Aktueller Inhalt von Alice

  1. A

    Verknüpfte Excel-Tabellen in Windows 11/Office 365

    Hallo ihr IT-Experten, ich hätte da mal eine Frage: Ich barbeite diverse, miteinander verknüpfte Excel-Tabellen. Ich habe die automatische Aktualisierung aktiviert. Nun sehe ich bei den Verknüpfungen immer den Staus "unbekannt". Wenn ich in der Bearbeitung Aktualisieren oder oder Staus ändern...
  2. A

    Speicerprobleme mit OneDrive

    Hallo liebe PC-Experten Ich habe, seit ich OneDrive (mit Windows 10) benutz das Problem, dass bei einer Datei der Speicherort plötzlich d.dos.live.net lautet, statt auf das übliche Verzeichnis OneDrive\Documents. Das hat zur Folge, dass bei Öffnung einer bestimmten Tabelle die Verknpfung niciht...
  3. A

    Einrichten eines neuen Laptops mit SSD

    Hallo, wer kann mir einen guten Rat geben? Ich habe ein neues Laptop (HP-Envy 17) von meinem Sohn gesdhenkt erhalten. Wie muss ich die SSD-Festplatte einrichten? Es hat nur Laufwerk C , keine weiteren Partitionen. Ich möchte z.B. den Dateiversionsverlauf einrichten. Gibt es eine gute Anleitung...
  4. A

    Gelöst Fehlermeldung beim Anschliessen einer externen Festplatte mit USB-Anschluss

    Danke Carlito für den Hinweis. Ja ich habe Ashampoo deinstalliert und neu installiert. Aber das Problem ist gelöst dank der ersten Antwort von slup. Danke Euch Allen und alles gute für den weiteren Umgang mit Corona... Herzliche Grüsse Werner
  5. A

    Gelöst Fehlermeldung beim Anschliessen einer externen Festplatte mit USB-Anschluss

    Danke für diese Hinweise. Ich benutze die externe Festplatte für Backups eines separaten Programms (Ashampo)
  6. A

    Gelöst Fehlermeldung beim Anschliessen einer externen Festplatte mit USB-Anschluss

    Hallo sehr geehrte Forumsteilnehmer Bei meinem PC tritt evtl. nach letztem Windows Updae folgender Fehler auf: Wenn ich meine externe Festplatte am PC anschliesse erscheint neuestens nach ein paar Minuten die folgende Fehlermeldung: A„H;\ Der Datei ist keine APP zum Ausführen dieser Aktion...
  7. A

    Musik auf Keyboard spielen:Erstellen einer Vorlage: Was für eine Datei muss ich erste

    Erstellen einer Vorlage: Was für eine Datei muss ich erstellen? Ich möchte auf meinem Tablet Notenvorlagen für mein Keyboard erstellen. Das sollte so aussehen, dass ich auf dem Bildschirm verschiedene mit einem Songtitel versehene Quadrate antippen kann, welche sich öffnen lassen, damit die von...
  8. A

    Musik vom PC auf Keyboard übertragen

    Ich hab ein Keyboard Yamaha Portatone PSR 520 mit Midi-in / Midi-out Anschlüssen. Die Möglichkeiten des Keyboards zusammen mit dem PC mit Windows 10 möchte ich nutzen m z.B. Dateien ab Songbüchern auf dem Keyboard abzuspielen und einzelne Stimmen am Keyboard zu ergänzen wie das die Barpianisten...
  9. A

    Fehler bei der Systemwiederherstellung Windows 10

    Hilfe! Meine Systemwiederherstellung funktioniert nicht mehr. Alle früheren Wiederherstellungspunkte sind weg. Neue kann ich nicht erstellen, es erscheint ein Fehlercode "0x81000203". Wie lässt sich das wieder beheben? Kann mir jemand einen Rat geben? Herzlichen Dank Werner Lang
  10. A

    Problem mit Nachkommastelle in Excel 2013

    Hallo sehr geehrte Damen und Herren In der Spalte einer Tabelle liste ich Beträge auf, welche auf 2 Stellen nach dem Punkt festgelegt sind. Wenn ich die Spalte mit der Formel "Summe" addiere und für die Zahl eine bedingte Formatierung errichte erscheinen Fehler. Ich möchte z.B. dass das...
Oben