Aktueller Inhalt von cape_breton

  1. C

    Wi-Fi 6 AX 201 Probleme

    Nach drei Monaten Kanada/USA und fast täglich geändertem Internet Zugang NIE mehr ein Problem mit "zerschossenem" Wifi-6 Adapter gehabt. Nicht ein einziges Mal. Und das alles mit dem schon etwas älteren, laut Intel nicht aktuellen, Originaltreiber. Wie so oft, lösen sich solche Probleme manchmal...
  2. C

    Wi-Fi 6 AX 201 Probleme

    Danke an Charlito und die Reaktion von Daniel. In der Zwischenzeit habe ich den aktuellen Treiber (190) von Intel installiert und dann viele Stunden damit verbracht das System wieder zum laufen zu bringen. Inklusive Neuinstallation Betriebssystem und Beigemüse. Nichts hat mehr funktioniert...
  3. C

    Wi-Fi 6 AX 201 Probleme

    Ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Alles was ich auf Lenovo und Intel gefunden habe ich aktualisiert. Ich habe auch W11 neu installiert, obwohl mir bewusst war, dass das kaum etwas bringt. Meine Frau hatte diese Probleme nie und sie aktualisiert kaum mal etwas. Ich hatte über dieselben Routers...
  4. C

    Wi-Fi 6 AX 201 Probleme

    Auf einer längeren Reise durch Nordamerika im vergangenen Jahr habe ich fast täglich erlebt, dass es den Wi-Fi 6 Netzwerkadapter "abgeschossen" hat (gelbes Ausrufezeichen). In der Regel habe ich das mit einer Deinstallation des Adapters und Neustart des Laptops Lenovo Legion 7 (W11 22H2) und...
  5. C

    Ordnerbild geht nach Neustart W10 weg

    Zur besseren Übersicht habe ich verschiedenen Ordnern über Eigenschaften, Anpassen, ein Bild "*.jpg" zugewiesen, das auf den Ordnersymbolen angezeigt werden soll. Das funktioniert bis zum nächsten Neustart von W10 Home, Version 1709. Dann sind die Bilder wieder verschwunden.
  6. C

    Adapter Firewire SD-Card

    Desktop und Notebook Zuhause in der Schweiz haben einen Firewire-Anschluss (ieee 1394) um die DV-Bandaufnahmen von meiner Handycam übertragen zu können. Jetzt bin ich zwei/drei Jahre in Kanada und habe mir ein neues Notebook mit einem SD-Card Slot angeschafft. Ich war der Meinung, dass das...
Oben