Aktueller Inhalt von ajax100

  1. ajax100

    Benutzerkonten Win 8

    Hallo zusammen, mir stellt sich ein Problem. Ich muss für einen Kollegen einen neuen Laptop mit Windows 8 fertig einrichten. Klappt bis jetzt alles hervorragend, nur mit den Benutzerkonten macht er mir Probleme. Nebst seinem Konto hab ich ihm noch eines für seine Frau eingerichtet, nun wird...
  2. ajax100

    Windows Updates

    Win7 Warnung vor heutigen Updates! Nach heutigen 14 (wichtigen) Updates von Microsoft funzte bei mir gar nichts mehr, u.A. war Gebietsschema plözlich auf Englisch (USA), ebenso Tastaturlayout, Deskopicons waren verschwunden u.s.w.:confused: Mit Systemwiederherstellung funktioniert alles...
  3. ajax100

    Adobe verschenkt CS2, ohne es zu wollen

    Zitat: ''Laut einem Statement eines offiziellen Adobe-Forums-Administrators hat der Konzern aus technischen Gründen die Aktivierungsserver für die Creative Suite 2 abgeschaltet.'' Stimmt schon mal nicht, Server ist immer noch online, ebenso die Downloadseite (mit Serialnummer)...
  4. ajax100

    E-Banking-Ausfall bei PostFinance

    Nur komisch dass ich genau zu diesem Zeitpunkt mein Konto überprüft und zwei Zahlungen vorgenommen habe!
  5. ajax100

    Neuer Flashplayer

    Für alle, die noch Probleme mit dem Adobe Flashplayer haben, es gibt eine neue Version, die, zumindest bei mir, keine Probleme mehr macht: http://get.adobe.com/de/flashplayer/ Gruss ajax100
  6. ajax100

    Es ist Tatsache: EU schmettert Acta ab

    Bravo, so habe ich das gehofft, ansonsten unsere ''Landesregierung'' auf Druck von Brüssel auch wieder einen Bückling gemacht hätte.
  7. ajax100

    Win7 Update

    Hallo Forumsgemeinde, ich habe den Lappie meiner Schwester wieder mal hier (Win7 Home Premium 32bit). Nun hab ich ein grosses Problem mit den heutigen Updates von Microsoft. Runtergeladen 14 an der Zahl, was auch funktioniert hat. Nun aber, nach obligatorischem Neustart, hängt sich der Lappie...
  8. ajax100

    UPC Cablecom

    Guten Morgen allerseits, ich habe ja schon oft in diversen Foren (nicht nur hier) schlechte bis gehässige Kommentare über diese Firma gelesen, (bin selbst Kunde dort). Nun möchte ich allerdings mal eine Lanze für diese Firma brechen: ich hatte seit ein paar Tagen Probleme mit dem Modem, musste...
  9. ajax100

    CDBurner XP

    Hallo zusammen, Ich wollte heute eine Audio-CD mit dem CDBurner XP brennen (Quellmaterial mp3). Bis anhin hat es funktioniert, aber heute kommt beim einfügen von Dateien die Meldung "die Audio-Datei hat ein falsches Format" und das bei allen mp3's, die ich versucht habe! Was kann das sein...
  10. ajax100

    Driver Detective 7

    Wer's braucht, soll sich das kaufen. Aber ich sage immer wieder: Hände weg von solchen Tools. Wenn ich unbedingt neue Treiber brauche, so suche ich sie auf der offiziellen Seite des betreffenden Herstellers. Ansonsten meine Devise: "Never change a running System". Ich kenne mehrehre Kollegen...
  11. ajax100

    Ultimate 7 Port USB Hub

    Weiss jemand, ob es den auch hier in der CH zu kaufen gibt? Danke und LG
  12. ajax100

    Ski Challenge 2012

    Hallo zusammen, hab mir die Skichallenge 2012 mal (von hier) runtergeladen. Beim installieren hat mir mein Virenscanner AVG einen Trojaner gemeldet und die Installation abgebrochen! Das kann doch nicht sein, dass ein Download der hier von der PCtip angeboten wird, verseucht ist! LG Beitrag...
  13. ajax100

    Ski Challenge 2012: Es geht los

    Hab mir die Skichallenge 2012 mal runtergeladen. Beim installieren hat mir mein Virenscanner AVG einen Trojaner gemeldet und die Installation abgebrochen! Das kann doch nicht sein, dass ein Download der hier von der PCtip angeboten wird, verseucht ist! LG
  14. ajax100

    Win7, Dateien Verschieben

    Hallo zusammen, ich hab seit einer Woche einen neuen Laptop: Acer Travelmate 7750G Windows7 Home Premium 64 Bit Intel Core i3-2310M 2.10GHz Ram 4GB Bei Rechtsklick auf Datei oder Ordner vermisse ich den Reiter "verschieben nach..". Kann man den nachträglich irgendwie eintragen? Wenn ja, wie...
  15. ajax100

    Probleme mit interner Festplatte

    Hallo Forengemeinde, ich hatte (habe) Probleme mit meinem etwas älteren (ca. 6 Jahre) Laptop Fujitdu-Siemens Amillo PI 1505: letzten Sonntag hat sich der Computer nach dem (mehrmaligen) hochfahren aufgehängt, nichts ging mehr. Ich konnte keine Programme mehr öffnen. Auch das zurückspielen eines...
Oben