Aktueller Inhalt von august

  1. august

    Captchas funktionieren nicht im Firefox

    An Jürgen N.: PC mit Windows 10 An Gaby: NoScript ist auf "Vertrauen" (Scripts erlaubt). Dann habe ich im Firefox noch uBlock Origin und Kaspersky Protection. Ob die stören? Ich habe keine Erfahrung mit diesen Erweiterungen.
  2. august

    Captchas funktionieren nicht im Firefox

    In meinem Firefox werden bildliche Captchas nicht angezeigt. Oder bei "Ich bin kein Roboter" geschieht beim Click auf die Schaltfläche "Senden" einfach nichts und man kommt nicht weiter. Woran liegt das? (Windows 10)
  3. august

    Neues Handy notwendig wegen alter Android-Version?

    Ich habe ein Samsung Galaxy A3, mit dem ich in jeder Beziehung sehr zufrieden bin. Ich brauche keine neuen oder verbesserte Funktionen. Aber Android Version 6.0.1 lässt sich nicht weiter aktualisieren. Ist das ein Sicherheitsrisiko? U.a. brauch ich das Handy für die 2-Faktor-Authentifizierung...
  4. august

    Gelöst Thunderbird kann nicht aktualisiert werden

    Der Tipp von Geoffrey hat geholfen. Vielen Dank.
  5. august

    Gelöst Login mit Firefox geht nicht

    Ja, wenn im Noscript plenigo.com zugelassen ist, klappt es. Danke für den Tipp.
  6. august

    Gelöst Thunderbird kann nicht aktualisiert werden

    Auf einem Sony VAIO Notebook mit Windows10 läuft Mozilla Thunderbird Version 38.5.1; aktuell wäre 68.7.0. Geht man unter Hilfe / über Thunderbird auf den Update-Kanal release, so wird zunächst eine neue Version heruntergeladen und dann beginnt die Installation, die aber nie beendet wird. Der...
  7. august

    Gelöst Login mit Firefox geht nicht

    Wenn ich in meinem Standardbrowser pctipp.ch öffne und auf Mein PCtipp tippe, kommt das Fenster mit den drei Optionen Login / Registrieren / Abo freischalten. Aber beim Click auf jede der drei geschieht einfach nichts! In noscript gilt pctipp.ch als vertrauenswürdig. In Edge oder Chrome ist das...
  8. august

    SyncBackFree pausiert, wozu?

    Ich benutze für Backups auf eine externe Festplatte SyncBackFree. Bei umfangreichen Backups hält das Programm immer wieder an, es "pausiert" und muss mit Klick zur Weiterarbeit gezwungen werden. Wozu ist das gut? Wie erreiche ich, dass alle zu kopierenden Dateien ohne Stop kopiert werden?
  9. august

    Gelöst Firefox und Kaspersky Protection

    Kaspersky Protection Nun endlich nach über 4 Monaten hat Kaspesky die Protection App für Firefox verifiziert und das Problem besteht nicht mehr. Hurra!
  10. august

    Gelöst Firefox und Kaspersky Protection

    Kaspersky Protection Ich verstehe nicht, warum Kaspersky das Problem nicht subito behebt und und eine verifizierte Erweiterung erstellt. Millionen benutzen den Firefox und KIS und wollen sicheres e-Banking damit betreiben. Das müsste doch höchste Priorität haben. Der PCtipp müsste redaktionell...
  11. august

    Gelöst Firefox und Kaspersky Protection

    Ich arbeite mit Firefox 43.0 und Kaspersky Internet Security (KIS) 2016 unter Windows 8.1. Wenn ich im Sicheren Browser E-banking machen will, kommt die Meldung: "KIS kann Ihre Daten nicht vollständig schützen. Die Erweiterung ist deaktiviert.". Im Add-on Manager wird "Kaspersky Protection" als...
  12. august

    Gelöst Druckerdialog in Thunderbird anpassen

    Wenn ich im Thunderbird (31.7.0) den Druckdialog mit Ctrl/P aufrufe, erscheint standarmässig "Microsoft XPS Document Writer" als erster Eintrag, dann "Fax" und erst nachher mein Drucker "HP Deskjet 2050 ...", den ich immer brauche. Das ist ärgerlich, weil ich jedesmal umstellen muss. Wie bringe...
  13. august

    Dateiliste drucken in Windows 8.1

    Die im PCtipp Sept. 2014 auf S. 52 (Tipps &Tricks) vorhandene Anleitung "Liste der Dateien drucken" funktioniert nicht mit Windows 8.1. Der Link support.microsoft.com/kb/321379/de ist nur für XP, Windows Vista oder Windows 7 , nicht aber für 8 gemacht. Auf dieser Seite wird...
  14. august

    Gelöst Fotos auf den PC bringen unter Windows 8.1

    Foto-Assistent von Windows 8.1 Dieser Tip führt zur Foto-App, die ich im ersten Beitrag erwähnte und mit der ich mich nicht abfinden mag. Der zweite Tip, Verknüpfung mit rundll32.exe, zusätzlich erläutert von Nebuk, ist gut. Ich werde den ausprobieren. Es ist allerdings nicht der mir von...
  15. august

    Gelöst Fotos auf den PC bringen unter Windows 8.1

    Und was ist mit dem guten Kameraassistenten von Windows XP? Ich benutze mehrere Kameras, u.a. Sony Cybershot DSC-120, Sony Cybershot DSC-WX1 und Canon PowerShot S50. Ja es gibt mitgelieferte Programme, z.B. der PictureMotionBrowser PMB von Sony. Es sind riesige Foto-Verwaltungs-Apparate wie...
Oben