Aktueller Inhalt von Canucks

  1. C

    EXCEL: WENN Formel gibt falschen Wert aus

    Hallo zusammen, Ich hoffe man versteht meine untenstehende Frage :-) Ich habe in einer Tabelle eine WENN/ODER abfrage bei welcher einen Wert z.B. ROT oder GRÜN zurückgeben werden soll, falls die Zahl in einer Zelle grösser als 10 ist. Leider ignoriert diese eine leere Zelle nicht, falls die...
  2. C

    Das Dropbox-Icon im Datei-Explorer loswerden – so gehts

    Besten Dank für den Artikel. Bei mir ist dieses Icon irgendwie im Explorer hängen geblieben obwohl ich die Dropbox App deinstalliert habe. Auch nach einer Neuinstallation und dann wieder deinstallation bleibt das Icon. Kann ich den Schlüssel einfach aus der Registry löschen anstatt den Wert nur...
  3. C

    Excel Bedingte Formatierung kopieren

    Hallo zusammen, Ich habe eine Tabelle wo in Zeile 1 die Summe der Werte (Prozentangaben) von darunterliegenden Zahlen. Z.B. in B1 die Summe von B2-B7. Jetzt sollte die Formatierung so sein, dass wenn der Wert in B1 100% oder grösser ist gelb eingefärbt wird. Das klappt soweit Problemlos, aber...
  4. C

    Excel "Zwischenresultat" in WENN Befehl

    Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem wenn Befehl. Ich versuche es einmal zu schildern und eventuell kann mir jemand helfen: Ich möchte, dass beim Teil Prüfen die Summe zweier Spalten grösser Null sein müssen, damit er einen Wert berechnet. Leider berechnet das Excel nichts. Meine...
  5. C

    Outlook 2010 E-Mail Voransicht sortierung nach Tagen

    Hallo zusammen, Seit einigen Tagenweden bei mir die Mails nach Wochen zusammengefasst ( diese Woche, letzte Woche usw.) vorher hatte ich diese nach Tagen (Heute, Gestern usw.) ein zurücksetzten der Ansicht hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee wo ich den Detailierungsgrad ändern kann?
  6. C

    VPN-Verbindung Wähloptionen in Win 8.1?

    Hallo, Ich habe eine Frage zu VPN. Auf meinem Desktop PC verwende ich Windows 7 wo ich ein Login-Skript gemacht habe welches mir automatisch beim Systemstart eine VPN Verbindung aufbaut (und auch Laufwerke verbindet). Dazu verwende ich im Skript folgenden Befehl: rasphone.exe -d...
  7. C

    Word 2013 zuletzt verwendete Dokumente ausschalten

    Hallo zusammen, Ich verwende Office 2013 und wollte nun in Word die Option der zuletzt verwendeten Dateien ausschalten oder zumindest einmal löschen. Gibt es diese Funktion in Word 2013 noch? Ich hoffe es kann mir irgendwer helfen
  8. C

    Samsung Slate 7 erkennt DVD Laufwerk nicht

    Hallo zusammen, Ich will mein Samsung Slate 7 komplett neu aufsetzten. Ich gehe schön nach Anleitung vor und starte das Bios-Setup. Dort erkennt er allerdings mein DVD Laufwerk nicht. Hat jemand eine Idee?
  9. C

    Excel 2010, Zellenfarbe nicht drucken

    Hallo zusammen, Ich möchte in einer Tabelle (die ich gesperrt habe) die Felder welche man ausfüllen kann mit einer Farbe hinterlegen. Diese soll aber nicht gedruckt werden. Ich weiss, dass man das irgendwie machen kann. Ich weiss allerdings nicht mer wo?
  10. C

    [PROJECT 2007] Reihenfolge der Nummerierung nach dem sortieren

    Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Wenn ich im Project ein Programm mache, dieses dann noch ergänze und anschliessend nach Anfangsterminen sortiere bringt er ja die Nummerierung (erste Spalte) durcheinander. Diese kann man ja nicht ausblenden, aber kann ich irgendwie machen, dass diese...
  11. C

    [Outlook 2007] Email Konten exportieren wenn PC defekt

    Hallo zusammen, Kann mir wer helfen? Ich kann meinen Laptop nicht mehr starten. Wenn ich die Harddisk ausbaue und diese via USB an einem anderen PC anschliesse, kann ich noch auf die Daten zugreifen. Wo ich die PST-Datei holen und kopieren kann ist mir klar (da habe ich auch noch ein Backup)...
  12. C

    [PROJECT 2007] Bild in Kopfzeile formatieren

    Hallo zusammen, Kann mir jemand helfen. Ich versuche im MS Project 2007 ein Bild in die Kopfzeile einzufügen. Dies klappt ja, aber die Skalierung stimmt nicht. als ich das Bild mal manuell (mit Photohop) verkleinert habe bis es passt ging es. Da ich aber nun den Zeitabschnitt verkleinert habe...
  13. C

    [WORD 07] Tastenkombination an Makro zuweisen

    Kann mir wer helfen? Ich hatte in einer meiner Wordvorlagen eine Tastenkombination (ctrl + A) einem Makro zugewiesen. Da diese Entscheidung ja nicht ideal war könnt Ihr euch ja denken, da man die Originale kombination ctrl + A oft braucht. Ich arbeite inzwischen mit Word 2007 und kann den Ort...
  14. C

    [API] ftp Download Bereich einrichten

    Hallo zusammen, Ich möchte auf meiner Website einen Downloadbereich einrichten (z.B. ftp.meinedomain.ch) Ich möchte, dass man dort die Ordnerstruktur und Dateien ähnlich dem Explorer sieht. Kennt jemand ein Tool welches dies macht (kein ftp. Client wie z.B. FileZilla). Einfach etwas, dass es für...
  15. C

    Bei "Multi-Boot aus PCTipp 2/2008" bekomme ich einen Bluescreen

    Ich möchte auf meinem Dell - Desktop nebst Windows Vista auch noch das XP installieren. Jetzt hatte ich im Heft 2/2008 die Anleitung gelesen und mir nun diese Ausgabe nochmals hervorgeholt. Ich habe wie nach Anleitung meine Festplatte verkleinert und nun den PC ab XP CD gestartet. Er beginnt...
Oben