Aktueller Inhalt von Attila

  1. A

    Konkursamt wollte Impfdaten an Dritte verkaufen

    Auch ich gehöre zu den "Glücklichen", welcher seine Daten in einem "offenen" Mail retour erhalten hat. Meine Aerztin musste nie etwas bezahlen und hat auch die Impfungen dort eingetragen. Schade, dass wir im 21. Jahrhundert in der Schweiz immer noch nicht fähig sind, sichere Lösungen...
  2. A

    Sind zwei Möglichkeiten zu viel verlangt?

    Ich kann Frau Maag nur zustimmen. Die Arroganz der Post nimmt immer peinlichere Züge an. Dieses Affentheater mit dem Log-in mit SwissID ist nur noch eine Katastrophe. Ich habe jahrelang SwissID gehabt und mehrheitlich nur Probleme damit gehabt. Diese Herrschaften kennen nur ein Sprache: Wenn...
  3. A

    Android: Deinstallierte Android-Apps aus Google Play löschen

    Super Tipp. Hab ich nicht gewusst. Besten Dank!
  4. A

    Zertifikat aufs Smartphone – so gehts!

    Sie schreiben:.....Ein Formular mit den Details des Test- oder Impfvorgangs, samt Gültigkeitsdauer...... Auf meinem ausgedruckten Covid-Zertifikat auf Papier ist keine Gültigkeitsdauer aufgedruckt. Es steht u. a. nur das Impfdatum. Einzig auf der App. steht "Gültigkeit in der Schweiz bis...
  5. A

    OneDrive: Bilder innerhalb eines Ordners verschieben

    Hallo @Gaby Salvisberg Den von Dir erwähnten Satz: "Du kannst die Reihenfolge der Fotos in einem Ordner ändern, indem Du zuerst den gewünschten Ordner auswählst, den Sortiermodus über Klicken des Buttons „Sortierung ändern“ aktivierst und dann die Fotos mittels Drag'n'Drop in die gewünscht...
  6. A

    OneDrive: Bilder innerhalb eines Ordners verschieben

    Hallo Billmar Danke für diesen Hinweis. Nein, es ist nicht diese Sortierung gemeint. Unter "Sortieren" war noch ein Button: "Sortierung ändern" und der ist jetzt plötzlich verschwunden. Bei der Eröffnung meines letzten Ordners war er noch da. Als ich mich am nächsten Tag wieder einloggte und in...
  7. A

    OneDrive: Bilder innerhalb eines Ordners verschieben

    Wie sortiere ich Fotos in einem Ordner? Du kannst die Reihenfolge der Fotos in einem Ordner ändern, indem Du zuerst den gewünschten Ordner auswählst, den Sortiermodus über Klicken des Buttons „Sortierung ändern“ aktivierst und dann die Fotos mittels Drag'n'Drop in die gewünscht Reihenfolge...
  8. A

    PostFinance: Der Kunde ist die Milchkuh

    Ueberall die Gebühren erhöhen und die Dienstleistungen senken. So funktioniert es heute leider. Anstatt immer nur die Gebühren erhöhen, würde es der PostFinance besser anstehen, die Verfügbarkeit des Online-Banking zu verbessern, massiv zu verbessern.
  9. A

    Edge für Android: Verlauf löschen – so gehts

    Besten Dank für diesen Artikel. Habe ich nicht gewusst.
  10. A

    Neue PCtipp-Website ist da

    Gratulation zur neuen Website. Gefällt mir sehr gut. Nur so zur Info: Auch bei mir funktioniert das Archiv noch nicht.
  11. A

    Android 10: Welche Geräte erhalten es wann?

    Wann das NOKIA 6.2 und das NOKIA 7.2 das Upgrade erhalten, steht in den Sternen geschrieben. Auf dieser Grafik sind diese beiden neuesten Geräte nirgends aufgeführt und in verschiedensten Artikeln kann man nur lesen, dass das Upgrade bestätigt sei. Auf Anfrage beim NOKIA-Kundendienst erhält man...
  12. A

    E-ID, SwissID und Mobile ID – das bedeuten diese Begriffe

    Der Austausch ist bei M-Budget nicht gratis. Eine neue SIM-Karte kostet dort CHF 20.--. Habe das Ganze nämlich soeben durchexerziert.
  13. A

    Nokia geht in die Smartphone-Offensive

    Und schon wieder schafft es NOKIA mit dem 7.2 nicht, ein Smartphone mit dem aktuellsten Snapdragon 670 auf den Markt zu bringen. Sie kommen mit dem Snapdragon 660. Ich würde es viel besser finden, ein paar Franken mehr für das Smartphone zu verlangen und dafür den neuesten, aktuellsten...
  14. A

    Zahlreiche SwissSign-Zertifikate müssen erneuert werden

    Auch ich erhielt von SwissSign diverse Mails, obwohl meine Erneuerung erst dieses Jahr anfangs Mai für drei weitere Jahre erfolgte und überhaupt nicht in den, auch in Ihrem Artikel erwähnten Zeitraum, fiel. Auf meine Mails wurde bedauerlicherweise überhaupt nicht reagiert, resp. geantwortet...
  15. A

    Öffentliche WLANs: Muserhausordnung zum Download

    Titel des Artikels: Öffentliche WLANs: Muserhausordnung zum Download Was ist das denn für eine Ordnung? Sollte ja sicherlich Musterhausverordnung heissen.
Oben