Aktueller Inhalt von Bebbi107

  1. B

    E-Bikes: Was sie beim Kauf beachten müssen

    Das ist mal eine gute Zusammenfassung zum Thema. Auch ausgewogen, will mir scheinen. Quintessenz sind die beiden letzten Sätze… Dass in der EU andere Wattzahlen zugelassen sind erstaunt mich. Aber es spricht für einen Schweizer Hersteller, für den sie ja bereits durch die Bilder Werbung gemacht...
  2. B

    App-Perlen für iPhones, iPad und Apple TV

    Lieber Klaus Zellweger. Wirklich gute und brauchbare apps sind rar. Sie zu finden ist Knochenarbeit. Danke für Ihre Arbeit! Allerdings: Ich habe nur noch iPhone 5 und will nicht mehr in Apple iPhones investieren (habe das Xiaomi Pocophone F1 gekauft und bin sehr zufrieden, was Ausstattung...
  3. B

    Rundumschutz für das Handy – so gehts

    Lieber Daniel Bader. Deine Tipps mögen vielleicht nützlich sein für Leute, die etwas spastisch veranlagt sind oder auf dem Bau arbeiten. Ich habe aber bei einem Computer-Freak lernen müssen, dass alle diese Schutzhüllen und Panzergläser entweder überflüssig oder dann auch Geldmacherei sind...
  4. B

    Preisalarm: Digitec Connect für 180 Franken

    Wer rechnen kann ist eindeutig im Vorteil: 180: 12 = 15 nein?
  5. B

    Welche Krankenkasse bietet welche Chat- und Videotelefonie-Services?

    VORSICHT: Medgate wird von Swisscom gehostet!!!!:mad::mad::mad::mad:
  6. B

    Gmail: Diese Tricks kannten Sie noch nicht

    Es fehlt ein Trick, den ich sehnlichst vermisse, weil es mich als Macianer (der jetzt auf Android umgestiegen ist) nervt: Wie kann ich in meinem speziellen allgemeinen Mail-Konto für Mail-Abonnements und täglichen Infos, alle ankreuzen und auf ein Mal als «gelesen» markieren? Ich sehe manchmal...
  7. B

    Ihr eigener Podcast: Alles was Sie wissen müssen

    Toll diese Anleitung. Merci. Aber das Bild 7 ist erneut das Bild 6. Danke, wenn Sie es nachreichen - hier oder an meine Mail, denn ich wollte die Anleitung speichern und später verwenden. Danke und Grüsse, jpl
  8. B

    Hands-on: Xiaomi Mi Mix 3 5G und Huawei Mate 20 X

    Xiaomi ist mein Favorit... Toll gelöst die Kamera.
  9. B

    Das sind die besten Aprilscherze

    Da wär’ noch einer. Aber ich fürchte, dass er bald mal von der Post entdeckt und eingeführt wird - als Kundendienst. Früher genannt Dienst für Kunden…
  10. B

    Adieu Roaming: Swisscom lanciert Abo mit Europa-Flatrate

    Vorsicht bei solche Meldungen von Swisscom: Da ist immer ein Pferdefuss dabei! Und die Tarife wechseln je nach Mondstellung - sind aber immer zu teuer und teurer als bei der Konkurrenz. Abgesehen davon, was Swisscom alles runtersaugt, wenn man auf ihr Kundencenter geht - guckt mal, was da...
  11. B

    iOS 11 steht ab dem 19. September zum Download bereit

    Vorsicht mit dem Aufdatieren! Abwarten, bis die ersten negativen Meldungen eintreffen!!! Seit dem letzten Upgrade akzeptiert das iPhone-iOS keine fremden Kabel und Netzteile mehr!!!! «Dieses Gerät wird ev. nicht unterstützt», hiess es beim vorletzten Upgrade. Aber seit dem letzten ist das «ev.»...
  12. B

    Welches ist der richtige Drucker?

    Mit den Canon-Druckern habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht wegen der Druckqualität, sondern wegen der Patronen. Ich habe einen Canon-Titenspritzer gekauft, weil ich damit CD/DVDs bedrucken hätte sollen. Da dies nur selten, dafür oft in grösseren Auflagen geschieht, trocknet die...
  13. B

    Dropbox, aber sicher

    Hier das Youtube-Video auf Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=1XGxCo4Vctc und: https://www.youtube.com/watch?v=1XGxCo4Vctc
  14. B

    LG macht, worüber Samsung spricht

    Mein Handy ist einer dummen Mode wegen in der Entwicklung stehengeblieben, respektive sind zwei Handymodelle: Ich kaufte für viel Geld (!) das Sony Xperia Mini Pro - der Grösse und der Funktionen wegen (Fahrplan, Whatsapp, für den Notfall Fotofunktion) und ebenso das Galaxy Y. Zumal das Sony mit...
  15. B

    Bluescreens: nicht nur Anlass zum Ärgern

    Ich weiss nicht, was da zu Lachen ist??? Ich weiss auch nicht einmal, was ein Bluescreen ist. Vielleicht, weil ich mit Macintosh arbeite???
Oben