Gratis-Alternative zu externem Laufwerk

Yosh

Stammgast
Die neuen Netbooks kommen alle ohne optisches Laufwerk daher. Da stellt sich die Frage, wie man denn Software installieren soll, die nur über CD's erhältlich ist. Da ich selber kürzlich einen laufwerklosen UMPC gekauft habe, stellte sich auch für mich die Frage, wie ich nun die Drucker-Software auf diesen PC bringe. Mit der Dateifreigabe im Windows-Netzwerk hat's geklappt. Auf einem PC mit Laufwerk hab ich auf das CD-Laufwerk rechtsgeklickt und die Dateifreigabe aktiviert. Dann konnte ich über den anderen Computer dem entsprechenden Dateipfad folgen und die Datei autorun.exe anklicken. Dass diese Methode auch bei Kopiergeschützten CD's funktioniert bezweifle ich stark, aber vielleicht kennt ja jemand hier ein Freeware-Programm, mit dem auch so etwas funktionieren würde. Ich finde dieses Thema wäre auch einmal die wertvolle Recherche vom PC-Tipp und einen Artikel wert.
 

Masche

Stammgast
Da ich selber kürzlich einen laufwerklosen UMPC gekauft habe, stellte sich auch für mich die Frage, wie ich nun die Drucker-Software auf diesen PC bringe.
Lade doch einfach die Drucker-Software von der Herstellerseite auf Dein Netbook. Dann hast Du garantiert die neuste Version. Denn CDs, welche Geräten beiliegen, sind ohnehin zu über 99% veraltet. Ich bin überzeugt, sie liegen nur noch aus nostalischen Gründen den Geräten bei.
 
Oben