Aktueller Inhalt von Canaria

  1. C

    E-Book: ACSM-Datei mit Adobe Digital Editions öffnen und lesen – so gehts

    Hallo Claudia Toller Zufall! Bin soeben von meinem schon sehr betagten Sony auf ein PocketBook umgestiegen, und habe nun Probleme mit acsm-Büchern. Mit ADE konnte ich auf dem PC fast alle Bücher importieren und umwandeln - die lassen sich dann auf dem PB lesen. Bei ein paar aber, bekomme ich...
  2. C

    Excel & LibreOffice: Daten noch schneller kopieren

    Hallo Gaby Vielen Dank - den Tipp mit "enter" kannte ich nicht. Dafür folgendes - kopieren mit Maus: Wenn man die rechte Maustaste gedrück hält, klappt ein Menue auf, und man kann zwischen verschiedenen Fülloptionen wählen. Praktisch, wenn man z.B. mit Datum oder Wochentage füllen will. Auf...
  3. C

    Kennen Sie Wordl?

    Cool! Mastermind mit Worten. Vielen Dank.
  4. C

    telegram account löschen

    Hallo Mario Zuerst: VIELEN Dank! Wie dumm von mir! 😖 Hätte auch von selbst auf das Naheliegende kommen sollen, und in der web-Seite von Telegram nachschauen! 🤭 Also ist mein account gelöscht und der Vorgang, der startet, wenn ich die App öffnen will, ist wirklich eine neue Registrierung. Dann...
  5. C

    telegram account löschen

    Hallo zusammen Habe vor langer Zeit mal Telegram installiert, doch seit Jahren nicht mehr benutzt. Nun wollte ich den account komplett löschen. Beim Öffnen aber, werde ich nun durch ein Vorgehen geführt, dass einer Registrierung gleicht: Telefonnummer eingeben, bekomme per SMS einen Code, muss...
  6. C

    QuickLook: Schnellvorschau für Windows 10

    Hallo Gaby Der Windows-Explorer (win10) kann das meiste davon ja auch..... Im Vorschaufenster kann man kopieren ohne zu öffnen, mit der rechten Maustaste das Kontextmenue öffnen für weitere Aktionen, z.B. teilen, versenden etc. Benutze aber die Gelegenheit, um der ganzen Redaktion für die...
  7. C

    Foxit Reader

    Hallo matthi Danke für den Tipp! Ich benutze Firefox, und der hat diese Funktion nicht. Habe aber über Chrome probiert, und da gibt's die Möglichkeit auf pdf zu speichern. Werde halt in Zunkunft den Chrome für solche Fälle benutzen müssen. Was mich aber wundert ist, warum die Möglichkeit auf...
  8. C

    Gratis Programm gesucht für eine AVI Datei in DVD Umwandeln

    Möchtest du nicht lieber auf externen HD speichern und diesen über den USB-Anschluss am TV benutzen? Je nach TV brauchst du dann nicht mal umzuwandeln. Zum Umwandeln benutze ich avs4you. Musste es zwar kaufen, wandelt aber meine über den SAT-Receiver aufgenommene Filme um. Kannst es ja zur...
  9. C

    Foxit Reader

    Hallo Zusammen Mein System: Windows 10 Home - 64bit Die Option auf Foxit Reader zu "drucken" ist plötzlch verschwunden! Wenn ich ein Office-Dokument oder ein PCtipp.-Artikel drucken will, fehlt die Option auf Foxit-Reader zu drucken. Kommt nur noch Drucker, Microsoft XPS oder Microsoft print to...
  10. C

    iCloud: sich bei iCloud für Windows anmelden – so gehts

    "Falls Sie kein Apple-Jünger sind...." bin ich nicht, habe aber eine Apple-ID über iTunes. Trotzdem kann ich mich bei iCloud nicht anmelden. Heisst das, dass man doch irgendein Apple-Gerät haben MUSS, damit man iCloud nutzen kann?
  11. C

    updates suchen

    Hallo zusammen Ich benutze Win10. Ist irgendwo ersichtlich, wann welche Programme ein update erhalten haben? Nicht Microsoft-Updates, sondern von allen andern auf dem PC installierten Anwendungen, auch Grafikkarte, Audio etc. Ich habe im Moment ein Problem mit den Programmen von AVS4you, und es...
  12. C

    Windows 10: So funktionieren die virtuellen Desktops

    .... mit ctrl+wintaste+pfeil rechts/links kann man schnell zwischen den verschiedenen desktops hin und her wechseln - so kann man die Programme im geöffneten Fenster lassen. In der Aufgaben-Ansicht kann man alle Desktops sehen, und wenn nötig, einzelne Fenster in ein anderes Desktop verschieben.
  13. C

    Word2016 - Seitenreihenfolge ändern

    Guten Tag zusammen Ich habe Office 2016. Nun möchte ich auf Word die Seitenreihenfolge ändern (also, aus 4 mach 2) - geht das? Ich habe schon alle Optionen durchgesehen, und nichts gefunden. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Grüessli Canaria
  14. C

    Video Converter

    Hallo Zusammen Ich suche ein Programm (es darf auch kostenpflichtig sein) für folgende Arbeiten: 1) Umwandlung von Fernsehsendungen, die auf DVD überspielt wurden. Die Sendungen wurden mit einem DVD-Recorder aufgenommen, und danach auf die DVD überspielt. Diese will ich umwandeln und auf eine...
  15. C

    Android; integrierte apps

    Hallo zusammen Wenn man eine integrierte App (Android) deaktivieren will, erscheint der Spruch: wenn Sie integrierte Apps deaktivieren, kann das zu Problemen mit anderen Apps führen.... Auf dem Tablet und Handy sind aber viele Apps, die ich nicht brauche, und die nur Speicherplatz benutzen...
Oben