Aktueller Inhalt von Aster

  1. A

    Norton Password Manager

    Hallo, seit ich den Firefox aktualisiert habe, klappt die Verbindung zwischen iphone und Desktop nicht mehr. Ich kann mit Umwegen den Manager öffnen, die Verbindung von den Einträgen zu den Programmen klappt nicht mehr. Ich kann den Manager vom iphone nicht mehr öffnen mit "Genehmigen", "Touch"...
  2. A

    Papierkorb

    Danke. Habe ich gemacht. Auch im Usermanual wird der gleiche Vorgang vorgeschlagen. Die zu löschenden Daten werden immer noch ohne Nachfrage sofort gelöscht. Was mache ich falsch? Herzlichen Dank Aster
  3. A

    Papierkorb

    Danke für den Tipp. Mein NAS ist QNAP. Was muss ich dort einstellen, damit auch Daten aus dem NAS nicht direkt gelöscht, sondern mit Frage in den Papierkorb verschoben werden. Dateien aus anderen Laufwerken, z.B. D: werden in den Papierkorb verschoben. Herzlichen Dank Aster
  4. A

    Papierkorb

    Hallo, wie kann ich einstellen, dass bei allen Laufwerken zuerst gefragt wird, ob die Datei in den Papierkorb verschoben werden soll. Bei mir klappt dies bei allen Laufwerken ausser beim NAS Laufwerk Y: Es wird sofort unwiderruflich gelöscht. Herzlichen Dank Aster
  5. A

    iphone entsperren

    Hallo, habe ein altes iphone 4, von dem ich die apple ID und das Passwort nicht mehr weiss. Gibt es eine Möglichkeit, die darauf liegenden Dateien (Fotos) auf ein neues Gerät zu bringen? Herzlichen Dank Aster
  6. A

    Dropbox und iphone

    Liebe Gaby, herzlichen Dank, alles klappt. Kompliment für deine lehrreichen und interessanten Artikel. Herzliche Grüsse Aster (Walter)
  7. A

    Dropbox und iphone

    Habe auf dem Desktop Dropbox mit 2 Tera Speicher, möchte mit dem iphone darauf zugreifen können. Wie geht dies und wie die Synchronisierung? Herzlichen Dank Aster
  8. A

    Mail - Schwemme

    Danke
  9. A

    Mail - Schwemme

    Danke für die Meldung. Der Provider ist bluewin. Es sind immer andere Adressen. Die Menge nimmt in den letzten Tagen ab. Bei den Mails geht es darum, darauf zu antworten zb. für Newsletter oder Angebote.
  10. A

    Mail - Schwemme

    Ich erhalte seit ca. einer Woche sehr viele Mail von verschiedenen Adressen, mit denen ich nichts zu tun habe. Was muss ich tun, um diese Schwemme abzustellen ? Ich arbeite mit Outlook 365. Herzlichen Dank Aster
  11. A

    Keepass auf iphone

    Guten Tag, ich möchte auf meinem PC und auf dem iphone die gleichen Passwörter verwenden können. Die Passwörter sind im Keepass auf dem PC gespeichert. Diese muss ich mühsam im Keepass abschreiben und ins Login auf dem iphone übertragen, z.B. Swisscom und Swisspass usw. Wie kann ich dies...
  12. A

    Mail speichern

    Wie kann ich im Thunderbird einen einzelnen Ordner aus dem Archiv oder dem Lokalen Ordner auf CD oder Festplatte speichern? Wo finde ich den entsprechenden Ordner? Muss ich dazu ein Backup mit z.B. Mozbackup machen? Herzlichen Dank für die Antwort Aster
  13. A

    Thunderbird 3.0

    Ich arbeite im Moment mit Thunderbird 2.0. Habe nun die Version 3.0 installiert. Ich kann damit aber nicht senden. Es erscheint folgende Meldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server mail.bluewin.ch ist nicht möglich. Er...
  14. A

    Google Bildanzeige

    Wenn ich bei der Google Suche Bilder in der Übersicht anschauen möchte, werden sie nicht angezeigt. Angeklickte Einzelbilder erscheinen. Gibt es eine Einstellung, die dies ändert? Auch bei anderen Websites werden Bilder und Karten nicht angezeigt. Ich verwende Firefox 3.0. Aster
Oben