Ungebührlich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Vialli

Stammgast
1,5 Mia. ..... ohne Worte, eigentlich!

Es gibt gute Sendungen beim Staatsfernsehen, wie Tagesschau, Rundschau, Schweiz aktuell, SF bi de Lüüt, DOK, manchmal sogar Sport... etc. Das dürfte wohl auch auf TSR und TSI so sein.

...aber:
- Braucht es soviele Mitarbeiter bei der SRG?
- Braucht es über 100 Mitarbeiter für die Rätoromanische Schweiz?
- Braucht es überall Regionalstudios?
- Braucht es soviele Radiosender?
- Braucht es "Deal or no Deal"? ...oder ähnliches
- Warum produziert nun Teleclub die Fussball-Spiele selber und viel günstiger?
- Warum bleibt Walpen noch bis Ende 2010?
...(ihr habt sicher noch mehr Fragen!)

Sorry, ich muss es so sagen: AUFRÄUMEN DEN SAULADEN! HERR LEUENBERGER, TRETEN SIE ZURÜCK!
 

frisr

Aktives Mitglied
noch ein Warum

1,5 Mia. ..... ohne Worte, eigentlich!

Es gibt gute Sendungen beim Staatsfernsehen, wie Tagesschau, Rundschau, Schweiz aktuell, SF bi de Lüüt, DOK, manchmal sogar Sport... etc. Das dürfte wohl auch auf TSR und TSI so sein.

...aber:
- Braucht es soviele Mitarbeiter bei der SRG?
- Braucht es über 100 Mitarbeiter für die Rätoromanische Schweiz?
- Braucht es überall Regionalstudios?
- Braucht es soviele Radiosender?
- Braucht es "Deal or no Deal"? ...oder ähnliches
- Warum produziert nun Teleclub die Fussball-Spiele selber und viel günstiger?
- Warum bleibt Walpen noch bis Ende 2010?
...(ihr habt sicher noch mehr Fragen!)

Sorry, ich muss es so sagen: AUFRÄUMEN DEN SAULADEN! HERR LEUENBERGER, TRETEN SIE ZURÜCK!

- Warum muss bei jeder "Hundsverlochete" ein Team von Schweiz Aktuell für den Bericht in Schweizerdeutsch, ein Team der Tagesschau Zwecks desselben Berichtes in Schriftdeutsch und wenn es gut geht auch noch die Rundschau und andere noch für ein eigenes Berichtli mit eigenem Team dabei sein? Geht es nicht mit einem Team? Es ist ohnehin etwas mühsam, dass der Zuschauer oftmals dasselbe x- mal am selben Abend vorgesetzt bekommt.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
- Warum muss bei jeder "Hundsverlochete" ein Team von Schweiz Aktuell für den Bericht in Schweizerdeutsch, ein Team der Tagesschau Zwecks desselben Berichtes in Schriftdeutsch und wenn es gut geht auch noch die Rundschau und andere noch für ein eigenes Berichtli mit eigenem Team dabei sein? Geht es nicht mit einem Team? Es ist ohnehin etwas mühsam, dass der Zuschauer oftmals dasselbe x- mal am selben Abend vorgesetzt bekommt.

deshalb koennen sie es ja direkt bei cnn oder entertainment tonight einkaufen. schwupps sind 1 Mia Franken gespart.

wird das gamze dann im einstunden endlos-loop abgespielt, spart man sich die anderen 500 mio fuer die studio-operatuere.

hui. jetz ist's gratis.

zwischen mitternacht und 5 uhr morgens dann die webcam vom rasen. damit schlaflose nachteulen dem gras beim wachsen zuschauen koennen.
 

simu52

Neues Mitglied
Einsparungen

Es ist bedauerlich, dass daran gedacht wird, das HD-Suisse-Angebot wieder zu streichen. Die SRG SSR Idée Suisse war europaweit bei den Ersten, welche hochaufgelöstes Fernsehen (720p) für ein breites Publikum lanciert haben. Es wäre wirklich schade, wenn dieses Angebot aus Spargründen eliminiert würde. Es gibt aus meiner Sicht andere Angebote, welche ohne grossen Schaden gestrichen werden können. Ich denke da an den Sender DRS 4 News, welcher nur ein kleines Publikum erreicht. Wir haben heute genügend andere Möglichkeiten, um uns aktuelle Informationen zu holen (über Internet). Es gibt auch noch andere Spartenbereiche, welche nicht (mehr) nötig sind und gestrichen werden können. Auch der weitere Ausbau von Regionaljournalen ist für mich unnötig. HD Suisse ist zwar auch noch nicht für alle erreichbar, aber es stellt das Fernsehen der Zukunft dar.

Also liebe SRG-Leute, lässt HD Suisse nicht sterben, sondern denkt an die Zukunft.
 
Oben