goPod

HansLi

Mitglied
ist das wirklich nötig?
ich bin jetzt 60 und brauche Hörhilfen. Woher die Schäden kommen kann niemand sagen. Die ersten 15 Jahre meines Berufslebens war z.B. Gehörschutz kein Thema. So gut moderne Technik auch ist, es sind halt doch bloss Hörhilfen.
 

swoice

Stammgast
Ich verstehe den Beitrag nicht ganz sorry. GoPod ist praktisch wenn man zBs. eine Soundanlage hat und dann ein älterer Ipod einfach zuwenig Leistung bringt wägen der Beschränkung. Das ist ja jedem selber überlassen für was er das braucht.
 
Grenzen setzen

Warum muss das teil auch so laut sein, dass es eine künstliche grenze braucht?
Können zu hell eingestellte bildschirme nicht mit der zeit den augen schaden? Ich fordere eine begrenzung auf 75% der Helligkeit!
Mein BMW blockt ja auch bei 200km/h ab. Er könnte zwar schneller, aber ich könnte ja einen unfall bauen.

Ich finde es braucht mehr solche grenzen:
- Promillegrenze für getränke
- Überlastschutz für einkaufstaschen
- Zeitbeschränkung für computerspiele
- Temperaturbeschränkung für bügeleisen
- Schleifpapier auf rutschbahnen

Und sind wir mal ehrlich:
Bohrmaschinen, barfusslaufen und eishokey sollten schon lange verboten werden!

Oder: Schon mal überlegt, wie gefährlich eigentlich kinder sind...
 

maedi100

Stammgast
Warum muss das teil auch so laut sein, dass es eine künstliche grenze braucht?
Können zu hell eingestellte bildschirme nicht mit der zeit den augen schaden? Ich fordere eine begrenzung auf 75% der Helligkeit!
Mein BMW blockt ja auch bei 200km/h ab. Er könnte zwar schneller, aber ich könnte ja einen unfall bauen.

Ich finde es braucht mehr solche grenzen:
- Promillegrenze für getränke
- Überlastschutz für einkaufstaschen
- Zeitbeschränkung für computerspiele
- Temperaturbeschränkung für bügeleisen
- Schleifpapier auf rutschbahnen

Und sind wir mal ehrlich:
Bohrmaschinen, barfusslaufen und eishokey sollten schon lange verboten werden!

Oder: Schon mal überlegt, wie gefährlich eigentlich kinder sind...
Ich bin da voll deiner Meinung. Warum sollte man überhaupt Windows installieren, es könnte ja einen Virus bekommen...
 

swoice

Stammgast
Irgendwie ist die Lautstärkebegrenzung ja auch sinnvoll. Bei Kopfhörern braucht man nicht mehr Sound aber wenn man zBs. den Ipod an eine Soundanlage anschliessen möchte kann es nicht schaden, vor allem wenn sie ziemlich schwach ist.
 
Wenn der sound zu weit aufgedreht werden kann, wird auch der klang irgendwie schlechter... das ganze über stereoanlage voll aufdrehen gibt demnach einfach nur was schreckliches... ausserdem nerven mich die meisten kiddies mit ihren handys sowieso... kaum können handys mp3 abspielen und das noch ohne kopfhörer, schon muss man auf offener strasse unter massen von leuten sein doofes teil hervornehmen und laut musik hören und dabei gehen wie ein vollidiot... ich hasse handys, auch wenn die nix dafür können...
 
Oben