Aktueller Inhalt von Bethli2

  1. B

    Explorer: Pfeilschnell zum Dateilisten-Ende

    Interessant. Vielen Dank. Ich habe leider keinen unteren Scrollbalken im Explorer. Wie kann man den anzeigen lassen?
  2. B

    Swiss.ch: Diese geheimen Funktionen bietet die Swiss-Website

    Was für ein peinlicher Artikel. Kam der fertig aus der PR-Abteilung von Swiss? 2019 völlig unnützes Fliegen noch kritiklos weiterzuempfehlen ist einfach nicht zeitgemäss! Klimawandel - schon mal gehört?
  3. B

    Im Test: Samsung Galaxy S10+

    Vorzeige-Ferrari? Echt jetzt? Was ist ein Ferrari denn, wenn nicht ein Status-Symbol oder Vorzeigeobjekt?
  4. B

    WhatsApp für Android: Sprachnachrichten auf den PC kopieren

    Danke. Die Frage ist dann nur, wie man eine Datei mit .opus öffen und damit hören kann!
  5. B

    Fotografie: ein DNG ist kein RAW

    OK. Ich gebe zu, ich bin ein bisschen geschockt, von der Aussage, dass der Autor um keinen Preis die RAW-Dateien der Kamera von Lightroom direkt in DNGs umwandeln lässt. Ich mache das immer. Und dafür gibt es mehrere gute Gründe, die im Artikel nicht genannt werden. 1) Die Kamerahersteller haben...
  6. B

    JPEGmini Pro: erstaunliche Schrumpfkur für Fotos

    Hallo. Auf diesen interessanten Artikel hin, habe ich mir die JPGmini Gratisversion geladen. Leider kann ich damit Jpg, die ich vorher aus Lightroom exportiert habe, nicht verkleinern. Fehlermeldung "Nothin done. Format is not supportet by JPGmini". Wieso nicht??? Das sind doch jpg-Dateien? Die...
  7. B

    Windows Explorer - Email Versand aus dem Explorer streikt

    Hallo Ich weiss nicht, ob es mit dem kürzlich erfolgten Upgrade auf Windows 8.1 zu tun hat, aber jetzt funktioniert folgendes nicht mehr: Wenn ich den Explorer aufhabe, kann ich nicht mit Rechtsklick oder Schnellzugrifftasten ein Mail mit bestimmten Dateien losschicken. Wähle ich ein oder...
  8. B

    Windows 8.1: Systembackup und Boot-Datenträger erstellen

    Hallo. Seit ich auf Windows 8.1 umgestellt habe, sind meine ganzen Wiederherstellungspartitionen nicht mehr ansteuerbar. Ich kann weder nach der Beschreibung oben einen bootfähigen Datenträger brennen noch ein "Auffrischen" gemäss Windows 8 machen. Fehlermeldung: Legen Sie die notwendigen...
  9. B

    Windows 8.1 - Datenträgerverwaltung spielt verrückt

    Hallo Zwar ist das Update auf Windows 8.1 gut durchgelaufen. Aber seitdem habe ich einige Probleme. Weil eine Externe Festplatte plötzlich nicht mehr im Explorer auftauchte, habe ich lange rumgesucht und bin zur Dateiträgerverwaltung gelangt. Da habe ich der - durchaus vom System erkannten -...
  10. B

    Word 2010 und 2013: Druckvorschau fehlt

    Hallo Leider fehlt bei meiner Version von Word 2013 diese Auswahl. Bei mir gibt es nur Seitenansicht und drucken, aber nicht den Befehl Seitenansicht-Bearbeitungsmodus. Was tun? Bethli
  11. B

    Druckerzugriff Vista/Windows7

    Hallo Seit drei Tagen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7. Er ist gemeinsam mit einem Vista-Rechner in einem Netzwerk. An dem Vista-Rechner hängt via UBS ein Drucker. Nun möchte ich mit dem Windows 7 Rechner ebenfalls auf den Drucker zugreifen. Wie geht das. Der Drucker ist freigegeben...
Oben