahnungen und dann wird der ganze spaß ja noch teuerer. aber wenn es nur eine abzocke ist, warten die ja auf so "dumme" die es einfach bezahlen, oder?
 

ramona

Mitglied
Aber ich möchte dort ja auch gar nicht mehr angemeldet sein, ich habe doch ein recht mich von da abzumelden, mein account zu löschen. aber das geht dort nicht. ich denke auch nicht, das die das nach meiner mail machen... doof!!
 
Um auf Kino.to Streams zu betrachten muss man sich aber dort nicht anmelden...

Da ist was faul und zwar ziemlich.

Ich kann dir aber nun sagen, dass dir nichts passieren wird. Die Rechnung sein lassen und auch alle Mahnungen. Verklagen werden sie dich wahrscheinlich nicht. Sie würden ohnehin verlieren.

Das was dir passiert ist, nennt man Betrug. Schlicht und einfach. Durch was das nun genau geschehen ist wissen die Götter, aber Kino.to ist eine kostenlose Plattform. Kannst du mir sagen wie das ganze abgelaufen ist? Bitte so ausführlich wie möglich.
 

ramona

Mitglied
:D
Also; ich habe www.kino.to eingeben und dann auf aktuelle kino filme... und dann bin ich auf den film den ich schauen wollte. und dann habe ich auf play gedrückt und dann öffnete sich eine andere seite,(mulehost) da stand noch 20 sek. bis der film startet. und dann stand da und dem divix-videos zu schauen, laden sie sich den divx-player runter.
dann bin ich da drauf und dann kam das sofort. ja und dann habe ich gedacht, meld ich mich halt mal an, was sollte schon passieren. joa, dass hab ich jetzt davon. :(
 

ramona

Mitglied
Nach der Anmeldung können Sie Programme und Tools über das Mega-Downloads Archiv downloaden. Alle Dateien wurden von unseren Redakteuren überprüft und sind garantiert Viren- und Spyware frei!

Mega-Downloads bietet redaktionell aufbereitete Inhalte. Näheres finden Sie unter dem Menüpunkt: Leistungsbeschreibung.

Ihre Testzeit verändert sich nach Ablauf des Anmeldetages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 8 Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus. Der Jahresbetrag von 96 Euro wird jeweils ein Jahr im Voraus in Rechnung gestellt, der Rechnungsbetrag ist binnen acht Tagen nach Zugang der Rechnung zu begleichen.

jetzt sehe ich auch noch das: also habe ich eine testzeit?! bis 24 uhr. d.h???

ich check hier ja gar nichts mehr. :( :D
 
Im Prinzip darfst du deinen Account in dieser Testzeit quittieren. Sollte sich der Betreiber weigern könnte man ihn anzeigen wegen Rechtsverletzung und Verstoss gegen die eigene AGB.

Wie gesagt, ignorieren...
 

miss-kajol

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe auch eine rechnung bekommen, die ich auch bezahlt habe im April 08 und jetzt im Juli 08 bekomme ich einen brief vom Inkasso irgendwas und wird gebeten die rechnung von .... zu bezahlen. Hab denen eine E-mail geschickt doch bis jetzt noch keine antwort bekommen

Was soll ich jetzt machen?
 
Das Geld wirst du A nicht wiedersehen, B wirst du von der Bezahlten Rechnung nichts davon haben, da der ganze mega-downloads-Quatsch gratis im Internet zu finden gibt. Beispiel PCtipp, Chip.de, etc.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als die von jetzt an zu ignorieren. Juristisch wirst du glaube ich nicht weit kommen.
 

ramona

Mitglied
Aber wenn es schwarz auf weiß kommt, dann könnte ich diese email vorzeigen, oder?
aber wie kann ich denn jetzt nun mein accuont löschen??
im internet sind nur scheine. warum hab ich mich nur drauf eingelassen? *traurig-sein* :( :(

Hier ist die hartnäckige ramona! :P :)
DANKE, danke für die auskunt. ich hoffe es klappt so. meld mich mal, wenn ich wieder eine email von den erhalten habe.
bis dann,
liebste grüße! :)
 
Nun, soweit wird es glaube ich nicht kommen. Den Account wirst du wohl nicht löschen können. Ich würde wenn ich dich wäre sogar in betracht ziehen, sämtliche Passwörter die genau gleich sind wie das auf Mega-downloads verwendete, zu ändern.

Der Geschäftsführer "Mr. Abubakr Salih Mohammed Nur Sidahmed" sitzt in einem Land, welches unsere Regeln nicht 100% befolgen muss, und daher können gewisse Klagen gegen ihn wahrscheinlich auch nichts anhaben. Das ist jedoch nur eine Überlegung.

Wie gesagt, vor Gericht würden die verlieren.
- Das Angebot ist illegal, da das unautorisierte Verbreiten von kostenloser Software gegen Bezahlung verboten ist.
- Kostenpflichtige Angebote müssen klar erkennbar sein.
- Das Abmelden muss gewährleistet sein.
- Das Wiederrufsrecht sollte Wirkung zeigen (Tut es ja aber bisher nicht).
 

ramona

Mitglied
Ich habe in meiner email das password gesendet bekommen, also ein ganz anderes. ;)
Dieser vogel. könnten die denn vor gericht ziehen, oder änliches??
 
könnten die denn vor gericht ziehen, oder änliches??

Wohl eher nicht. Zumindest hätten sie in der Schweiz keine Chancen. Zu obigen Punkten kommt noch folgendes hinzu:

- Das Klagen mehrere Nutzer, die auf das Angebot "reingefallen" sind. Lassen sich eine grössere Anzahl an Nutzern aus der Schweiz finden, die das Angebot als "nicht-kostenpflichtig" empfunden haben, so muss davon ausgegangen werden, dass das Angebot abgefälscht wird, wenn man beispielweise über Google "nLite" auf diese Seite kommt. Man sieht dann keinerlei Hinweis wegen der Kostenpflichtigkeit. Dass das ganze etwas kostet, steht nur auf der allerersten Seite, die man logischerweise erst sieht, wenn man auf die startseite geht oder eben die eMail erhält und nachher zum prüfen die homepage nochmals aufruft.
 
Vorgehen bei Betrug durch "mega-downloads.net"

Da es in letzter Zeit immer mehr User trifft und sich teils auch schon hier gemeldet haben, habe ich diesen Beitrag verfasst um kurz zusammenzufassen, was es mit dieser Seite auf sich hat.

Der Inhalt der Seite:

mega-downloads.net ist eine "kommerzielle" Internetseite die kostenpflichtige Downloads von Freeware- und Opensource-Programmen anbietet. Sie bewerben die Downloads damit, dass die Programme von der Redaktion getestet seien und zu 100% Malware-Frei sind.


Kommerziell:

Die Seite ist eigentlich kommerziell, jedoch merken das die User oft zu spät. Der Grund ist jener, dass mega-downloads nur zwei mal auf der ganzen Seite auf den Preis hinweist und ansonsten nichts dergleichen erwähnt. Der Preis wird auf der Startseite und während der Registrierung (klein geschrieben in der Mitte neben dem Formular) einmal gezeigt.


Registrierung und Wiederrufsrecht:

Zwar beteuert die Homepage ausdrücklich das Wiederrufsrecht und gibt an, dass nach 24:00 Uhr die Testphase zum Abo wechselt, lässt handkehrum dem User aber nicht die Möglichkeit sich wieder abzumelden. Auf Supportanfragen wird nicht reagiert und bei Gebrauch des Wiederrufsrecht wird nichts unternommen.


Rechnungen:

Nach der versehentlichen Registrierung bei dieser Page bekommt man nach einer gewissen Zeit eine Rechnung. Scheinbar passiert dies auf verschiedene Wege (E-Mail, Post). Bezahlt man die Rechnung kommt meist eine Mahnung zur Zahlung der Rechnung. Bezahlt man diese ebenfalls, ist man ziemlich angeschmiert.


Die Mahnung und der Rechtliche Schritt:

mega-downloads.net verschickt nach der Rechnung meist eine Mahnung mit üblen Drohungen von wegen Rechtsschritt, etc. um den User einzuschüchtern.


Dein Vorgehen:

>> Wenn du dich nicht registriert hast:
Ignoriere diese Seite so gut du kannst und lass dich nie mit denen ein.

>> Wenn du eine Rechnung/Mahnung bekommst, aber dich nicht bei denen angemeldet hast:
Schreib ihnen eine Mail (behalte sie dann im Gesendet Ordner) und sag ihnen dass du dich nicht registriert hast und diese Registrierung wieder aufheben willst (unverzüglich). Dies hilft dir in einem eventuellen Rechtsstreit.

>> Wenn du dich registriert hast:
Schreib ihnen eine Mail (speichern) und erkläre ihnen, dass du deinen Account nicht haben willst. Auch hier gilt der Vorteil bei einem Rechtsstreit.

>> Wenn du die Rechnung schon bezahlt hast:
Das Geld ist weg, leider nichts zu machen. Dir bleibt nichts anderes übrig als eine Mail zu schreiben (speichern) und in dem zu erklären, dass dein Account gelöscht werden soll. Danach ignorieren.

>> Wenn du Rechnung und Mahnung bezahlt hast:
Soviel Pech wünsche ich niemandem. Sofort Löschung des Accounts mit einer Mail verlangen und dann ignorieren.


Wieso dieses Angebot nicht erlaubt oder völlig illegal sind und warum diese Seite als dubios einzustufen ist:

>> In der Schweiz gilt, dass kostenpflichtige Angebote eindeutig erkennbar sein müssen. Ist dies nicht der Fall, so kann der User in der Schweiz bei einer Klage gegen den User nicht verantwortlich gemacht werden.

>> Der Inhaber der Seite ist verpflichtet dem User die Möglichkeit zu geben sich abzumelden und/oder sein Account selbst zu löschen. Ist dies nicht der Fall, kann der User nicht zur Strafe gezogen werden.

>> Kostenlose Software darf ohne Autorisierung des Herstellers und ohne Mehrwert nicht verkauft oder kommerziell verteilt werden. Illegal!

>> Eine Rechnung per E-Mail ist nicht zu bezahlen. Dies muss per Post geschehen.

>> Eine erste Mahnung darf keine Drohungen mit Rechtsschritten beinhalten. Man kann auch mal kurz in die Ferien gegangen sein. Es ist überhaupt nicht üblich dass mit Rechtsschritten gedroht wird, wenn man die Rechnung noch nicht bezahlt hat.

>> Die Seite ist deswegen als dubios zu betrachten, weil der Inhaber irgendwo in einem unbekannten Land (UAE) wohnt und der Europäische Standort keine Bezugsperson hat. Ausserdem ist der Name des Geschäftsführers eher fast fantasievoll zusammengesetzt: Mr. Abubakr Salih Mohammed Nur Sidahmed.



Sollte ich was vergessen haben, schreibt mir bitte eine Persönliche Nachricht. Ich würde gerne diesen Thread so belassen und meinen Beitrag hier einfach ergänzen. Er soll dann alle Fragen beantworten können.
Persönliche Nachricht bitte hier:
http://www.pctipp.ch/forum/private.php?do=newpm&u=519
 

Afredolino

Stammgast
Vorsicht ist auch bei diesem Anbieter zu beachten:

www[dot]grafik-archiv.com

Da bin ich auch reingefallen. Ich wollte mir nur ein paar Smilie's runterladen für einen Forumsbeitrag. Die AGB's habe ich nur flüchtig durchgelesen ( wer liest sich denn schon durch diese durch ).

Nach ca. 1 Woche erhielt ich auch eine Rechnung über € 59.95 per E-Mail zugeschickt. Da hab ich mir dann mal die AGB etwas genauer angesehen und in der unteren Hälfte stand doch tatsächlich der Preis für ein 6 monatiges ABO. 3 Wochen später kam dann noch eine schriftliche Mahnung per E-Mail....bezahlt habe ich daraufhin auch nicht's.

Ich habe das Mail natürlich gelöscht und nicht weiter darüber nachgedacht. Am 11. März erhielt ich dann eine schriftliche Mahnung.

Z.B. steht da zu lesen: Bitte haben sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen Abwicklung unserer Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisiertem Inkasso/Rechtsanwaltbüro übertragen werden. Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten und gegebenenfalls weitere Nachteile wie z.B. ein negativer Schufa-Eintrag.

Ich habe auch auf diese Mahnung hin nicht's einbezahlt. Und bisher kam auch keine Reaktion des Seitenanbieters mehr. Und da wird auch nicht's mehr kommen.

Auf der Startseite findet man auch keinen Hinweis darauf, das die Benutzung kostenpflichtig ist. Daher für mich nicht zulässig.

Gruss
Afredolino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ramona

Mitglied
Hi,
in der eine email dahin gesendet, dass ich mich wieder abmelden will. denn das kann man ja angeblich bis 24 uhr, an dem angemeldet tag.
ích habe diese e-mail zurück bekommen:

wir bedauern dass wir Sie nicht als Kunde gewinnen konnten,
und bestätigen hiermit Ihren fristgerechten Widerruf.

und heute habe ich wieder eine email bekommen:

Sehr geehrter Kunde,

Bitte senden Sie uns Ihre vollständige E-mail Adresse (mit der Sie sich angemeldet haben), damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können.

Sollten Sie Fragen zu unserem Service haben, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Maria Bekmann


was heißt das denn jetzt? eig. habe ich mich ja abgemeldet, aber bekomme immer noch post. seltsam.
:D
 

Aurora81

Neues Mitglied
Megadownload.net

Hallo Zusammen

Bin leider auch in eine Abofalle bei Mega-Download.net getappt, ohne es zu merken.
Habe nach erhalt der Rechnung gleich Widerrufen, aber die schrieben, dass die Frist abgelaufen sei u.s.w. Dann habe ich dem Verbraucherschutz angerufen, und die haben mir geraten, denen einen eingeschriebenen Brief zu schicken, was ich auch gemacht hab.

Jetzt haben die von Megadownload.net mir eine Mail geschickt mit der Vertragsbestätigung und unten steht was von einem Gutachten vom einem Anwalt, dass die Forderung rechtmässig sei und die Durchsetzbarkeit von Mega-Download garantiert sei.

Soll ich mir da jetzt Sorgen machen oder ist das bloss Angstmacherei?

Das Anwaltbüro heisst übrigens Bender (RA Bender) Bielefeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben