mp3's

ajax100

Stammgast
Hallo @all,
ich möchte mir mp3's kaufen und downloaden.
Da ich aber leider keine Kreditkarte besitze, möchte ich gerne auf eine Site zugreiffen, die es mir erlaubt eventuell über die Handyrechnung (Swisscom Mobile) zu bezahlen. Gibt es das überhaupt?
Über eure Tipp's freue ich mich.

LG ajax100
 

pagefault

Inaktiv
Da ich aber leider keine Kreditkarte besitze, möchte ich gerne auf eine Site zugreiffen, die es mir erlaubt eventuell über die Handyrechnung (Swisscom Mobile) zu bezahlen.
Handy-Rechnung wüsste ich jetzt nicht - aber z.B. Postcard oder Maestro-Karte ginge z.B. bei Exlibris.

Leider darf Exlibris momentan nur mp3s von jenen Künstlern anbieten, die nicht von den Major-Labels gemanaged werden. Mit einer "Profisuche" kannst du das gewünschte Format (WMA bzw eben mp3) auswählen:
http://www.exlibris.ch/search_profi.aspx#musicdownload

Wie gesagt: Vorerst leider keine Major Labels :-(

-------
Nachtrag: Hab grad nochmal die Zahlungsmöglichkeiten bei Exlibris nachgeschaut: Postcard ist da nicht dabei, dafür aber Lieferung gegen Rechnung (bis max. 300 Fr., was für Musik ja ausreichen sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:

ajax100

Stammgast
Danke Dir für Deine Tipp's;)
Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Andere Tipp's sind aber immer noch willkommen!!!

LG ajax100

PS: hoffe natürlich, dass sich unser Freund auch noch zu Wort meldet:D
 

Simone Roevens

Stammgast
Im Download-Shop des Windows Players i-m (von der Migros) kannst Du via Handy bezahlen.

Siehe dazu den passenden Abschnitt im Artikel «Multimediatalent» PCtipp 12/08 (Klick mich)

Der Migros-Shop umfasst rund zwei Millionen
Titel. Damit Sie das Angebot nutzen können,
müssen Sie sich registrieren. Klicken Sie dazu im
Shop auf Login und danach bei Ich bin Neukunde
auf Weiter. Jetzt wählen Sie, ob Sie nur
ein Lied, ein ganzes Album oder die Flatrate
möchten. Zuerst laden Sie ein Guthaben auf Ihr
Konto, anschliessend können Sie dieses benutzen,
um Lieder zu kaufen.

Da sind die Majorlabels vertreten. Ich habe es unter anderem auch mit Bezahlung via SMS getestet und hat einwandfrei funktioniert.
 

ajax100

Stammgast
Im Download-Shop des Windows Players i-m (von der Migros) kannst Du via Handy bezahlen.

Siehe dazu den passenden Abschnitt im Artikel «Multimediatalent» PCtipp 12/08 (Klick mich)



Da sind die Majorlabels vertreten. Ich habe es unter anderem auch mit Bezahlung via SMS getestet und hat einwandfrei funktioniert.

Danke Dir,
hab mich schon gewundert, was das " i-m" im Windowsplayer bedeutet:D.
Werde ich mal versuchen.
LG

Edit: weisst du auch, ob das geschützte oder normale mp3 Dateien sind?
 

Simone Roevens

Stammgast
Lies erstmal im erwähnten Artikel wie man einen Song herunterlädt.

Meine Erfahrung:
Song im WMP Zuhause gekauft. Dann das Lied auf meinen MP3-Player gezogen -> funktioniert. Dann den Song hier auf der Arbeit vom MP3-Player in den WMP geladen. Beim Versuch das Lied abzuspielen sagt er "Nö, musst Du erst kaufen". Der WMP erkennt welche Lieder im Shop gekauft wurden. ABER diese Funktion lässt sich im WMP ausschalten! Geh in die Optionen und wähle den Reiter «Datenschutz». Dort das Häkchen entfernen bei «Mediennutzungsrechte automatisch erwerben» (Siehe Screen). Unbedingt aber die AGB's vom Shop lesen etc. von wegen wo Du die Songs verwenden darfst :)
 

Anhänge

  • WMP.jpg
    WMP.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 6
Oben