Aktueller Inhalt von Attila

  1. A

    (Update) Pendler konnten am Montagmorgen keine SBB-Billette kaufen

    Anstatt fleissig Daten der Kunden zu sammeln, würde es der SBB besser anstehen, ihre App und ihre Automaten besser zu pflegen.
  2. A

    Edge: Den Bing-Button ausblenden – so gehts

    Super Hinweis und sehr gute Beschreibung. Gleich ausgeführt und weg ist dieser "Mist". Besten Dank!
  3. A

    Post setzt SwissID-Zwang durch

    Ich habe eine suisseID, doch das Einloggen mit dieser hat nie funktioniert. Nach Rückfrage bei der Post wurde mir erklärt, dass ich mein Account löschen muss und es dann neu eröffnen müsse und mich nur noch mit Passwort einloggen darf. Und jetzt will man die Kunden zwingen, sich wieder mit...
  4. A

    Windows: Wetter-Widget aus der Taskleiste werfen

    Vorgestern und gestern hatte ich auch auf dem Smartphone mit dem Windows Launcher so kuriose Temperatur-Anzeigen. Draussen war es schon mehr als 20 Grad plus und das Smartphone zeigte mir minus 1 Grad an. Gestern Abend waren die Angaben dann plötzlich wieder richtig.
  5. A

    Konkursamt wollte Impfdaten an Dritte verkaufen

    Auch ich gehöre zu den "Glücklichen", welcher seine Daten in einem "offenen" Mail retour erhalten hat. Meine Aerztin musste nie etwas bezahlen und hat auch die Impfungen dort eingetragen. Schade, dass wir im 21. Jahrhundert in der Schweiz immer noch nicht fähig sind, sichere Lösungen...
  6. A

    Sind zwei Möglichkeiten zu viel verlangt?

    Ich kann Frau Maag nur zustimmen. Die Arroganz der Post nimmt immer peinlichere Züge an. Dieses Affentheater mit dem Log-in mit SwissID ist nur noch eine Katastrophe. Ich habe jahrelang SwissID gehabt und mehrheitlich nur Probleme damit gehabt. Diese Herrschaften kennen nur ein Sprache: Wenn...
  7. A

    Android: Deinstallierte Android-Apps aus Google Play löschen

    Super Tipp. Hab ich nicht gewusst. Besten Dank!
  8. A

    Zertifikat aufs Smartphone – so gehts!

    Sie schreiben:.....Ein Formular mit den Details des Test- oder Impfvorgangs, samt Gültigkeitsdauer...... Auf meinem ausgedruckten Covid-Zertifikat auf Papier ist keine Gültigkeitsdauer aufgedruckt. Es steht u. a. nur das Impfdatum. Einzig auf der App. steht "Gültigkeit in der Schweiz bis...
  9. A

    OneDrive: Bilder innerhalb eines Ordners verschieben

    Hallo @Gaby Salvisberg Den von Dir erwähnten Satz: "Du kannst die Reihenfolge der Fotos in einem Ordner ändern, indem Du zuerst den gewünschten Ordner auswählst, den Sortiermodus über Klicken des Buttons „Sortierung ändern“ aktivierst und dann die Fotos mittels Drag'n'Drop in die gewünscht...
  10. A

    OneDrive: Bilder innerhalb eines Ordners verschieben

    Hallo Billmar Danke für diesen Hinweis. Nein, es ist nicht diese Sortierung gemeint. Unter "Sortieren" war noch ein Button: "Sortierung ändern" und der ist jetzt plötzlich verschwunden. Bei der Eröffnung meines letzten Ordners war er noch da. Als ich mich am nächsten Tag wieder einloggte und in...
  11. A

    OneDrive: Bilder innerhalb eines Ordners verschieben

    Wie sortiere ich Fotos in einem Ordner? Du kannst die Reihenfolge der Fotos in einem Ordner ändern, indem Du zuerst den gewünschten Ordner auswählst, den Sortiermodus über Klicken des Buttons „Sortierung ändern“ aktivierst und dann die Fotos mittels Drag'n'Drop in die gewünscht Reihenfolge...
  12. A

    PostFinance: Der Kunde ist die Milchkuh

    Ueberall die Gebühren erhöhen und die Dienstleistungen senken. So funktioniert es heute leider. Anstatt immer nur die Gebühren erhöhen, würde es der PostFinance besser anstehen, die Verfügbarkeit des Online-Banking zu verbessern, massiv zu verbessern.
  13. A

    Edge für Android: Verlauf löschen – so gehts

    Besten Dank für diesen Artikel. Habe ich nicht gewusst.
  14. A

    Neue PCtipp-Website ist da

    Gratulation zur neuen Website. Gefällt mir sehr gut. Nur so zur Info: Auch bei mir funktioniert das Archiv noch nicht.
  15. A

    Android 10: Welche Geräte erhalten es wann?

    Wann das NOKIA 6.2 und das NOKIA 7.2 das Upgrade erhalten, steht in den Sternen geschrieben. Auf dieser Grafik sind diese beiden neuesten Geräte nirgends aufgeführt und in verschiedensten Artikeln kann man nur lesen, dass das Upgrade bestätigt sei. Auf Anfrage beim NOKIA-Kundendienst erhält man...
Oben