Aktueller Inhalt von Antares62

  1. Antares62

    Die Post testet ein Beratungsangebot für Digitales in Postfilialen

    Kernkompetenz Post? „Okeyyy“ Also Postzustellung täglich in einem Zeitfenster von 6 bis 7 Stunden. Auch Post beim Nachbarn oder am Boden. Auch im Regen. Bewiesen, mir während der Sendung, dem Transport, gek…lte, äh Tschuldigung, bei mir nicht angekommene, Pakete, etc. Da wird gelogen, ohne...
  2. Antares62

    Meinung: KI, KI, nur noch KI?

    Ein kritischer 5-Sterne Bericht. Mit wenigen Sätzen „das Relevante“, sensibilisierend aufgezeigt. Sehr gut. Ich weiss, weshalb ich schon vor etwa 20 Jahren „meine Arbeit mit KI sein liess…“. Das wollte und musste ich mir nicht antun. Kurzer Rückblick: Eine, „der richtigen Entscheidungen“ in...
  3. Antares62

    MeteoSwiss App in verbesserter Version lanciert

    Danke für den Tipp (Artikel). Was mir exorbitant gefällt. Bei MeteoSwiss sind mir noch nie „Schneebomben, Kältepeitschen, Bombenzyklone, Megaorkane, Gluthitze, etc. und dergleichen „Dumm- und Dämlichsprech“ begegnet oder aufgefallen. Einfach nur „saubere“ Wetterinfos für „wetterinteressierte und...
  4. Antares62

    Fust verschickt Garantieverlängerung in Rechnungsform

    Die Frage Bemerkung sei erlaubt, weil sie legitim ist. Sind bei den Erfinder „solcher Verblendungen“ die Synapsen nur schwer oder sogar schwerstgeschädigt… Oder handelt es sich um eine fehlgeschlagene Übertaktung der „ich will Geld um jeden Preis, auch mit Luschenmassnahmen-CPU“. Tja FUST, dumm...
  5. Antares62

    E-Voting: Test-Kantone und Bundeskanzlei ziehen positives Fazit

    Sehr gute „Analyse“. Kurz und Essentiell. Gebe 5 Sterne! Ergänzung: Wenn „die menschlichen Kräfte dahinter“ mit Ehrlichkeit, vernetztem Denken, unter Zuzug von guten Tugenden, garniert mit Ethik agieren, sehe ich durchaus den Nutzen von „zeitgemässem E-Voting“. Ansonsten ist es bekannter Schall...
  6. Antares62

    Krankenkassen schaffen Sanktionen ab – so schützen Sie sich vor Telefonterror

    In Tacheles: Also keine Lösung gegen exorbitante Prämienlast. Aber die Prämienzahlerverarschung, nicht mehr und nicht weniger, geht munter und dummdreist weiter… Tja, Dumm ist wer Dummes tut – erkannte schon Forest Gump durch seine clevere Mutter…
  7. Antares62

    Post-Kunde zahlt via App zu viel für eine Briefmarke

    Die Post sagt, viele Kunden würden… Ich sage, typischer „billiger medialer“ Manipulationsversuch. 👆PCTipp sagt: Ziemlich Tacheles, was Sache ist. 2 Daumen hoch für die Autorin!(y)(y)
  8. Antares62

    Das machen Schweizer mit dem Handy auf dem WC

    @tipptopp: Danke für den sehr breiten Nachmittags-Schmunzler. Alles gesagt zu diesem Thema 😉 und Bilder subito wieder aus dem Kopf… 😆
  9. Antares62

    Google I/O: alles auf Künstliche Intelligenz

    Als alter ITler a.D und sicher nicht unkritischer, „aber und jedoch praktikabler Google-Fan“ ;-) – das Gesamtpaket ist überaus stimmig und funktioniert, fast immer und ausnahmslos ;-) möchte diesen Artikel kurz sensibilisierend „bewerten“. Genau wegen solcher Artikel lese ich (auch im Abo) seit...
  10. Antares62

    Bananenrepublik Schweiz?

    Alles was ich (sagen möchte) schreiben möchte, ist soeben durch die Selbstzensur. Kritische, vernetzt gedachte, analytische, wahrheitsbezogene Beurteilungen entsprechender Schandtaten, in Tacheles, werden mit subtilen bis offenen Diskreditierungen, etc. „geahndet“. Aber meine Gedanken sind frei...
  11. Antares62

    Konkursamt wollte Impfdaten an Dritte verkaufen

    Genau solche Bugs, willentlich, vorsätzlich, bewusst und wissentlich durch extrem fehlerhafte, geistig-seelisch degenerierte CPUs, werden zu einem totalen und schmerzenden Systemcrash führen. Irreparabler Vertrauensschaden wird, trozdem, bis zum Unerträglichen in „Schönsprech“ verpackt...
  12. Antares62

    Wozu kann die SwissID verwendet werden?

    Sehr Informativer Bericht. Darum bin ich seit Jahren Abonnent vom PC Tipp. Gebe ⭐ ⭐⭐⭐⭐ Post, Swiss ID und das ganze „Brimbourium darum herum, im schön- und vermeintlich Wichtigundsichersprechfloskelmodus“, um es den Kunden und Menschen allgemein, aufzuzwingen? Keine Ahnung wieso mir gerade...
Oben