Aktueller Inhalt von Badkappenfrieda

  1. Badkappenfrieda

    Computer der Zukunft klebt auf der Haut

    Das kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes an die Backe kleben.
  2. Badkappenfrieda

    Happy Birthday, NES!

    Mit "Brotkasten" wird aber definitiv eher der Commodore 64 wegen seiner Gehaeuseform bezeichnet. Das NES war eher als "Lunchbox" bekannt. Was die 2 KB RAM angeht, mag das als wenig erscheinen, man muss aber bedenken, dass die Spiele ja auf den ROM Cartridges waren und von dort ausgefuehrt...
  3. Badkappenfrieda

    Nokia baut ein 4G-Netz auf dem Mond

    Auf dem Mond, aha. Ein funktionierendes Handynetz in Deutschland aufzubauen war wohl eine zu grosse Herausforderung, was?
  4. Badkappenfrieda

    Google-Maps-Alternative: Das kann die Waze-Navi-App

    Beim Ueberfliegen des Titels habe ich doch tatsaechlich "Wave Nazi" gelesen und mir gedacht, ob das eine Aepp fuer all die 5G-Hypochonder sei... Produktnamen gibt's, unglaublich.
  5. Badkappenfrieda

    Unroll.me: Adieu, nervige Newsletter!

    Wie genau "durchsucht" unroll.me mein Postfach? Um darauf zuzugreifen wuerde es doch auch das Passwort benoetigen, selbst wenn es nur lesen will. Die erwarten doch hoffentlich nicht, dass ich da mein Passwort eintippe, oder? Im Falle eins Datenreichtums wars das dann naemlich. Vermutlich ist...
  6. Badkappenfrieda

    UPC greift an: Das sind die 5 neuen Handy-Abos

    40 Gbyte? Das ist ein Tropfen auf das heisse Bein heutzutage. Danke, aber fuer den Heavy-Duty Benutzer ist das nix.
  7. Badkappenfrieda

    Neues zur SwissCovid-App, mitsamt Bluetooth-Spielerei für Neugierige

    Mit der kostenlosen und IMHO sehr guten Äpp "RAmBLE" kann man auch direkt auf Android-Geraeten checken, ob und wieviele Geraete mit der SwissCovid (oder einer auslaendischen) in der Naehe sind. Einfach nach Service UUID 0xfd6f filtern, dann werden nur die sog. Exposure Notifications angezeigt.
  8. Badkappenfrieda

    SwissCovid-App für Android: Wie viele Kontakteinträge hat sie notiert?

    Vielen Dank! Das war genau die Information, die ich schon lange gesucht habe zur SwissCovid Äpp! Ich hab mich immer gefragt: Macht die ueberhaupt etwas? Ich hab dann mal mit RAmBLE (Android Bluetooth-Scanner) in den Äther gehorcht und mich gewundert, wieso ich so viele verschiedene Geraete...
  9. Badkappenfrieda

    Die SwissCovid-App erklärt

    Was mich an der Äpp stoert ist, dass es keinen Anhaltspunkt dazu gibt, dass sie auch korrekt funktioniert. Im Minimum einen Zaehler fuer die Anzahl moeglicher Kontakte waere etwas. Dann kann ich die Äpp auf zwei Geraeten installieren und ueberpruefen, dass der ganze Bluetooth-Krams auch halbwegs...
  10. Badkappenfrieda

    PCtipp-Podcast 2: Huawei, Nokia und die Handy-Fotografie

    Zu eurer Frage: Ich hab momentan ein weisses Xperia X (mit SailfishOS drauf). :) Am liebsten haette ich aber wieder irgendwas in blau. Leider kosten Farben heutzutage meistens extra. Zumindest die coolen Farben...
  11. Badkappenfrieda

    Android: Was sind Podcasts und wie höre ich mir welche an?

    Warnhinweis: Podcast hoeren kann suechtig machen! :)
  12. Badkappenfrieda

    PCtipp-Podcast 1: Smartphone-Neuheiten 2019

    Damit sich nicht noch mehr Leute drueber aufregen und herumsuchen muessen, wie sie den "Podcast" in ihrem Podcatcher (iTunes, gpodder, Podcast Addict, Antennapod...) abonnieren koennen, hier die Feed-URL direkt zum anklicken...
  13. Badkappenfrieda

    5G in der Schweiz: Das müssen Sie wissen

    Die richtig wichtigen Fragen bleiben unbeantwortet. Wird der Internetzugang ueber 5G weiterhin so verkrueppelt, wie bis jetzt? Also nur via Carrier Grade NAT und keine oeffentliche IPv4 Adresse? Bei diversen Anwendungen pufft CGNAT einfach nur drein. Wie siehts mit IPv6 aus? Wir schreiben...
  14. Badkappenfrieda

    Test: Huawei MediaPad M5

    Da spielte ich schon mit dem Gedanken, mein M3 gegen das neuere M5 auszuwechseln. Aber dann das: Keine Kopfhoererbuchse mehr? An einem Tablet? Gehts noch? Was soll das denn? Sowas kauf ich nicht! Adapter! Wenn ich das schon lese! Wenn ich was mit Gebamsel will, dann kauf ich mir einen Opel Manta...
  15. Badkappenfrieda

    Nokia 3310 ab sofort in der Schweiz vorbestellbar

    Und 2020 kann mans dann in die Tonne treten, weil GSM abgeschaltet wird. Echt jetzt, das Handy waer der Renner gewesen, wenn da beim Baseband halbwegs aktuelle Technik verbaut worden waere. Stattdessen war der Einkaeufer in den Muelltonnen hinter der Qualcomm-Fabrik am Rumwuehlen, und hat dort...
Oben