Gamer PC gesucht

Goetheanum

Neues Mitglied
Hallo,

Vorweg-hier sucht ein DAU (dümmster anzunehmender User)


Suche einen Komplett-Gamer PC preisklasse bis 3000,-
den ich auch Online bestellen kann,

Also keine einzelkomponenten etc.

Bitte um links für Onlineshops hier in der Schweiz die wirklich gute Gamer PCs verkaufen
 

Stromer92

Stammgast
OK, dieser hier wäre vielicht was:

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=137554

kostet 2999.-, der postversand (por vorauskasse) noch 20.- mehr.
Damit hast du ne hammerkiste.


Die frage ist aber, ob du sonst alles hast. wenn du sonen PC kaufst solltest du mindestens nen 19zoll monitor haben, ich empfehle sogar einen 22zoll!

Maus und Tastatur dürfen auch nicht fehlen. Also besser:

PC: digitec Zenon Z5000.2, Core 2 E6850, 8800GTS, Vista Ultimate 2269.- *link*

Bildschirm: Asus MW221U, 22" TFT Widescreen nur 445.- *link*


Dann fehlen noch Tastatur und Maus. Hier hast du die wahl. Lieber einen algemeinen Multimedia Desktop (tastatur und maus im bundle) oder auf gaming abgestimmte highendgeräte.

Hab dir mal 2 varianten herausgesucht:

Multimedia (gibts nur kabellos):
Logitech Cordless Desktop Wave 106.- *link*


Gaming (gibts nur mit kabel):
Maus: Logitech G5 Lasermouse Aktion 79.- *link*
Tasta: Logitech G11 Gaming Keyboard 82.- *link*


Dann hätest du einen Komplettpreis von 2820.- (mit Multimedia) bzw. 2875.- (mit Gaming) + 26.- Porto (per vorauskasse)

wenn du das 2. System willst (also das mit allem drum und drann) hier noch schnell die Artikelnummernübersicht (nur bei digitec.ch gültig), damit du nicht alles zusammensuchen must:

PC: 137303
Bildschirm: 127245

Multimedia: 137234
oder
Gamingtastatur: 122888
Gamingmaus: 114972


bei fragen stehe ich natürlcih gerne zur verfügung
 

Unwissender

Stammgast
Gaming (gibts nur mit kabel):
Maus: Logitech G5 Lasermouse Aktion 79.- *link*
Tasta: Logitech G11 Gaming Keyboard 82.- *link*

Wieso nur 'mit Kabel'?
G7 ohne Kabel -->Sidefin
Logitech_G7_Mouse_3-715684.jpg




Logitechs G11 und G15 sind mir zu gross.(Aber sicher eine gute Wahl)
Wie wär's mit sowas:
Habe das Revoltec Fight Board seit einem Jahr und voll zufrieden damit.Sieht sogar noch schön aus,mit Carbon Look

Revoltec-FightBoard3.jpg

Revoltec-FightBoard4.jpg

Revoltec_FightBoard1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Muss zugeben das teil sieht geil aus.

gamingzubehör ist eigentlich immer mit kabel - ich bevorzuge kabelloses zeug, aber es nervt manchmal schon wenn der kollege zu mir gamen kommt, der auch ne kabellose maus hat. Seine maus ignoriert meine befehle, aber immer wenn er die maus bewegt reagiert meine nicht mehr. Zum glück habe ich 2 kanäle, darum kann ich das umgehen.

ich persönlich würde ihm das Wave-set empfehlen, aber jedem das seine...
 

Unwissender

Stammgast
Muss zugeben das teil sieht geil aus.

gamingzubehör ist eigentlich immer mit kabel - ich bevorzuge kabelloses zeug, aber es nervt manchmal schon wenn der kollege zu mir gamen kommt, der auch ne kabellose maus hat. Seine maus ignoriert meine befehle, aber immer wenn er die maus bewegt reagiert meine nicht mehr. Zum glück habe ich 2 kanäle, darum kann ich das umgehen.

ich persönlich würde ihm das Wave-set empfehlen, aber jedem das seine...

Jo,hast Recht.
An deinem Bsp. oben gibt's überhaupt nichts auszusetzen.
Es sidefins Teil:o
Einzig würde ich dem PC noch eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty spendieren.
Bei diesem Budget spielt das ja keine Rolle mehr:eek:
 

Stromer92

Stammgast
Jo,hast Recht.
An deinem Bsp. oben gibt's überhaupt nichts auszusetzen.
Es sidefins Teil:o
Einzig würde ich dem PC noch eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty spendieren.
Bei diesem Budget spielt das ja keine Rolle mehr:eek:

Ne soundkarte bringt nicht so nen extremen gewinn. da der PC ziemliche CPU leistung hat mag er locker noch den Sound ausrechnen.

und wie man sieht hat das Mainbord die anschlüsse um selbst ein 5.1 system zu versorgen

133121.jpg
 
Ne soundkarte bringt nicht so nen extremen gewinn. da der PC ziemliche CPU leistung hat mag er locker noch den Sound ausrechnen.

Die Soundkarte ist aus mehreren Gründen profitabel (für gamer ganz besonders), diese hat auch eigenen RAM und einen Prozessor. Diese sind auf Soundausgaben und eingänge spezialisiert und auch auf die kodierung der Soundfiles... Die Soundkarte arbeitet beispielsweise mit der Grafikkarte parallel zusammen wenn zum beispiel ein DivX Film encoded wird... während eines Games kannst du leistungssteigerungen feststellen, weil der Sound der meist extra kodiert ist dem Soundprozessor überlassen wird.
 

Stromer92

Stammgast
Die Soundkarte ist aus mehreren Gründen profitabel (für gamer ganz besonders), diese hat auch eigenen RAM und einen Prozessor. Diese sind auf Soundausgaben und eingänge spezialisiert und auch auf die kodierung der Soundfiles... Die Soundkarte arbeitet beispielsweise mit der Grafikkarte parallel zusammen wenn zum beispiel ein DivX Film encoded wird... während eines Games kannst du leistungssteigerungen feststellen, weil der Sound der meist extra kodiert ist dem Soundprozessor überlassen wird.


Das bringt einen performancegewinn von höchstens 5 prozent (laut gamer-forum).

also nicht wirklich rendabel.
 
Allerdings für Soundaufnahme, Konvertierung und Soundbearbeitung um einiges mehr. Dann ist man schon froh, wenn man während der Kodierung noch was nebenan machen kann... ;)
 

Stromer92

Stammgast
Allerdings für Soundaufnahme, Konvertierung und Soundbearbeitung um einiges mehr. Dann ist man schon froh, wenn man während der Kodierung noch was nebenan machen kann... ;)

Dualcore-prozessor mit jeh 3GHz pro kern? auf einem Kern codiert auf dem anderen gearbeitet. Absolut kein problem. Mit Dualcore hat sich das enorm verbessert!
 
Dualcore-prozessor mit jeh 3GHz pro kern? auf einem Kern codiert auf dem anderen gearbeitet. Absolut kein problem. Mit Dualcore hat sich das enorm verbessert!

Sicher, aber wenn du so ein arbeitsschwein wie ich bist, dann wärst du froh drum (trotz Dual Core oder Quad)... Da kann man viele Beispiele bringen, aber ja... Sicherlich ist es nicht falsch extra eine soundkarte zu kaufen... Das einzige was die onboard soundkarten noch gar nicht unterstützen ist der 24Bit sound, der für die aufnahme hochwertiger klänge wie beispielsweise von musik notwendig ist (und komm mir nicht mit Musikstudios :D)
 

Stromer92

Stammgast
Sicher, aber wenn du so ein arbeitsschwein wie ich bist, dann wärst du froh drum (trotz Dual Core oder Quad)... Da kann man viele Beispiele bringen, aber ja... Sicherlich ist es nicht falsch extra eine soundkarte zu kaufen... Das einzige was die onboard soundkarten noch gar nicht unterstützen ist der 24Bit sound, der für die aufnahme hochwertiger klänge wie beispielsweise von musik notwendig ist (und komm mir nicht mit Musikstudios :D)


vielicht sollten wir mal warte bis sich Goetheanum wieder meldet. Er kann sagen ob er die aufnahme-funktion braucht und ob er oft mehrere sachen gleichzeitig macht:D
 
vielicht sollten wir mal warte bis sich Goetheanum wieder meldet. Er kann sagen ob er die aufnahme-funktion braucht und ob er oft mehrere sachen gleichzeitig macht:D

Das stimmt^^
wollte nur den zweck der soundkarten aufwerten, damit man sich auch ein wenig gedanken drüber macht :P
Etwas habe ich noch vergessen zu sagen, der klang ist bei Soundkarten besser, da klangverbesserung integriert ist (also für soundsysteme nicht schlecht ;)
 

Goetheanum

Neues Mitglied
Danke schon mal vorab für die Tipps.

Spiele ohnehin nur mit Kopfhörer,der Sound ist daher nicht das Problem. Eine G7 -Maus habe ich,find ich gut,hab nur einen der Accus verloren und kriege nirgends ersatz. Monitor HP w2207 --55cm diagonal. Die Tastatur ist ebenfalls kabellos.
Mag sein das kabellos nicht das Optimum ist.aber kabel nerven.Primär gehts um den PC den ich suche, also weitere Tipps willkommen, ebensolche für Auslandsbestellungen, die guten Service und Konditionen bieten.
 

Unwissender

Stammgast
Spiele ohnehin nur mit Kopfhörer,der Sound ist daher nicht das Problem.

Ja dann spielt es absolut keine Rolle,da reicht OnBoard Sound völlig aus.
Aber CallOfDuty2 mit einer X-FI und einem Surround-System ist schon der Hammer.Schon alleine wegen dem Sound hab ich es 3Mal durchgespielt.:eek:

Erst kürzlich hat jemand in Ricardo einen Akku für eine G7 versteigert.
Vielleicht ab und zu da reinschauen?
 

Stromer92

Stammgast
Danke schon mal vorab für die Tipps.

Spiele ohnehin nur mit Kopfhörer,der Sound ist daher nicht das Problem. Eine G7 -Maus habe ich,find ich gut,hab nur einen der Accus verloren und kriege nirgends ersatz. Monitor HP w2207 --55cm diagonal. Die Tastatur ist ebenfalls kabellos.
Mag sein das kabellos nicht das Optimum ist.aber kabel nerven.Primär gehts um den PC den ich suche, also weitere Tipps willkommen, ebensolche für Auslandsbestellungen, die guten Service und Konditionen bieten.

Schau mal bei www.digitec.ch, dann links PC/Server und dann bei digitec PCs. Dann wählst du bei Anwendung High-End Gaming, dann hast du schon mal 10 PC's zu auswahl (von 1099.- bis 2999.-)
 
Zuletzt bearbeitet:

tanja89

Neues Mitglied
Top Gamer PC - Das Leistungsmonster - inkl. XP Lizenz

Hallo!
Habe dir vielleicht was du suchst....

Beschreibung:

Der ultimative PC für jedermann - Das puure Erlebnis

Komponenten:
Core 2 Duo E6850 3GHz/4MB
4GB Corsair PC2-5400 DDR2 Arbeitsspeicher
500GB Serial ATA2 Festplatte
DVD Brenner + DVD Laufwerk

GRAFIKKARTE ATI Radeon X1950 Pro 512MB GDDR3 RAM / Dual DVI/PCI Express

inkl. Win XP Prof SP2, Avast Antivirus Prof. installiert

Sofort Betriebsbereit!!

Preis: CHF 2199.00

Ist im Moment auch bei ricardo.ch.
Link bei ricardo.ch:
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem...rticleType=0&LanguageNr=0&ArticleCondition=-1

Bei Fragen bitte an meine E-Mail Adresse tanja.widmer@davosklosters.ch
oder tanja.widmer@buendnerclan.ch (ab Freitagabend nur noch die 2. E-Mail Adresse benutzen.) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Hallo!
Habe dir vielleicht was du suchst....

Beschreibung:

Der ultimative PC für jedermann - Das puure Erlebnis

Komponenten:
Core 2 Duo E6850 3GHz/4MB
4GB Corsair PC2-5400 DDR2 Arbeitsspeicher
500GB Serial ATA2 Festplatte
DVD Brenner + DVD Laufwerk

GRAFIKKARTE ATI Radeon X1950 Pro 512MB GDDR3 RAM / Dual DVI/PCI Express

inkl. Win XP Prof SP2, Avast Antivirus Prof. installiert


Sofort Betriebsbereit!!

Preis: CHF 2199.00

Ist im Moment auch bei ricardo.ch.
Link bei ricardo.ch:
http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem...rticleType=0&LanguageNr=0&ArticleCondition=-1

Bei Fragen bitte an meine E-Mail Adresse tanja.widmer@davosklosters.ch
oder tanja.widmer@buendnerclan.ch (ab Freitagabend nur noch die 2. E-Mail Adresse benutzen.) Danke


der PC hat einen wert von maximal 1500.-, würde also eher vom kauf abraten. ausserdem ist die X195 zwr nicht schlecht, aber ne GForce 8800GTS ist stärker (512MB ram brauchst du nur wenn du einen 24" bildschirm oder so hast, ansonsten ist der GPU viel wichtiger!)
 
Oben