Aktueller Inhalt von bassi1998

  1. B

    NAS Synology

    Guten Tag Ich habe das folgende Gerät NAS, DS213Air. Etwas alt aber alles i.O. Nun der HDD 8TB ist bald voll. Ich muss nun die nächste HDD Grösse 10TB WD Red Plus bzw. 12TB Red Plus kaufen. Frage 1: ist die 10 TB WD Red Plus bzw. die 12TB Red plus mit DS213Air kompatible? Frage 2: die Drehzahl...
  2. B

    Zeit Linux und Windows 10 sind nicht gleich.

    Danke Mario, Ich habe ein Dualboot eingerichtet Windows/Linux. Wenn ich von Linux nach Windows zurückkomme, ist die Zeit bei Windows 1 Stunde zurück. Ich habe in der Registry einen neuen Schlüssel eingerichtet. Nach einem Reboot von Windows, wird der neue Schlüssel nicht angenommen bzw. nicht...
  3. B

    Zeit Linux und Windows 10 sind nicht gleich.

    Hallo Ich habe in der Registry Windows einen neuen Schlüssel "RealTimeIsUniversal, Wert 1" eingestellt. Leider wird den Schlüssel nach einem neuen Start der Windows nicht übernommen! Warum? Danke für ein Feedback .
  4. B

    Browser Opera Version:72.0.3815.320

    Hello Ich bin von Opera überzeugt und Opera ist auch mein Standard-Browser. Ich habe Windows 10 Pro als Betriebssystem. Seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem mit nur einer bestimmten Website"www.cash.ch" Problem: Website wird sofort angezeigt und verschindet ebenfalls sofort, das heisst...
  5. B

    windows 10 pro

    Hallo Gaby Vielen Dank für die interessante Information bzw. Artikel. So, Ich habe die einfachste Variante ausgeführt, "PC Neu starten" Tatsächlich wurden Updates installiert. Schlussendlich wurde Windows 10 Pro richtig installiert (Beweis in Systemsteuerung/System). Ich bin jetzt happy. Die...
  6. B

    windows 10 pro

    Hallo Gute Idee. Aber Ich habe bereits eine SSD (2 Jahre schon). Ich habe, nach diesen schlechten Meldungen, der PC neu gestartet. Updates wurden ausgeführt und schlussendlich stellte ich fest dass Windows 10 Pro richtig installiert wurde. Jetzt bin ich happy. (die Fehlermeldung: kein Internet...
  7. B

    windows 10 pro

    Danke für Info. Ich werde es versuchen. Die Firma ist eine Schweizerische Firma. Ich bin zuversichtlich. Ich habe bereits den Händler kontaktiert.Ich bin schon gespannt. Ich hoffe die Windows Home Version noch in Ordnung ist? Ich denke Ja, da eigentlich keine Änderung am Windows stattgefunden...
  8. B

    windows 10 pro

    Ich kontaktiere noch den Händler, der mir Windows 10 Pro CD mit Lzenskey geliefert hat. Ich hoffe nun das meine Windows Version Home noch funktioniert! Aber ich glaube schon.
  9. B

    windows 10 pro

    Danke. Ich habe gerade jetzt ausprobiert. Nach 5 Minuten, kommt Fehlermeldung (kein Internet), wobei Internet ist OK. Später ausprobiert, Fehlermeldung Key ist ungültig. Ein andere Key ausprobieren. Fehlercode: 0xC004F034. Windows ist nicht aktiviert
  10. B

    windows 10 pro

    Danke für deine Antwort. Nur noch eine Frage. So alle Daten werden in Windows 10 Pro übernommen (Programme, Verknüpfungen, usw.) Man liest soviel im Internet, jede empfiehlt etwas anders! bassi1998
  11. B

    windows 10 pro

    Guten Abend Ich möchte Windows Home 64 bit auf windows 10 Pro upgraden. Ich habe ein Lzenzkey (25 Stellige Nummer) für 1 PC. Kann man einfach das Setup von CD starten und die Fragen bei Installation beantworten. Gibt es Punkte die, besonders wichtig sind? Eine Beschreibung der Installation wäre...
  12. B

    Openoffice 4.1.7

    Hallo Pagnol Ich kriege folgende Meldung "Es öffnet sich ein unbenannte Writer-Dokument mit einem Schriften Dialog und leider nicht meine Datenbank. Also das wiederherstellen ist erfolglos! Ich bin Dir dankbar für Tipps PS ich würde sogar meine Datenbank zur Verfügung stellen Bassi
  13. B

    Nur Google-Notizen

    Guten Abend Ich möchte nur meine Notizen (Googlenotizen) auf neuem Smartphone übertragen? Danke für die Hilfe Edouard
  14. B

    Openoffice 4.1.7

    Guten Tag Ich habe ein Problem mit Openoffice 4.1.7 Beim öffnen kriege ich die folgende Meldung, siehe Anhang Wer kennt OpenOffice und wer kann mich helfen? Danke Im Voraus Edouard Oberson
  15. B

    Ordner im Netzwerk können nicht gelöscht werden

    Guten Abend folgende Ordner im Windows Explorer können nicht gelöscht werden. Siehe Anhang Vielen Dank für Feedback Edouard
Oben